Neu PayPal Plus: Kauf auf Rechnung

Alex-West

Aktives Mitglied
5. November 2019
3
0
Hallo zusammen,

wir haben PayPal Plus schon einige Zeit mit den Zahlungsarten: Kreditkarte / Sepa / Paypal erfolgreich im Einsatz.
Die Zahlungsart "Kauf auf Rechnung" wurde bei PayPal beantragt und ist nach Aussage von PayPal auch für unseren Shop aktiv.

Im PayPal Plugin ist "Rechnung" unter "Zahlungsarten Paypal Plus" ebenfalls aktiviert - taucht jedoch nicht im checkout auf .
Die Doku hatte ich so verstanden, dass nach Freischaltung nichts angepasst werden muss und "Kauf auf Rechung" automatisch bei den Zahlarten auftauchen müsste?

PayPal Plugin, Shop (JTL Shop 4) & Wawi sind auf der aktuellsten Version.

Danke für die Hilfe
Alex

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
8.334
2.524
Berlin
Firma
css-umsetzung
Kauf auf Rechnung wird im PayPal Plugin unter Zahlungsarten nicht aktiviert, da diese Zahlungsarten nichts mit den internen von PayPal zu tun hat.

Im develope Account bei PayPal wo ihr die Schnittstelle konfiguriert habt muss invoice aktiviert sein, wenn das bereits aktiviert ist dann solltet ihr PayPal nochmals anrufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alex-West

Alex-West

Aktives Mitglied
5. November 2019
3
0
Danke für die schnellen Antworten.
@css-umsetzung: Im developer account in der live app unter "live app settings" ist die Option "Invoicing" bereits aktiviert - das ist wahrscheinlich die Option die du meinst, richtig?

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
8.334
2.524
Berlin
Firma
css-umsetzung
Ja genau, aber das sagt nicht, dass es von PayPal freigegeben wurde, daher solltest du da ruhig nochmal anrufen und denen auf die Füße treten.

Wie gesagt, die internen Zahlungsarten werden nicht über die Zahlungsarten im Plugin aktiviert.

Aber du bist auch sicher das du die PayPal Plus Zahlungsart aktiv hast und nicht das normale PayPal?
Das bedeutet, du siehst bei der Zahlungsart Auswahl als Kunde die PayPal Wall.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alex-West

Alex-West

Aktives Mitglied
5. November 2019
3
0
In der Versandart (wir haben nur eine) ist PayPal Plus / PayPal Express und Vorkasse aktiv.
Ich hake mal bei PayPal nochmal nach - scheint dann wohl doch noch nicht freigegeben zu sein...

Danke für die Hilfe.