megathomas
Gut bekanntes Mitglied
Hallo,
am 23.03.2022 erhielten wir eine Bestellung die mit PayPal Express bezahlt wurde.
Heute meldet sich die Kundin und sagt, dass wir an eine falsche Adresse geliefert hätten. Es stellt sich heraus, dass die Adressen in JTL-Wawi und PayPal sich unterscheiden - unterschiedliche Adressen!
Nun, ich kann mir zwar Adressen ausdenken, aber warum sollte ich das tun?
Woher kommt die falsche Adresse?
PayPal sagt, ich muss an die in PayPal hinterlegte Adresse die Ware senden. Aber bei PayPal Express bekommen wir doch die Daten über das PlugIn und somit über PayPal selbst.
Bei meiner Recherche bin ich auf einen zweiten Fall am gleichen Tag getroffen. Dort ist die Adresse zwar gleich, aber der Name unterschiedlich. Den Namen den wir nun haben, dürften wir aber nach Datenschutz nicht haben.
Was läuft hier falsch?
Normalerweise würde ich sagen PayPal ist schuld, denn das Plugin hat bestimmt nicht die Rechte sich selbst eine Lieferadresse des Kunden auszusuchen, oder?
LG Thomas
am 23.03.2022 erhielten wir eine Bestellung die mit PayPal Express bezahlt wurde.
Heute meldet sich die Kundin und sagt, dass wir an eine falsche Adresse geliefert hätten. Es stellt sich heraus, dass die Adressen in JTL-Wawi und PayPal sich unterscheiden - unterschiedliche Adressen!
Nun, ich kann mir zwar Adressen ausdenken, aber warum sollte ich das tun?
Woher kommt die falsche Adresse?
PayPal sagt, ich muss an die in PayPal hinterlegte Adresse die Ware senden. Aber bei PayPal Express bekommen wir doch die Daten über das PlugIn und somit über PayPal selbst.
Bei meiner Recherche bin ich auf einen zweiten Fall am gleichen Tag getroffen. Dort ist die Adresse zwar gleich, aber der Name unterschiedlich. Den Namen den wir nun haben, dürften wir aber nach Datenschutz nicht haben.
Was läuft hier falsch?
Normalerweise würde ich sagen PayPal ist schuld, denn das Plugin hat bestimmt nicht die Rechte sich selbst eine Lieferadresse des Kunden auszusuchen, oder?
LG Thomas