Neu PayPal Plugin 2.0 - Vaulting - Ist IMMER ein neues Onboarding nötig? Wie prüfen, ob OK?

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
975
305
Ich habe in zahlreichen Shops das PP Plugin von 1.52 auf 2.01 geupdatet und bei einigen Shops kam eine Warnmeldung, das neu Verbinden nötig ist, im Vaulting nutzen zu können.
In der Mehrheit der Shops kam die Meldung aber nicht.
Ist bei ausbleibender Meldung bereits alles OK? Wie kann man das prüfen?

Viele Grüße

John

• Gefällt mir
Reaktionen: wo0dle

wo0dle

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2015
148
32
Bei uns steht auch in allen Shops eine Fehlermeldung wie diese hier: [JTL_PAYPAL_COMMERCE] ONBOARDING: Invalid account: xyz@xyz.de
obwohl vorher alles richtig war, muss das Plugin neu mit PP verknüpft werden?

NoOne

Sehr aktives Mitglied
16. März 2024
673
231
Das Vaulting braucht vermutlich Rechte, die vom Plugin bisher nicht beim Onboarding angefordert wurden. Ich würde da auf Nummer sicher gehen und für alle Shops das Onboarding nochmal durchführen.

cg01

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2018
114
28
War bei uns auch, jetzt geht es wieder.
Danke für den Hinweis.

wo0dle

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2015
148
32
wir haben am Freitag in allen Shops das Onboard neu durchgeführt, allerdings über JTL automatisch.
Heute haben wir diese Fehlermeldungen in 4 Shops, die am Freitag aktualisiert wurden: [JTL_PAYPAL_COMMERCE] INFORMATION: jtl_paypal_commerce::ioRequest - can not register io handler (Syntax error)

rshost.eu

Offizieller Service Partner
SPBanner
12. Januar 2015
70
37
Es steht sogar im Extension Store in den Änderungen der Version 2.0, dass man erneutes Onboarding durchführen soll.

Wichtig: Für eine komplette Aktivierung der Vaulting-Feature ist ein erneutes Onboarding erforderlich!