Neu PayPal Plugin 109 kein Button "Live-Zugangsdaten" zu sehen. API abrufen

ROGUE

Sehr aktives Mitglied
11. September 2013
432
55
Guten Tag,

wir richten ein zweites JTL Shop ein und versuchen PayPal zu implementieren. Allerdings ist das "Installationshandbuch" nicht aktuell. Beim PayPal Plugin v109 gibt es keinen Button “Live-Zugangsdaten". Wo finde ich die Zugangsdaten? Im PayPal Konto sind die Zugangsdaten nicht zu sehen. Über https://developer.paypal.com/????

Gruß

format-ecommerce.de

Gut bekanntes Mitglied
12. Juli 2006
142
6
Arnsberg
Hi ROGUE,

der Ansatz via developer.paypal.com ist völlig korrekt.

Versuche mal die PDF-Anleitung ab Seite 7 - Punkt 3.2 durchzugehen und die Daten dann unter Storefront -> Zahlungsarten in der jeweiligen Zahlungsart zu hinterlegen.

ROGUE

Sehr aktives Mitglied
11. September 2013
432
55
Hi ROGUE,

der Ansatz via developer.paypal.com ist völlig korrekt.

Versuche mal die PDF-Anleitung ab Seite 7 - Punkt 3.2 durchzugehen und die Daten dann unter Storefront -> Zahlungsarten in der jeweiligen Zahlungsart zu hinterlegen.
Ja ich weiß. Da habe ich zum Teil Schon alles fertig. Nur Bei PayPal Basic muss man "Benutzer", "Passwort" und "PayPal-API-Signatur "einfügen und bei PayPal Plus "Client-Id" und "Secret". Ich habe "Client-Id" als "Benutzer" und "Secret" als "Passwort" eingetragen. Es zeigt jetzt "security error". Liegt es, an der "Signatur" weil ich es leer gelassen habe? (keine Ahnung was da rein muss)

ROGUE

Sehr aktives Mitglied
11. September 2013
432
55
Diese Daten bekommst Du aus dem normalen Paypal Konto - Klick mal auf https://www.paypal.com/us/cgi-bin/webscr?cmd=_get-api-signature&generic-flow=true und dann solltest Du direkt im Paypal-Konto an der richtigen Stelle sein, wo diese Daten angelegt werden. Bei der Frage nach Signatur oder Zertifikat wählst Du Zertifikat.
Danke für die Info. ja, da war ich auch mehrmals. Als Letztes habe ich "Signatur" gewählt und es hat endlich geklappt. Also nicht Zertifikat, sondern Signatur. Danke, dass du mich auf den richtigen Weg geführt hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: format-ecommerce.de

format-ecommerce.de

Gut bekanntes Mitglied
12. Juli 2006
142
6
Arnsberg
Unter Storefront -> Zahlungsarten -> Übersicht - die jeweilige Zahlungsart auswählen und dort die Zugangsarten eintragen - Auf Sandbox und Live-Daten achten, sonst funktioniert es auch nicht.

DasPatte

Aktives Mitglied
16. Mai 2018
50
14
Ich habe ein Knaller mit dem Plugin...
Im Step 2 wird der "Weiter"-Button einfach ausgeblendet.
Auch wenn man korrekterweise eine Versandart und eine Zahlweise gewählt hat.
Wähle ich eine beides, drücke dann auf Enter, komme ich ganz normal auf die Abschlussseite.
(Siehe Screenshot)

Im Quellcode steht dann: <input type="submit" value="Mit Bestellung fortfahren" class="submit btn btn-lg submit-once btn-primary hidden">
Aber warum hidden?

Ausserdem werden nur 5 Zahlweisen angezeigt und 2 Versandarten. Dabei habe ich mehr angelegt, die angezeigt werden müssten.

Weiß da jemand mehr?

Gruss aus Aachen

Anhänge

• Bildschirmfoto 2019-04-16 um 01.14.36.png
    Bildschirmfoto 2019-04-16 um 01.14.36.png
    73,1 KB · Aufrufe: 14
  • Bildschirmfoto 2019-04-16 um 01.22.48.png
    Bildschirmfoto 2019-04-16 um 01.22.48.png
    192,7 KB · Aufrufe: 13

Der_Bob

Gut bekanntes Mitglied
10. August 2007
222
9
Danke für die Info. ja, da war ich auch mehrmals. Als Letztes habe ich "Signatur" gewählt und es hat endlich geklappt. Also nicht Zertifikat, sondern Signatur. Danke, dass du mich auf den richtigen Weg geführt hast.
Wir bräuchten auch die Daten für PayPal Plus ( PayPal-API-Client-ID (Live) + PayPal-API-Secret (Live)). Wenn ich das richtig verstehe, können wir in unserem PayPal-Konto aber nur eine Berechtigung Signatur ODER Zertifikat angeben. Zumindest kann ich bei der Anzeige nur die bisherige API-SIgnatur entfernen und keine neue hinzufügen. Die Daten aus der Signatur sind aber im JTL-Zahlungsmodul eingetragen, dürfen also wohl nicht entfernt werden. Wie genau erstelle ich jetzt die PayPal-API-Client-ID + PayPal-API-Secret ohne die bisherigen Daten zu löschen?