Neu PayPal lehnt Zahlung ab, weil PLZ angeblich nicht beliefert wird

baumaschinenteile24

Sehr aktives Mitglied
2. Mai 2012
431
63
Ich hatte heute zwei Kunden, die nicht mit PayPal zahlen konnten, weil PayPal ihnen mitgeteilt hat, dass wir diese Postleitzahl nicht beliefern. Das waren beides ganz normale Postleitzahlen im Bereich Iserlohn-Lüdenscheid (PLZ 58xxx), die wir natürlich problemlos beliefern. In unseren Versandeinstellungen steht auch nichts Gegenteiliges. Ich bin nicht mal sicher, ob der JTL- Shop Postleitzahlen innerhalb Deutschlands komplett ausschließen kann, es gibt ja diese Zuschlagslisten für Inseln etc., aber das man einzelne Postleitzahlen komplett sperren kann, wäre mir neu. Kennt jemand dieses Problem? Liegt das an PayPal? Oder am Shop? Mag PayPal einfach NRW nicht?
 

NoOne

Sehr aktives Mitglied
16. März 2024
493
171
Wenn du den Fehler "Der Shop liefert nicht an diese Adresse" (oder so ähnlich) meinst, dann liegt das in den meisten Fällen daran, dass der Kunde versucht einen Warenkorb zu kaufen, dessen Artikel eine Versandklassenkombination haben, die von keiner Versandart abgedeckt werden.

Der Shop wählt anhand der Versandklassen (und des Versandlandes) aus, welche Versandart qualifiziert ist. Dazu sollten alle möglichen Kombinationen abgedeckt sein. Eine Versandart, die nur eine Versandklasse zugewiesen hat, qualifiziert sich nicht für gemischte Warenkörbe. Wenn du einer Versandart beispielsweise nur "Versandklasse 1" und "Versandklasse 2" zuweist, dann qualifiziert sich diese Versandart nur für Warenkörbe, die *ausschließlich* Artikel mit einer der beiden Klassen enthalten. Soll die Versandart auch für Warenkörbe gelten, die beide Versandklassen zugleich enthält, dann musst du zusätzlich zu den beiden Einzeleinträgen noch einen Weiteren hinzufügen: "Versandklasse 1, Versandklasse 2". Das musst du für *jede* Kombination tun, für welche sich diese Versandart qualifizieren soll.

Edit: Oder du gibst "Alle Kombinationen" an, dann sind alle Warenkörbe qualifiziert.
 

baumaschinenteile24

Sehr aktives Mitglied
2. Mai 2012
431
63
Die Versandklassen sind bei uns so abgedeckt, wie wir sie auch tatsächlich liefern. Innerhalb Deutschlands sind alle Kombinationen abgedeckt, und in beiden Fällen waren alle Artikel aus derselben Versandklasse. Ich vermute mittlerweile, dass beide Kunden versucht haben, PayPal Express zu nutzen, und dass PayPal dann irgendwie Ihre hinterlegte Lieferadresse mit unseren Versandbedingungen abgleicht. Ist das so?
Denn dann entsteht da vermutlich irgendwo ein Fehler, dass über die Schnittstelle, die dafür verwendet wird, die Information nicht korrekt übertragen wird. Dann ist die Frage, ist der Fehler bei PayPal, oder im PayPal Plugin? Und wie kriege ich das raus?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTLPOS PayPal Reader JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu VeroPay Plugin? Kampfansage gegen PayPal? User helfen Usern 48
Neu Paypal Checkout nimmt neue CLIENT ID und SECRET nicht wahr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Link zu Paypal Zahlungsaufforderung funktioniert nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu PayPal-Meldung: XXX versendet nicht an diesen Ort. Verwenden Sie eine andere Adresse. Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Plugin JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Paypal bei bestimmten Produkten nicht anbieten Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal lädt nicht mehr nach Update auf 5.6 (Child theme Checkout index.tpl Bug) Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu PayPal-Plugin blockiert bei PayPal-Störung Checkout JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Falsche Umsatzsteuer bei Paypal-Checkout Bestellungen im Webshop JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Paypal: Erweiterte Kreditkartenzahlung geht nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 20
Paypal-Zahlungen doppelt > keine automatische Zuweisung JTL-Wawi 1.10 0
Neu PayPal Checkout Plugin (iPhone), Probleme mit PayPal-App Plugins für JTL-Shop 0
Zahlungsabgleich Paypal Express Ausgänge JTL-Wawi 1.10 3
Neu JTL PayPal Plugin - keine Einstellmöglichkeiten, keine Anzeige im Frontend Plugins für JTL-Shop 2
Neu Nach Update auf PayPal 2.1.0 doppelte Zahlungsarten und Ratepay Plugin erforderlich Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Zahlung erfolgreich, Auftrag mit Status Neu im Shop und fehlt in WAWI JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Paypal: Klappt bei euch die erweiterte Kreditkartenzahlung? Plugins für JTL-Shop 9
Neu Artikelseiten 500 HTTP Fehler PayPal Plugin 2.1.0 JTL Shop 5.4.0 Plugins für JTL-Shop 4
Neu PayPal / Klarna Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Beantwortet Einen 2. JTL-Shop5 mit dem gleichen PayPal-Account verbinden Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu 500 Error durch Paypal Plugin im B2B Shop Plugins für JTL-Shop 0
Neu viele Amazon Bestellungen - Zahlung ausstehend ?! Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Rechnungskorrektur - Zahlung setzen oder nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Auftrag in CHF, Zahlung in EUR, Zuweisung funktioniert nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Keine Zahlung erforderlich bei < 1€ JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Rückerstattung wenn Zahlung nicht automatisch sondern manuell zugewiesen worden sind JTL-Wawi 1.9 0
neue Zahlungsart "Barter", trotzdem erscheint "Zahlung per Überweisung und QR-Code" JTL-Wawi 1.10 1

Ähnliche Themen