Neu Paypal Kosten an Kunden weitergeben

wieczorek

Mitglied
21. Juni 2019
22
0
Hallo,
wir wollen die Paypal Gebühren an den Kunden weitergeben.
Bei den Versandarten kann ich einen Prozentsatz ODER einen Betrag für jeden Versandart festlegen.
Wie kann ich beides erreichen? Einmal die 2% addieren und dann noch die 0.35 cent pro Auftrag?

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
1.022
211
Herne
Ist das so in der Form eigentlich erlaubt?

Ich habe das selbe bei Mollie angefragt da ich alle zahlungen drüber abwickel.

Vom Mollie support kam folgendes:

Wie ich schon vermutet habe, ist es leider nicht möglich. Ich habe auch die Information erhalten, dass das auch gar nicht erlaubt sei da Sie als Händler sich damit sogar strafbar machen könnten.

Somanches

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2019
149
10
Hallo,

neues urteil hin oder her, soweit ich weiß. steht das in den PayPal AGB drin, dass man das NICHT darf!

liquid

Sehr aktives Mitglied
3. April 2015
265
26
Bremen
Es stellt sich in der Tat die Frage, ob das jetzt höchstrichterliche Urteil über die rechtmäßige Kostenweitergabe an den Kunden die AGB der Zahlungsdienstleister überwiegt. Da die ganze Sache noch ziemlich frisch ist, wird sich das wohl erst in den kommenden Monaten final klären. Dass die Zahlungsdienstleister daran kein gesteigertes Interesse haben, dürfte auch klar sein. Aber was soll ein Urteil bringen, wenn es jeder Pupatz in seinen AGBs wieder aushebelt, das kann ja auch nicht korrekt sein.

Ante

Aktives Mitglied
2. Juli 2019
150
19
Wie viele Zahlungsmöglichkeiten bietest du an? Wenn es nur PayPal und Vorkasse ist, kannst du die Preise um 2% erhöhen. Und dem Kunden einen Skonto von 2% anbieten, wenn mit Vorkasse gezahlt wird ;)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bei Paypal Express keine Checkboxen (DSGVO) notwenig ? Plugins für JTL-Shop 3
Neu JTL Shop5 Zahlung mit Paypal Differenz in Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu PayPal Ratenzahlung nur Banner? Plugins für JTL-Shop 0
PayPal Zahlung höher als Bestellsumme????!!!! Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Klarna und Paypal gleichzeitig nutzen Plugins für JTL-Shop 1
Paypal Plus wird nicht angezeigt Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Box im Footer wird beim Paypal-Plugin-Update gelöscht JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Shop 4.0 Paypal rundet Beträge auf volle € JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu SHOP 5.0. mein PayPal ist weg!!!! JTL-Shop - Fehler und Bugs 13
Kunden schließen Bestellung nach Bezahlung mit PayPal Plus Plugin nicht ab Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Shopware PayPal Plugin & Zahlungsarten in JTL Shopware-Connector 2
Neu PayPal überspringt jeden Schritt Plugins für JTL-Shop 0
Neu PayPal Update 2.0.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Paypal Express - werden Versandkosten hier nicht berücksichtigt? Plugins für JTL-Shop 0
Neu PayPal Plus - Keine Kreditkartenzahlung möglich bei Versand nach China JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Shopware 5: Paypal Kauf auf Rechnung -> Retouren Shopware-Connector 2
Neu [Shop 4] [PayPal Express] Ratenzahlung schlägt ohne Versandkosten fehl JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu PayPal Ratenzahlung Anbindung an JTL-Shop 4 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PayPal Plus wird GAR nicht anzeigt - JTL Shop 4 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu PayPal Plus wird im Checkout nicht angezeigt, wenn Versandart nicht Kundengruppe "Alle" JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu PayPal: Wichtige Informationen zu "Sofortige Zahlungsbestätigung (IPN)" Einrichtung von JTL-Shop4 9
Neu Paypal Weiterleitungsfehler Plugins für JTL-Shop 0
Gelöst JTL Shop 5 PayPal Express mit aktiviertem Cache JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Artikel kann nicht in Warenkorb hinzugefügt werden - Paypal Plugin JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Bestellung bei paypal enthält mehr Artikel als Bestellung in der Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Paypal IPN IP-Liste aktualisieren? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu JTL Shop 4 - Versandart Abholung nur Barzahlung -> Kunde kann trotzdem mit PayPal zahlen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Gelöst Seit Update der Android App auf V 1.0.4.3 keine Kartenzahlung mit Zettle by Paypal möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu PayPal Express und die Kundennummern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Paypal Gebühr wo eintragen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu JTL Shop 5 PayPal Problem JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Zahlungsabgleich Paypal funktioniert nicht mehr? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Paypal Plugin setzt aus? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Webstollen "EU Cookie" Plugin Problem mit Paypal Zahlungsmöglichkeiten beim Checkout Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 4 PayPal Express Adressdaten Kunden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Sendungsnummer wird nicht in Paypal hinzugefügt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop 5 - Paypal Bezahlvorgang nur Weißes Bild - Switchen verschiedener Versandarten verbuggt und und und JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Kosten für eine Anbindung WooCommerce-Connector 0
Neu Kosten der Zahlungsart in der Wawi? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Template Anzeige nach Selektion der Kundengruppe am Kunden Templates für JTL-Shop 0
Neu Preise für EU Kunden im Shop netto Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Aktivierung von Neukunden in der WAWI - ungewollte Mail an Kunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu ACHTUNG! DE Kunden müssen EFSTA sofort updaten. Fragen rund um LS-POS 3
Neu Kunden-Guthaben wird im Shop nicht übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Kostenlos Einsteigerschulung: Tag 3 - Einkauf, Lager (nicht JTL-WMS), Kunden & Verkauf Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Anrede und Land des Kunden werden auf Lieferschein und Rechnung nicht auf Englisch ausgegeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Kunden automatisiert über Lieferverzögerungen informieren (Video) Umfragen rund um JTL 13
Neu Kunden - Eigene Felder durchsuchen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5: Pflichtfreitext-Angabe des Kunden verschwindet im Warenkorb & demnach auch in Bestellung + WAWI JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu suche Setup Template für Logistikabwicklung mit 4 Kunden (B2B-Business) Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 23