Neu PayPal + Fremdwährung = Betrag falsch

Gual61

Sehr aktives Mitglied
13. Juli 2009
449
33
Hallo, erst den Setup:
Shop 4.05.08 - PayPal Basic 1.08
Im Shop sind 3 Währungen aktiv: EUR - GBP - CHF, CHF erst seit Anfang des Jahres
Bei PayPal wird nur EUR akzeptiert.

Gestern kamen die ersten PayPal Bestellungen in CHF aus der Schweiz, beide unbezahlt.
Hier scheint es nun mehrere Probleme zu geben.

1- Wenn der Kunde im Shop CHF eingestellt hat, führt PP die Zahlung in CHF aus, sie wird aber nicht gebucht da wir nur EUR akzeptieren und fordert uns auf sie anzunehmen oder ablehnen.

2- der Betrag ist falsch und zwar so dass an PP der EUR Betrag als CHF übermittelt wird.

Das habe eben getestet und sofort reproduzieren können.
Ich haben eine Bestellung getätigt mit Betrag 470,78 CHF und per PP bezahlen wollen;
In PP Zahlungsfenster stand dann CHF 404,00 - was ungefähr 470,78 in EUR entspricht.

Screenshot sind angehängt. Lasst euch von der USt. nicht stören, mein Testkunde hat DE Lieferadresse.
Die zwei Bestellungen vom Kunde, einer mit CH Rechnung und Lieferadresse, einer mit CH Rechnung und DE Lieferadresse, waren genau so.

Bitte schaut das euch an.
Grüße Gual
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    10,1 KB · Aufrufe: 24
  • Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    7,3 KB · Aufrufe: 21

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Bei den Kollegen ist grad Urlaubsphase und ein paar sind krank. Ich denke hier kommt noch eine Antwort für dich. (ich kann es leider nicht beantworten)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Paypal Checkout Button bei Konfigurationsartikel verhindern Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL PayPal: Plugin - Bestellungen werden nicht angezeigt. Fehlermeldung "Unable to load config 'file:.conf'" Plugins für JTL-Shop 2
Neu PayPal Checkout: Verständnisfrage Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal express Kauf nimmt Versandart Abholung (kostenlos) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Plugin Version 1.2.0 läuft und 1.4.0. läuft nicht auf derselben Umgebung Plugins für JTL-Shop 0
Ich habe auf NOVA umgestellt aber PayPal funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PayPal Checkout 1.3.0 Log Notice Mindestbestellwert Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout - Beschreibung der Kaufdetails Plugins für JTL-Shop 0
PayPal - Consent-Manager Einrichtung JTL-Shop5 0
PayPal Checkout Personalisieren Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Artikel mit PReisabfrage Negativer Betrag für Lotto-Auszahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
QR-GiroCode Betrag JTL-Wawi 1.8 1

Ähnliche Themen