Moin,
in einigen fällen erstellt PPe bei uns neue Kundenkontos für Kunden.
Ich glaube das passiert immer dann, wenn der Kunde sich vorher nicht eingeloggt hat und bei PP eine abweichende Mailadresse hinterlegt ist. Wäre ja auch irgendwie logisch.
Jetzt haben wir aber eine Bestellung, da ist es die selbe Mailadresse. In der WAWI wurde der Kunde auch automatisch zusammengefasst, hat also die alte Kundennummer.
Im Shop ist das aber eine neue Kundennummer. Wenn ich in der Tabelle "tKunde" nach der Mailadresse suche, habe ich zwei Kundenkontos.
Wie kann ich die Bestellung jetzt dem Kunden zuordnen?
Kann ich in der Tabelle tBestellung den entsprechenden Datensatz raussuchen und einfach den Wert "kKunde" korrigieren?
Wawi 1.3.17.1
Shop: 4.05 (Build: 8)
Plugin JTL Paypal: Version: 108
in einigen fällen erstellt PPe bei uns neue Kundenkontos für Kunden.
Ich glaube das passiert immer dann, wenn der Kunde sich vorher nicht eingeloggt hat und bei PP eine abweichende Mailadresse hinterlegt ist. Wäre ja auch irgendwie logisch.
Jetzt haben wir aber eine Bestellung, da ist es die selbe Mailadresse. In der WAWI wurde der Kunde auch automatisch zusammengefasst, hat also die alte Kundennummer.
Im Shop ist das aber eine neue Kundennummer. Wenn ich in der Tabelle "tKunde" nach der Mailadresse suche, habe ich zwei Kundenkontos.
Wie kann ich die Bestellung jetzt dem Kunden zuordnen?
Kann ich in der Tabelle tBestellung den entsprechenden Datensatz raussuchen und einfach den Wert "kKunde" korrigieren?
Wawi 1.3.17.1
Shop: 4.05 (Build: 8)
Plugin JTL Paypal: Version: 108
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: