Neu PayPal-Express ermöglicht Umgehung von Versandart-Ausschluss

intrinsicforce

Gut bekanntes Mitglied
4. Oktober 2015
381
10
Hallo,

in den Versandarten lassen sich zugelassene Zahlungsarten zuweisen. Wenn ein Kunde über PayPal-Express zahlt, wird diesem jedoch auch eine Versandart angezeigt, die gar nicht dieser Zahlungsart zugewiesen wurde. Dadurch wird diese Konfiguration praktisch umgangen.

Wie kann ich das Problem lösen? Nutze die aktuellste Build von V.4

Viele Grüße!
 

intrinsicforce

Gut bekanntes Mitglied
4. Oktober 2015
381
10
//Edit: Problematik derzeit nicht mehr nachstellbar mit Shop-Version 5

Konfiguration der Versandart:

Versandkostenkonfiguration.png

Auftauchen der Versandart (bei PayPal-Express Checkout) trotz inaktiver Checkbox:
PP Express Checkout.png
 
Zuletzt bearbeitet:

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.493
348
Halle
Hallo, bei PP-Express gibt es keine Möglichkeit eine Versandart zu wählen. Nach dem Express-Checkout landet man auf der Bestellübersicht und kann die Bestellung mit der für PP-Express eingestellten Versandart abschließen. Wechselt man zurück auf die Auswahl der Versand- / Zahlungsart, ist die Zahlung mit PP-Express hinfällig. Bei einer Auswahl einer Versandart, die nicht zu PP-Express passt, muss man auch eine neue Zahlungsart wählen. Nur bei Auswahl einer PP-Express-Versandart gelangt man direkt wieder zum Bestellabschluß. Soweit die Theorie...
Sollte das bei dir nicht so sein und du tatsächlich eine nicht-PP-Express-Versandart wählen und trotzdem mit PP-Express bezahlen können, dann wäre es schön zu wissen, was du genau machst, bzw. was eingestellt ist, um das zu erreichen.
 

intrinsicforce

Gut bekanntes Mitglied
4. Oktober 2015
381
10
Hallo!
Einen Screenshot der Versandart-Konfiguration hatte ich ja bereits gepostet. Nur Barzahlung ist freigeschaltet in diesem Beispiel.

Definitiv kam es in mehr als nur einem Fall dazu, dass der Kunde es geschafft hat, mit der für PP-Express nicht freigeschalteten Versandart auszuchecken. Da die Versandkosten auf 0 EUR eingestellt sind, kam entsprechend auch eine PP-Express Zahlung nur für den Artikelpreis. Der Name der Versandart taucht dann auch in der Wawi auf. Allerdings ist das bisher nur in der Shop-Version 4.06 passiert.

Ich habe jetzt erneut versucht das Verhalten in Shop-Version 5 nachzustellen. Wenn die Versandart geändert wird, werden auch die verfügbaren Zahlungsarten korrekt aktualisiert. Also so wie du es auch gesagt hast. Vermutlich wurde das Problem dann doch schon behoben! Ich warte mal ab und melde mich wenn das Problem weiter besteht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wissenssammler

Wissenssammler

Sehr aktives Mitglied
27. März 2016
313
52
Kottenheim
Wir haben aktuell auch das Problem, dass Kunden die per PayPal zahlen stehts die kostenfreie Versandart Selbstabholer wählen. Auf grund dieses Teads habe ich gerade mal selbst einen Artikel in den warenkorb gelegt und einen Kauf durchgespielt bis zur Zahlung in Paypal. Hier wird leider keine Möglichkeit gegeben die Versandart aus zu wählen. Ich würde dieses als Bug bezeichnen. Wie können wir das schnellstmöglich und ohne Programmierkenntnise wieder vernünftig ans laufen bekommen?

Bei dem Ausgewählten Artikel hätte der Kunde die Möglichkeit gehabt als Selbstabholer, per Brief, per DHL und per DPD aus zu wählen. Gesetzt wird dann kostenfrei der Selbstabholer. Gerade bei sehr günstigen Artikeln oder bei schweren Artikeln kann ich die Kosten (auch wenn ich die Schuld beim Shopbetreiber sehe) nicht übernehmen und muss jedes mal den Kunden kontaktieren. Es wäre schön wenn dies Zeitnah geändert wird. Wie es in Shop 4 war kann ich leider nicht sagen, da wir erst mit Umstellung auf Shop 5 auch PayPal Express anbieten.
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.493
348
Halle
Hallo,
Im Workflow von PayPal-Express ist es grundsätzlich nicht vorgesehen eine Versandart auszuwählen. Der Sinn von Express ist es ja, sofort nach Eingabe der Daten bei PayPal im Bestellabschluß zu landen. In den Einstellungen der Versandarten hast du zudem die Möglichkeit einzustellen, welche Zahlungsarten möglich sind. Im Idealfall gibt es da also nur eine Versandart für PayPal-Express. Bei mehreren Versandarten kann man dann über die Sortierung Einfluss nehmen. PayPal-Express wählt im Standard-Workflow immer die erste, für PayPal-Express verfügbare, Versandart aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hi-itsolution

Wissenssammler

Sehr aktives Mitglied
27. März 2016
313
52
Kottenheim
Vielen Dank für die Rückmeldung. Aktuell habe ich mehrere Versandklassen und Arten für jegliche Situationen.
Das heist zwangsläufig müsste ich die Versandarten preislich aufsteigend sortieren und Selbstabholer endweder als letzte Version oder aber bei express komplett deaktivieren. Hm dann geb ich mich mal an die Arbeit.
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu JTL Shop 5 PayPal Express mit aktiviertem Cache JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu PayPal Express und die Kundennummern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 4 PayPal Express Adressdaten Kunden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Paypal Express und Paypal Plus wird im Shop 5 nicht angezeigt Plugins für JTL-Shop 15
Paypal Express Button verschieben Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu PayPal Plus wird GAR nicht anzeigt - JTL Shop 4 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu PayPal Plus wird im Checkout nicht angezeigt, wenn Versandart nicht Kundengruppe "Alle" JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu PayPal: Wichtige Informationen zu "Sofortige Zahlungsbestätigung (IPN)" Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu Paypal Weiterleitungsfehler Plugins für JTL-Shop 0
Neu Artikel kann nicht in Warenkorb hinzugefügt werden - Paypal Plugin JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Paypal Kosten an Kunden weitergeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Bestellung bei paypal enthält mehr Artikel als Bestellung in der Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Paypal IPN IP-Liste aktualisieren? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Neu JTL Shop 4 - Versandart Abholung nur Barzahlung -> Kunde kann trotzdem mit PayPal zahlen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Gelöst Seit Update der Android App auf V 1.0.4.3 keine Kartenzahlung mit Zettle by Paypal möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Paypal Gebühr wo eintragen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu JTL Shop 5 PayPal Problem JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Zahlungsabgleich Paypal funktioniert nicht mehr? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Paypal Plugin setzt aus? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Webstollen "EU Cookie" Plugin Problem mit Paypal Zahlungsmöglichkeiten beim Checkout Plugins für JTL-Shop 0
Neu Sendungsnummer wird nicht in Paypal hinzugefügt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 5 - Paypal Bezahlvorgang nur Weißes Bild - Switchen verschiedener Versandarten verbuggt und und und JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Eigenes Logo an Paypal übergeben Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu JTLShop5 mit PHP8 probleme mit Paypal JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Zusätzliche Zahlungsarten ausserhalb der PayPal Payment Wall (Shop 5) Einrichtung von JTL-Shop4 2
Neu Rechnungsvorlagen für PayPal Lastschrift Kreditkarte und Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu PayPal Kauf auf Rechnung in Vorlage Bankverbindung unterdrücken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Nach Update auf Shop 5 geht Paypal nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 6
AmazonPay oder PayPal Button neu platzieren. Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Shop 5 PayPal - Bestellabschluss Error 500 Plugins für JTL-Shop 0
Neu PayPal Fehler Plugins für JTL-Shop 2
Gelöst JTL Shop 5 Nova Template Problem beim Einrichten des PayPal Plug-ins Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu PayPal Zahlungsadresse auslesen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PayPal Link direkt an Kunden schicken - Platzhalter offener Betrag ? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu PayPal Plus Zahlungen werden als nicht bezahlt geführt und falsch berechnet .... Abweichungen PayPal Zahlung und in der Wawi existierende Zahlung WooCommerce-Connector 2
Neu PayPal Rechnung als PDF in anderen Pfad speichern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Einrichten Selbstabholung + kein Paypal + JTL POS Einrichtung von JTL-Shop4 1
Neu Paypal Zahlungen werden nicht mehr übertragen Shopware-Connector 0
Neu 1Click Express Kassieren JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Track & Trace auch mit DHL Express JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Express mit DPD User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Nach Upgrade auf SQL 2017 Express User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion DHL-Express GWS Fehler JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Ähnliche Themen