Neu PayPal Checkout Versanddaten übertragen funktioniert nicht

blitz

Gut bekanntes Mitglied
28. März 2014
123
7
Lorsch
Ich habe nun das neue PayPal Checkout installiert welches auch soweit gut läuft.
Das einzige Problem ist das die Übertragung der Versanddaten an PayPal nicht funktionieren will obwohl genau das das eigentlich wichtige ist welches ich benötige.

Webhooks sind eingetragen wie es Standard war.
Diese habe ich alle neu Registriert und auch den Cron Job habe ich zurück gesetzt.
Versandarten Zuordnung ist auch gemacht.
Da ich sonst keine Einstellmöglichkeiten habe weiß ich nun auch nicht mehr weiter.

Hat jemand eine Idee was hier das Problem oder der Fehler sein könnte ?
Im Forum habe ich nun auch nichts gefunden das mir weiter geholfen hätte.
 

Daniel1302

Aktives Mitglied
29. Juni 2016
3
9
Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Bei uns werden random, vereinzelte Versandinformationen an PayPal übergeben. Bei den meisten Bestellungen klappt es jedoch nicht. Wir können kein Muster feststellen. Seid ihr da weiter?
 

blitz

Gut bekanntes Mitglied
28. März 2014
123
7
Lorsch
Hi Daniel
Nein leider habe ich auch noch nicht gefunden was das Problem sein könnte ich bin am verzweifeln...
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.878
518
Halle
Wird der Cronjob abgearbeitet? Ändert sich also unter Administration->System->Cron das Datum für "Zuletzt gestartet" und "Nächster Start"? Gibt es im System- Log (Administration->Fehlerbehebung->Logbuch) Einträge für "TrackersRequest failed"?
 

blitz

Gut bekanntes Mitglied
28. März 2014
123
7
Lorsch
Hi FPrüfer
Also Cron Job arbeitet laut der Anzeige die ist aktuell. Und im Systemlog ist keine Fehleranzeige für diese Fehlerform vorhanden laut der suche.
Das hatte ich aber auch schon nachgeschaut. Ich weiß nicht mehr woran das noch liegen kann. Die Versandarten habe ich exakt von den Versandnamen aus der WAWI entnommen und PP zugeordnet.
Als ich es das erste mal gestartet hatte ging es für kurze Zeit danach dann nicht mehr.
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.878
518
Halle
Dies geht nur mit direktem Blick auf die Datenbank. Also entweder über ein Verwaltungstool (phpMyAdmin o.ä.) oder den im Backend integrierten DB-Manager (/admin/dbmanager).
 

blitz

Gut bekanntes Mitglied
28. März 2014
123
7
Lorsch
Sind enthalten, sogar ein Aktueller von heute. Allerdings nur insgesamt 14 stück in Paypal sind jedoch noch weitere offene Versandfertige Einträge die nicht abgearbeitet wurden.
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.878
518
Halle
Hallo @blitz, kannst du dazu bitte bei unserem Support ein Ticket aufmachen und direkt auf diesen Thread hier verweisen!? Dann kann ich mir das direkt ansehen und wir müssen hier nicht PingPong spielen. ;)
 

blitz

Gut bekanntes Mitglied
28. März 2014
123
7
Lorsch
Soeben wurde über den Ticket Support mit FPrüfer der möglichen Fehler gefunden.
Es scheint als sei das Zahlungsart Mapping in die Irre geführt. Ich hatte das neue Plugin installiert und aber das alte nur deaktiviert.
Ich habe jetzt das alte Plugin aus dem Shop gelöscht und in der WAWI die Zahlungsart von
PayPal in PayPal Checkout umbenannt. So das das Mapping auf jeden Fall die richtige Zahlungsart erkennen muss.
Sollte hoffentlich funktionieren.
Nachvolgend noch mal die Fehlerbeschreibung von FPrüfer zur Hilfe für euch Kollegen die Ähnliche Probleme mit dem neuen PayPal Checkout haben haben:

die gemeldeten Bestellungen sind fast ausnahmslos (bis auf vier) der Zahlungsart "PayPal Plus" (id 191) und nicht "PayPal Checkout" (id 194) zugeordnet.

Meine Vermutung ist hier, dass in ihrer Wawi die Zahlungsart "PayPal Checkout" auf "PayPal" gemapped wird, was dann bei der Rückübertraung der Bestellung von der Wawi zum Shop zu einer falschen Zuordnung führt, solange es die alte PayPal-Zahlungsart noch im Shop gibt.

Durch die falsche Zuordnung werden diese Bestellungen nicht als "PayPal Checkout"-Bestellungen erkannt und auch keine Sendungsdaten dafür übertragen.



Meine Empfehlung wäre hier ein explizites Zahlart-Mapping in der Wawi für "PayPal Checkout" anzulegen oder die alten PayPal-Zahlungsarten durch Deinstallion des Plugins aus dem Shop zu entfernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FPrüfer

blitz

Gut bekanntes Mitglied
28. März 2014
123
7
Lorsch
So nachdem nun der Durchlauf vorüber ist kann ich sagen das bisher nun alles funktioniert hat. Ich werde es noch ein paar Tage weiter beobachten aber ich gehe davon aus das dies der Fehler gewesen ist.
 

blitz

Gut bekanntes Mitglied
28. März 2014
123
7
Lorsch
Noch mal eine Bestätigung nach Beobachtung. Der Fehler ist damit definitiv behoben und es arbeitet wie es soll! Alles bestens nun!
 

mariox

Aktives Mitglied
6. Januar 2018
49
4
Hallo,
bei mir werden weiterhin keine Sendungsdaten an Paypal übertragen. Muss sie leider weiterhin per Hand eintragen.
- Shop 5.2.2 (PHP 8.1)
- JTL Paypal Checkput Plugin ist aktuell altes Paypal Plugin komplett gelöscht.
- Im Plugin, Reiter: Versandinforamtionenist aktiv und Versandarten zugeordnet.
- Cron ist auch aktiv und läuft / KeineLog-Fehler
- In der Tabelle xplugin_jtl_paypal_checkout_shipment_states sind Einträge vorhanden. Im Feld status_sent = 1

Will einfach nicht klappen :(
 

blitz

Gut bekanntes Mitglied
28. März 2014
123
7
Lorsch
Hallo Mariox

Ich hatte im WaWi die Zahlungsart PayPal noch in PayPal Checkout umbenannt wegen der automatischen Zuordnung der Zahlungsarten. Achte drauf das beide im Wawi als auch im Shop genau gleich benannt sind
 

mariox

Aktives Mitglied
6. Januar 2018
49
4
Hallo blitz,

ist auch so hinterlegt. Bleibt nichts anderes übrig als manuel die Sendungsdaten bei Paypal zu hinterlegen. Vielleicht wird das Plugin mal dahingehend weiter entwickelt damit es für alle funktioniert.
 

blitz

Gut bekanntes Mitglied
28. März 2014
123
7
Lorsch
Dann mach das doch noch mal so wie ich ein Ticket im Support auf machen dann kann FPrüfer evtl. da auch mal schauen woran es liegen könnte.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PayPal Checkout 1.3.0 Log Notice Mindestbestellwert Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout - Beschreibung der Kaufdetails Plugins für JTL-Shop 0
PayPal Checkout Personalisieren Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
PayPal - Consent-Manager Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu PayPal - Benachrichtungen über Zahlung -> EMail. Wo kann man den Betreff bearbeiten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Nach Migration auf JTL Shop 5 fehlerhafte PayPal Zahlungsmitteilungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0
Neu Paypal ... wo ist die normale Paypal-Auswahl? Plugins für JTL-Shop 6
Neu Angabe der wesentlichen Eigenschaften der Ware im Checkout Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Neu Checkout (zur Kasse) in englischer Sprache führt ins Nichts. Link mit Sprache falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Versanddaten werden nicht übermittelt. JTL-Wawi 1.8 3

Ähnliche Themen