Leute, ich hab es satt. So dermaßen satt.
Da bekommt man dauert Werbung (PayPal) für den Ratepaykauf und man weiß nicht wo man diesen Mist freischalten kann. JTL schreibt, man muss es bei PayPal freischalten. PayPal schreibt gar nichts dazu. Alles easy, alles einfach, wir sind für euch da.
Irgendwann kommt man selber auf die Idee, dass man Ratepay erstmal mit einer Versandart verknüpfen muss. Scheinbar ist nicht mal JTL dazu in der Lage, dass im Plugin richtig zu kommunizieren. Schön.
Nebeneffekt, es kommt ne fette Fehlermeldung, alles muss entknüpft werden.
Nagut. Gemacht.
Neuverbinden. ... ... Da erscheint in zwei kleinen Häkchen dieses Ratepay. Ohne setzen der Haken kann man übrigens nichts verknüpfen! (PayPalproblem!)
Dann alles was PayPal schon weiß nochmal schreiben oder ersetzen oder prüfen. *nerf!*
Dann blinkerts, rotiert, macht was, macht nichts und tada: Etwas ist schief gelaufen. Aber keine Sorge die Daten haben wir noch. Einfach nochmal bestätigen. (Jeb alles einfach, alles easy.)
Und auf diesen Kackbutton kann ich jetzt n ganzen lieben Tag drücken und es passiert nichts. Dafür erhalte ich für jeden Drücker ne Email von PayPal: "Richten Sie Ihr PayPal-Geschäftskonto ein". An dieser Stelle möchte ich einfach nur noch schreien. Und fühle mich nur verarscht, nicht abgeholt, nicht verstanden und allein.
Ich habe den PayPal-Support angerufen. Logisch: Es gibt keine sichtbaren Fehler und Ratepay ist freigeschalten. Ende. 🤷♂️
Ich, so klug wie ich bin: Na dann richte ich die Verknüpfung halt manuell ein. Ja. Toll.
3-5 mal in verschiedenen Varianten probiert meine API-BENUTZERNAME, API-PASSWORT und UNTERSCHRIFT in diesen drei Feldern zuverteilen.
Aber da steht ja Merchant ID und Client ID und Client Secret. Mit null, ich wiederhole NULL Informationsgehalt, was was ist. Nicht mal im Guide. Und das macht mich noch mehr sauer. Weil, selbst ihr schafft es nicht Dokumentationen zu Ende zu denken. Und das seit Jahren.
Einfach mit "Wenn Sie Probleme beim Finden dieser Zugangsdaten haben, wenden Sie sich bitte an den PayPal Händlersupport." das abzuhaken kanns doch nicht sein. Ihr wollt mir doch nicht sagen, dass ich das nicht wisst?
Also die Einfachvariante geht nicht wegen irgendeines Fehlers.
Die Fallbackvariante geht nicht wegen fehlender Dokumentation.
Danke.
Alles easy. Alles einfach. Wir sind für euch da.
Der Versuch Ratepay freizuschalten endet damit, dass ich gar nichts habe. Sogar weniger. Nicht mal mehr PayPal.
Vielen Dank.
Da bekommt man dauert Werbung (PayPal) für den Ratepaykauf und man weiß nicht wo man diesen Mist freischalten kann. JTL schreibt, man muss es bei PayPal freischalten. PayPal schreibt gar nichts dazu. Alles easy, alles einfach, wir sind für euch da.
Irgendwann kommt man selber auf die Idee, dass man Ratepay erstmal mit einer Versandart verknüpfen muss. Scheinbar ist nicht mal JTL dazu in der Lage, dass im Plugin richtig zu kommunizieren. Schön.
Nebeneffekt, es kommt ne fette Fehlermeldung, alles muss entknüpft werden.
Nagut. Gemacht.
Neuverbinden. ... ... Da erscheint in zwei kleinen Häkchen dieses Ratepay. Ohne setzen der Haken kann man übrigens nichts verknüpfen! (PayPalproblem!)
Dann alles was PayPal schon weiß nochmal schreiben oder ersetzen oder prüfen. *nerf!*
Dann blinkerts, rotiert, macht was, macht nichts und tada: Etwas ist schief gelaufen. Aber keine Sorge die Daten haben wir noch. Einfach nochmal bestätigen. (Jeb alles einfach, alles easy.)
Und auf diesen Kackbutton kann ich jetzt n ganzen lieben Tag drücken und es passiert nichts. Dafür erhalte ich für jeden Drücker ne Email von PayPal: "Richten Sie Ihr PayPal-Geschäftskonto ein". An dieser Stelle möchte ich einfach nur noch schreien. Und fühle mich nur verarscht, nicht abgeholt, nicht verstanden und allein.
Ich habe den PayPal-Support angerufen. Logisch: Es gibt keine sichtbaren Fehler und Ratepay ist freigeschalten. Ende. 🤷♂️
Ich, so klug wie ich bin: Na dann richte ich die Verknüpfung halt manuell ein. Ja. Toll.
3-5 mal in verschiedenen Varianten probiert meine API-BENUTZERNAME, API-PASSWORT und UNTERSCHRIFT in diesen drei Feldern zuverteilen.
Aber da steht ja Merchant ID und Client ID und Client Secret. Mit null, ich wiederhole NULL Informationsgehalt, was was ist. Nicht mal im Guide. Und das macht mich noch mehr sauer. Weil, selbst ihr schafft es nicht Dokumentationen zu Ende zu denken. Und das seit Jahren.
Einfach mit "Wenn Sie Probleme beim Finden dieser Zugangsdaten haben, wenden Sie sich bitte an den PayPal Händlersupport." das abzuhaken kanns doch nicht sein. Ihr wollt mir doch nicht sagen, dass ich das nicht wisst?
Also die Einfachvariante geht nicht wegen irgendeines Fehlers.
Die Fallbackvariante geht nicht wegen fehlender Dokumentation.
Danke.
Alles easy. Alles einfach. Wir sind für euch da.
Der Versuch Ratepay freizuschalten endet damit, dass ich gar nichts habe. Sogar weniger. Nicht mal mehr PayPal.
Vielen Dank.