Neu PayPal Checkout - Verknüpfung nicht möglich Endlosschleife

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.683
244
Leipzig
Leute, ich hab es satt. So dermaßen satt.
Da bekommt man dauert Werbung (PayPal) für den Ratepaykauf und man weiß nicht wo man diesen Mist freischalten kann. JTL schreibt, man muss es bei PayPal freischalten. PayPal schreibt gar nichts dazu. Alles easy, alles einfach, wir sind für euch da.
Irgendwann kommt man selber auf die Idee, dass man Ratepay erstmal mit einer Versandart verknüpfen muss. Scheinbar ist nicht mal JTL dazu in der Lage, dass im Plugin richtig zu kommunizieren. Schön.
Nebeneffekt, es kommt ne fette Fehlermeldung, alles muss entknüpft werden.
Nagut. Gemacht.
Neuverbinden. ... ... Da erscheint in zwei kleinen Häkchen dieses Ratepay. Ohne setzen der Haken kann man übrigens nichts verknüpfen! (PayPalproblem!)
Dann alles was PayPal schon weiß nochmal schreiben oder ersetzen oder prüfen. *nerf!*
Dann blinkerts, rotiert, macht was, macht nichts und tada: Etwas ist schief gelaufen. Aber keine Sorge die Daten haben wir noch. Einfach nochmal bestätigen. (Jeb alles einfach, alles easy.)
Und auf diesen Kackbutton kann ich jetzt n ganzen lieben Tag drücken und es passiert nichts. Dafür erhalte ich für jeden Drücker ne Email von PayPal: "Richten Sie Ihr PayPal-Geschäftskonto ein". An dieser Stelle möchte ich einfach nur noch schreien. Und fühle mich nur verarscht, nicht abgeholt, nicht verstanden und allein.
Ich habe den PayPal-Support angerufen. Logisch: Es gibt keine sichtbaren Fehler und Ratepay ist freigeschalten. Ende. 🤷‍♂️

Ich, so klug wie ich bin: Na dann richte ich die Verknüpfung halt manuell ein. Ja. Toll.
3-5 mal in verschiedenen Varianten probiert meine API-BENUTZERNAME, API-PASSWORT und UNTERSCHRIFT in diesen drei Feldern zuverteilen.
Aber da steht ja Merchant ID und Client ID und Client Secret. Mit null, ich wiederhole NULL Informationsgehalt, was was ist. Nicht mal im Guide. Und das macht mich noch mehr sauer. Weil, selbst ihr schafft es nicht Dokumentationen zu Ende zu denken. Und das seit Jahren.
Einfach mit "Wenn Sie Probleme beim Finden dieser Zugangsdaten haben, wenden Sie sich bitte an den PayPal Händlersupport." das abzuhaken kanns doch nicht sein. Ihr wollt mir doch nicht sagen, dass ich das nicht wisst?

Also die Einfachvariante geht nicht wegen irgendeines Fehlers.
Die Fallbackvariante geht nicht wegen fehlender Dokumentation.
Danke.
Alles easy. Alles einfach. Wir sind für euch da.

Der Versuch Ratepay freizuschalten endet damit, dass ich gar nichts habe. Sogar weniger. Nicht mal mehr PayPal.

Vielen Dank.
 

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.683
244
Leipzig
Übrigens: Jeder Versuch mittels Onboarding eine Verknüpfung herzustellen, erstellt eine neue App in PayPal Developer.
Ich muss jetzt erstmal aufräumen. -.-
 

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.683
244
Leipzig
So weiter gehts:
Da wie gesagt jeder Versuch den Shop mit PayPal zu koppeln eine neue App in PayPal Developer erstellt wird, bleibt nur noch die Frage: Welche Einstellungen benötigt denn die App, damit Ratepay funktioniert?

Und JTL, bitte, ergänzt das im Guide!
Beschreibt, wie man im Zweifel eine App in PayPal Developer erstellt und welche Einstellungen* man braucht, damit alles funktioniert. Da findet man auch die sagenumwobenen Client ID, Merchant ID und Client Secret.
Die übrigens nicht so heißen, sondern:
PayPal Account
Client ID
Secret
!

*
Ich denke ihr wisst welche Berechtigungen der Shop braucht damit das alles funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu PayPal Checkout: Verständnisfrage Plugins für JTL-Shop 0
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 2
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PayPal Checkout 1.3.0 Log Notice Mindestbestellwert Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout - Beschreibung der Kaufdetails Plugins für JTL-Shop 0
PayPal Checkout Personalisieren Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Paypal express Kauf nimmt Versandart Abholung (kostenlos) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Plugin Version 1.2.0 läuft und 1.4.0. läuft nicht auf derselben Umgebung Plugins für JTL-Shop 0
Ich habe auf NOVA umgestellt aber PayPal funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
PayPal - Consent-Manager Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Angabe der wesentlichen Eigenschaften der Ware im Checkout Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Neu Checkout (zur Kasse) in englischer Sprache führt ins Nichts. Link mit Sprache falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Verknüpfung des variantenbildenden Merkmals Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu If-Verknüpfung Sprachvariable Vorlagen 1.8.11.1 Gelöste Themen in diesem Bereich 5

Ähnliche Themen