Hallo zusammen,
wir haben folgendes Problem in Shop 5.5.2 mit dem PayPal Checkout Plugin (2.1.0), auch wenn dies wohl eher mit PayPal/iOS zusammenzuhängen sollte.
Beschreibung:
beim Auswählen von "Direkt zu PayPal" (auf iPhone) und der gewohnten Eingabe des Passworts erscheint ein "Um fortzufahren, gehe zu PayPal App". Wählt man diese Option (und installiert man falls nötig die App), öffnet sich zwar die PayPal-App, aber dort bleibt der Prozess im Ladebildschirm hängen. (Getestet mit Safari und Chrome auf iPhone.) Auf Andrdoid-Geräten scheint das nicht aufzutreten.
Ähnliches, wenn man PayPal (Checkout) an der Kasse als Zahlungsmethode nutzt.
Dies ist ungünstig für uns, da wir viele Mobile-Nutzer mit Safari/iPhone haben die den PayPal-Checkout nutzen
Nutzer können den Kauf trotzdem abschließen, aber nur über Umwege:
wir haben folgendes Problem in Shop 5.5.2 mit dem PayPal Checkout Plugin (2.1.0), auch wenn dies wohl eher mit PayPal/iOS zusammenzuhängen sollte.
Beschreibung:
beim Auswählen von "Direkt zu PayPal" (auf iPhone) und der gewohnten Eingabe des Passworts erscheint ein "Um fortzufahren, gehe zu PayPal App". Wählt man diese Option (und installiert man falls nötig die App), öffnet sich zwar die PayPal-App, aber dort bleibt der Prozess im Ladebildschirm hängen. (Getestet mit Safari und Chrome auf iPhone.) Auf Andrdoid-Geräten scheint das nicht aufzutreten.
Ähnliches, wenn man PayPal (Checkout) an der Kasse als Zahlungsmethode nutzt.
Dies ist ungünstig für uns, da wir viele Mobile-Nutzer mit Safari/iPhone haben die den PayPal-Checkout nutzen
Nutzer können den Kauf trotzdem abschließen, aber nur über Umwege:
- Option ignorieren → Auf der Checkout-Seite unten „Mehr Optionen“ wählen → Code per SMS senden lassen → Zahlung im Browser fortsetzen.
- Oder: Nach dem Öffnen der App mit dem iPhone-Zurück-Button wieder in den Browser wechseln → Zahlung dort fortsetzen.
Zuletzt bearbeitet: