... Also das ding mit PayPal verstehe ich nicht ....:
https://forum.jtl-software.de/threads/pp-checkout-1-1-0-verstaendnis-frage.199438/ -> Gelesen: Verstehe ich immer noch nicht ^^
Wir nutzen PayPal Checkout und möchten auch Zahlungen per Kreditkarte akzeptieren. Das ganze natürlich auch über das PayPal Checkout Plugin. (Shop5,. neuste Version)
Schaut man im Backend (SHOP) unter Zahlungsarten, findet man 4 Einträge die man mit PayPal in Verbindung bringen würde.
PayPal Checkout PayPal
PayPal Finance PayPal
PayPal Kreditkarte PayPal
Rechnungskauf mit Ratepay PayPal
Im PayPal Checkout Plugin ('Reiter Info') gibt es die Übersicht über die Zahlungsarten:
PayPal Checkout: Standardzahlarten PayPal Checkout production
PayPal Checkout: Rechnungskauf Rechnungskauf mit Ratepay production
PayPal Checkout: Erweiterte Kartenzahlung PayPal Kreditkarte Production
So.... In der Ansicht sind die beiden letzten 'nicht klonfiguriert': Dort ist das rote Kreuz und kein Hacken.
Wenn ich jetzt aber...:
"PayPal Kreditkarte PayPal" (Zahlungsart) einer Versandart zuweise, dann ist im PayPal Plugin
"PayPal Checkout: Erweiterte Kartenzahlung" konfiguriert. (grüner hacken)
Dann hab ich aber den Effekt, dass die Kreditkarte doppelt angezeigt wird.
Das neu hinzugekommene scheint aber auch nciht von PayPal zu kommen. (Screenshot ganz unten)
(kein PayPAl Button, klein Login...)
(Grün umrandet: PayPal; unten -> das neue 'angeblich' PayPal)
Testbestellung gemacht, neue Zahlungsart gewählt und mit Musterdaten bestellt....
"Zu Ihrer Bestellung XXXXX ist die Zahlung über Kredit- und Debitkarte leider abgelehnt worden. Gern bieten wir Ihnen eine alternative Zahlungsmöglichkeit an, bitte setzen Sie sich dazu mit uns in Verbindung."
Schaue ich danach in das LogFile (Zahlungsarten) ... kann ich bei keiner der Logs diesen Zahlungsversuch überhaupt sehen.
(Übrigens: Ist das normal, dass man in den Logs kaum was entnehmen kannmm??? Wir hatten vorher PayPalPlus benutzt und dort waren die LogFfiles um ein tausendfaches Aussagekräftiger als diese)
Ich habe auch beim Checkout Plugin bei den Einstellungen und "Aktivierte Zahlungsarten" auch mal
" Kredit- oder Debitkarte Alle von PayPal unterstützten Länder" deaktiviert ....
Somit war die KReditkarte auch nur 1x vorhanden. Aber auch: nix PayPal
Also halten wir fest:
Die Zahlungsart "PayPal Kreditkarte PayPal", die im Backend vom JTL- Shop zur Verfügung steht:
- Ist garkein PayPal (EDIT: Es scheint doch PayPal zu sein Aber verstehen tuhe ich das trotzdem nicht.... Obwohl die Zahlungsart deaktiviert war, tauchen im LOG dort die Zahlungsversuche des PayPal-Checkouts Zahlungsart auf)
- Stiftet Verirrung
- Sollte sowieso nicht benutzt werden??
Und warum möchte das PayPal Plugin das wir diese Zahlungsart verwenden?? (Rote Kreuz sieht halt negativ aus ....)
Warum ich über diese Thematik stolper:
Momentan können wir keine Kreditkarten-Zahlungen annehmen. Da wir kein standardTemplate nutzen kann man auch nicht direkt sehen, wo das PRoblem ist ....
Da wären z.B LOG-Einträge Goldwert
(EDIT: Mehr LOG-Einträge gibt es, wenn man die LOGEINSTELLUNGEN des gesamten Shops umstellt: Backend -> Fehlerbehebung -> Logbuch -> Einstellungen )
Hab ich Recht, oder stimmt das so ??
Grüße
https://forum.jtl-software.de/threads/pp-checkout-1-1-0-verstaendnis-frage.199438/ -> Gelesen: Verstehe ich immer noch nicht ^^
Wir nutzen PayPal Checkout und möchten auch Zahlungen per Kreditkarte akzeptieren. Das ganze natürlich auch über das PayPal Checkout Plugin. (Shop5,. neuste Version)
Schaut man im Backend (SHOP) unter Zahlungsarten, findet man 4 Einträge die man mit PayPal in Verbindung bringen würde.
PayPal Checkout PayPal
PayPal Finance PayPal
PayPal Kreditkarte PayPal
Rechnungskauf mit Ratepay PayPal
Im PayPal Checkout Plugin ('Reiter Info') gibt es die Übersicht über die Zahlungsarten:
PayPal Checkout: Standardzahlarten PayPal Checkout production
PayPal Checkout: Rechnungskauf Rechnungskauf mit Ratepay production
PayPal Checkout: Erweiterte Kartenzahlung PayPal Kreditkarte Production
So.... In der Ansicht sind die beiden letzten 'nicht klonfiguriert': Dort ist das rote Kreuz und kein Hacken.
Wenn ich jetzt aber...:
"PayPal Kreditkarte PayPal" (Zahlungsart) einer Versandart zuweise, dann ist im PayPal Plugin
"PayPal Checkout: Erweiterte Kartenzahlung" konfiguriert. (grüner hacken)
Dann hab ich aber den Effekt, dass die Kreditkarte doppelt angezeigt wird.
Das neu hinzugekommene scheint aber auch nciht von PayPal zu kommen. (Screenshot ganz unten)
(kein PayPAl Button, klein Login...)
(Grün umrandet: PayPal; unten -> das neue 'angeblich' PayPal)
Testbestellung gemacht, neue Zahlungsart gewählt und mit Musterdaten bestellt....
"Zu Ihrer Bestellung XXXXX ist die Zahlung über Kredit- und Debitkarte leider abgelehnt worden. Gern bieten wir Ihnen eine alternative Zahlungsmöglichkeit an, bitte setzen Sie sich dazu mit uns in Verbindung."
Schaue ich danach in das LogFile (Zahlungsarten) ... kann ich bei keiner der Logs diesen Zahlungsversuch überhaupt sehen.
(Übrigens: Ist das normal, dass man in den Logs kaum was entnehmen kannmm??? Wir hatten vorher PayPalPlus benutzt und dort waren die LogFfiles um ein tausendfaches Aussagekräftiger als diese)
Ich habe auch beim Checkout Plugin bei den Einstellungen und "Aktivierte Zahlungsarten" auch mal
" Kredit- oder Debitkarte Alle von PayPal unterstützten Länder" deaktiviert ....
Somit war die KReditkarte auch nur 1x vorhanden. Aber auch: nix PayPal
Also halten wir fest:
Die Zahlungsart "PayPal Kreditkarte PayPal", die im Backend vom JTL- Shop zur Verfügung steht:
- Ist garkein PayPal (EDIT: Es scheint doch PayPal zu sein Aber verstehen tuhe ich das trotzdem nicht.... Obwohl die Zahlungsart deaktiviert war, tauchen im LOG dort die Zahlungsversuche des PayPal-Checkouts Zahlungsart auf)
- Stiftet Verirrung
- Sollte sowieso nicht benutzt werden??
Und warum möchte das PayPal Plugin das wir diese Zahlungsart verwenden?? (Rote Kreuz sieht halt negativ aus ....)
Warum ich über diese Thematik stolper:
Momentan können wir keine Kreditkarten-Zahlungen annehmen. Da wir kein standardTemplate nutzen kann man auch nicht direkt sehen, wo das PRoblem ist ....
Da wären z.B LOG-Einträge Goldwert
(EDIT: Mehr LOG-Einträge gibt es, wenn man die LOGEINSTELLUNGEN des gesamten Shops umstellt: Backend -> Fehlerbehebung -> Logbuch -> Einstellungen )
Hab ich Recht, oder stimmt das so ??
Grüße
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