Patches installieren

gigges

Gut bekanntes Mitglied
21. Juli 2010
204
1
Moin Moin,

ich muss mal ganz doof fragen wie das mit den Patches gemacht werden soll?

Ich vermute mal die Dateien die in den Patches sind im Shop einfach nur überschreiben oder?

Danke und Gruß
Erik
 

gigges

Gut bekanntes Mitglied
21. Juli 2010
204
1
AW: Patches installieren

Ok. Vielen Dank TomT.

Wollte nur noch vorsichtshalber das bestätigt haben bevor ich den Shop zersäge ;)
 

mrBurns

Aktives Mitglied
3. April 2012
106
0
AW: Patches installieren

Jetzt hab ich auch eine Frage dazu, jetzt ist ja der patch2 für 3,16 da, hier kann man aber nichts updaten im Backend so wie es beim ersten
patch war.
Nun hab ich 14 modifizierte Datein.
Was muss/kann ich machen?
 

mrBurns

Aktives Mitglied
3. April 2012
106
0
AW: Patches installieren

hab ich ja alles per FTP (binary) hochgeladen, nun hab ich wie gesagt 14 mod. Files wenn ich diese im Backend Checke.
is doch ned normal oder?

Alles gleich gemacht wie beim ersten, nur hab ich dort im Backend noch den Update starten müssen.
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.049
184
Erkelenz
AW: Patches installieren

Hi,

hab ich ja alles per FTP (binary) hochgeladen, nun hab ich wie gesagt 14 mod. Files wenn ich diese im Backend Checke.
is doch ned normal oder?

Kein Grund zur Beunruhigung. Das ist in der Tat normal. Da die Dateien zur Behebung des Fehlers natürlich geändert wurden werden Sie nun im Backend als modifiziert angezeigt. Für den Support ist das auch ein guter Indikator bei Problemen. So kann schnell festgestellt werden ob alle verfügbaren Patches installiert wurden.
 

fränki

Aktives Mitglied
28. Januar 2014
28
0
AW: Patches installieren

Hallo,
in der Wiki steht folgendes:
[h=3]Update der aktuellen Shopversion auf einen aktuelleren Build[/h] Das Update auf einen aktuelleren Build innerhalb der aktuellen Shopversion ist relativ simpel, da nach dem Update keine Datenbank Updates durchgeführt werden müssen.

Möglichkeit 1: Patches herunterladen in aufsteigender Reihenfolge hochladen
Wir bieten neben dem Komplett-Installationspaket auch Patches zum Updaten auf einen aktuelleren Build an.
Voraussetzung für diesen Schritt ist, dass der Build für Ihre Version freigegeben ist (also z.B. Build4 für 3.19 funktioniert nicht als Update von 3.18).
Sofern Sie mehr als 2 Builds überspringen, also z.B. von 3.19 direkt auf Build2 updaten möchten, dann müssen Sie zunächst Build1 und danach Build2 durch Hochladen und Überschreiben der Dateien installieren. Achten Sie auf die korrekte aufsteigende Reihenfolge, da Sie sich ansonsten neuere Dateien mit älteren Dateien überschreiben können.
Nach dem Aufspielen aller Patches müssen Sie im Shop-Backend unter Admin -> Shopdateiencheck 0 modifizierte Dateien sehen. Sind dort mehr als 0 modifizierte Dateien genannt, dann ist wahrscheinlich beim Upload der Dateien ein Fehler passiert. Stellen Sie Sicher, dass Sie Dateien per FTP im Binärmodus übertragen, keine Übertragungsfehler auftreten und Sie die korrekte Reihenfolge der Patch-Builds einhalten (zuerst Build1, dann Build2, dann Build3...).
" Zitat Ende "

Ich habe das Patch (patch_v3.20.2_to_v3.20.4) installiert und es wirdim Shop-Backend unter Admin -> Dashboard angezeigt: Shopversion 3.20 (Build: 4). Aber es erscheint immer noch im Widget "Patches" der Hinweis auf das Patch 3.20.4.

Habe ich einen Fehler gemacht?
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: Patches installieren

Was hat sich beim Updater von 3.20 Build: 2 auf die Build: 4 Version geändert? Leider finde ich weder im Forum noch im Guide irgend welche Informationen.

Warum wird das Update nicht auf Build: 4 bei den JTL-Hostingkunden hochgezogen?
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: Patches installieren

Es geht hier um das Build: 4 für den JTL- Shop 3.20. Da wüsste ich gerne, ob ich das über das Kundencenter beantragen muss
oder es autom. zeitnah installiert wird.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen