AW: Patches installieren
Hallo,
in der Wiki steht folgendes:
[h=3]Update der aktuellen Shopversion auf einen aktuelleren Build[/h] Das Update auf einen aktuelleren Build innerhalb der aktuellen Shopversion ist relativ simpel, da nach dem Update keine Datenbank Updates durchgeführt werden müssen.
Möglichkeit 1: Patches herunterladen in aufsteigender Reihenfolge hochladen
Wir bieten neben dem Komplett-Installationspaket auch Patches zum Updaten auf einen aktuelleren Build an.
Voraussetzung für diesen Schritt ist, dass der Build für Ihre Version freigegeben ist (also z.B. Build4 für 3.19 funktioniert nicht als Update von 3.18).
Sofern Sie mehr als 2 Builds überspringen, also z.B. von 3.19 direkt auf Build2 updaten möchten, dann müssen Sie zunächst Build1 und danach Build2 durch Hochladen und Überschreiben der Dateien installieren. Achten Sie auf die korrekte aufsteigende Reihenfolge, da Sie sich ansonsten neuere Dateien mit älteren Dateien überschreiben können.
Nach dem Aufspielen aller Patches müssen Sie im Shop-Backend unter Admin -> Shopdateiencheck 0 modifizierte Dateien sehen. Sind dort mehr als 0 modifizierte Dateien genannt, dann ist wahrscheinlich beim Upload der Dateien ein Fehler passiert. Stellen Sie Sicher, dass Sie Dateien per FTP im Binärmodus übertragen, keine Übertragungsfehler auftreten und Sie die korrekte Reihenfolge der Patch-Builds einhalten (zuerst Build1, dann Build2, dann Build3...).
" Zitat Ende "
Ich habe das Patch (patch_v3.20.2_to_v3.20.4) installiert und es wirdim
Shop-Backend unter Admin -> Dashboard angezeigt: Shopversion 3.20 (Build: 4). Aber es erscheint immer noch im Widget "Patches" der Hinweis auf das Patch 3.20.4.
Habe ich einen Fehler gemacht?