Neu Pakete in die Schweiz schicken, für deutschen Kunden

d.o.

Aktives Mitglied
13. November 2017
53
1
Hallo zusammen,

ich soll für einen deutschen Kunden, Geschenkpakete an einzelne Personen in die Schweiz mit DHL verschicken.

Hat dies schon jemand mal gemacht und kann mir bezüglich Versand-Abwicklung und Mehrwertsteuer helfen?
Wir versenden mit DHL.

Vielen Dank und schöne Feiertage

• Gefällt mir
Reaktionen: Cassiopeia
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Zwei Pakete für JTL ShippingLabels User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Probleme mit Abholern für Pakete DHL / DPD Business Jungle 1
Neu Amazon Prime - mehrere Pakete Versand - selbe Sendungsnummer JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Pakete automatisch frankieren bei Kleinstmengen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 12
Neu JTL POS zeigt für unsere Filialen nicht die aktuellen Warenbestände JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Seit dem Update auf die 1.7 funktioniert das Childtemplate nicht mehr richtig JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu wie kann ich Rabatte der Kategorie nutzen, aber die Kategorie selbst im Shop offline lassen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Preisanpassungen komplizierter als die Steuererklärung 😬 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Gibt es in der Darstellung vom Shop 5.2.2 ein Limit für die Katbilder? Templates für JTL-Shop 0
Sonderpreise werden nicht in die Kindartikel übernommen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Probleme mit der JTL Wawi, seitdem wir die Kassen mit der JTL POS ins Betrieb genommen haben. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
SCX Produkte werden nicht auf Otto hochgeladen da die selbe EAN bereits für SKU vergeben ist JTL-Wawi 1.7 2
Neu Wie kann ich die Kundengruppe in einem aus dem JTL-Shop eingegangenen Auftrag ändern JTL-Wawi 1.6 1
Neu Werden die Druckvorlagen noch weiter entwickelt? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu In die Bestellbestätigung eigenes erstelltes Formularfeld anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Mit DHL 3.0 an die Schweiz versenden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Anzahlungsformel für die Rechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Welche SQL Komponenten braucht die Wawi Installation von JTL-Wawi 8
Neu Bei Produktsuche verschwinden die Suchergebnisse JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Vorsicht - Wawi löscht beim Speichern einfach die eigenen Felder eines Artikels! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Artikelbilder die sehr hoch sind zerreißen das Layout JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Artikel die bearbeitet wurden = Sonderpreise aktiviert JTL-Wawi 1.7 22
Neu Aktualisierung der Daten - knowmates GmbH für die Händlerbund Management AG Plugins für JTL-Shop 4
Neu Manchmal bewundere ich die Treffsicherheit der Wawi Programmierer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Geschenkbox die der Kunde individuell zusammenstellen kann? Jemand eine Idee? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Ticket-Workflow - Freigabeprozess für Kunden die zukünftig auf Rechnung bezahlen möchten (an Abteilungsleiter Geschäftsführung) Servicedesk (Beta) 1
Neu Hilfe - Festplatten Block kaputt - Neue 2019 DB - Es lässt sich nicht in die DB einloggen Installation von JTL-Wawi 1
Neu Kundenregistrierung wird beim Bestellvorgang nicht in die WaWi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Update in die Hose gegangen Installation von JTL-Wawi 8
Fehlermeldung "Die Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element." JTL-Wawi 1.7 1
Die Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element Wawi 1.7.8.1 JTL-Wawi 1.7 13
ist die 1.6.47.1 end of Life? JTL-Wawi 1.6 8
Neu Nutzen so wenig Leute die Tastenkürzel in Eingabemasken? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wie dokumentiert man die Ergebnisse der USt-ID-Prüfung, wenn man sie per Workflow prüft? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 18
Neu In der Kategorie Übersicht die Auswahlmöglichkeit Kategorien ausblenden. In welche .tpl Datei? Templates für JTL-Shop 0
Neu AI / Chatgpt und die Zukunft von SEO / Produkttexten / eigentlich allem Smalltalk 21
Neu Dient der Connector als API oder muss ich dann mit PHP die Seite aufbauen Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu wie kann man zurückgehaltene Aufträge NICHT auf die Pickliste setzen lassen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
VCSLite Fehler Rechnungserzeugung "Für die Firma 'XYZ (1)' konnte keine Steuereinstellung für Versandland 'Deutschland (DE)' ermittelt werden." JTL-Wawi 1.6 1
Neu "Die ausgewählte Lieferadresse enthält Fehler" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Die Verbindung zur Datenbank wurde unterbrochen Installation von JTL-Wawi 1
Neu Umlagerungen Amazon FBA mit Vorschlägen - aktuell für die Tonne ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu shop 4 kann die merkmal box nicht entfernen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Werte aus dem Shop in die Wawi übergeben ( Einstig der Kunden) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wo sind die Dateinamen der Artikelbilder gespeichert? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Suche eine Partner zum Umstieg auf die JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Kaufland x Varianten und die Böse Kaufland-KI kaufland.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Es ist scheinbar nicht möglich Bilder für die Artikelansicht im Shop zu verschieben JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Warum wird die Zahlungsart nach Zahlungsabgleich geändert? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu WAWI 1.6. bei Auftragserstellung die Anzahl der Artikel ausgewählten Artikel einfacher machen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2