Gelöst Packtisch+ Rechnungsversand per Mail oder Drucken

  • Das Forum bekommt am 14.11.2019 zwischen 14:00 und (vorraussichtlich) 19:00 Uhr ein Update!
    In der Zeit wird das Forum leider nicht erreichbar sein!

    Das Update wird einige Stunden dauern und wir werden euch mit einer kleinen Hinweisseite auf dem laufenden halten.

flohe

Aktives Mitglied
3. Februar 2012
13
0
Buchloe
#1
Hallo liebe JTL-Gemeinde!

Wir nutzen Wawi 1.3.21 mit Packtisch+. Wir würden gern die Rechnung per Mail versenden, soweit ja kein Problem. Allerdings kommt es bei telefonischen Bestellungen vor, dass der Kunde keine Mailadresse angibt bzw. hat.

Ich würde das in der Packtisch Konfiguration gern so einstellen, dass sobald keine Mailadresse hinterlegt ist, die Rechnung am Packtisch gedruckt wird. In der Packtisch-Konfiguration finde ich jedoch keine Einstellmöglichkeit für diesen Fall oder ich steh auf dem Schlauch.

Ich würde mich freuen, wenn jemand einen kleinen Tipp hat!

Viele Grüße
Flo
 

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
932
25
#2
Könntest Du es evtl. über einen Workflow lösen?
Trigger: Rechnung erstellt - Bedingung: E-Mail Feld leer - Action: Rechnung drucken
und das ganze dann auf den Packtisch beschränken
 
Zustimmungen: flohe