Beantwortet Packtisch Paket Hinweis

blackshadow

Gut bekanntes Mitglied
25. September 2010
420
12
Hallo,

in der WAWI kann man bei Auslieferung einen Hinweis bei dem Paket angeben.
Ist dies auch im Packtisch möglich?

mfg
 

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.294
365
Du meinst einen Hinweis, der angezeigt wird, sobald der Auftrag am Packtisch bearbeitet wird?
Schau mal in der Lagereinstellungen, dort kannst du festlegen welche Hinweise beim Verpacken angezeigt werden sollen.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
Nein. So eine Lösung existiert derzeit nicht. (Und wurde in 9 Jahren JTL- WMS/JTL- Packtisch+ noch nicht angefragt ^^ )

Welche Info möchtest du dort manuell hinterlegen? Eventuell hat die Crowd eine bessere Lösung für dein Problem.
 

BeniF

Sehr aktives Mitglied
27. September 2018
389
111
ich klinke mich hier ein:

Wir haben Lieferanten, die eine VE schicken - dafür aber den selben EAN verwenden wie für den einzelnen Artikel selbst. Das Fehlerrisiko beim picken und verpacken ist immens hoch (Kunde bestellt 1 Stk und erhält zum Schluss 1 VE)

Beim picken (JTL- WMS-mobile) haben wir dies mit Hinweisen aus dem Artikelstamm gelöst (es wird ein eigenes Feld verwendet)

Beim verpacken jedoch können in den Einstellungen nur eigene Felder aus den Kundenstammdaten gezogen werden. Hier fehlen leider die eigenen Felder aus dem Artikelstamm - damit auch der Verpacker den Hinweis bekommt.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
Beim verpacken jedoch können in den Einstellungen nur eigene Felder aus den Kundenstammdaten gezogen werden. Hier fehlen leider die eigenen Felder aus dem Artikelstamm - damit auch der Verpacker den Hinweis bekommt.
Hier ist die Packtisch+/ WMS-Ausgabe das Werkzeug welches ihr für die passenden Hinweise benutzen müsst:
https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/jtl-packtisch/packtisch-wms-ausgabe-konfigurieren/
 

BeniF

Sehr aktives Mitglied
27. September 2018
389
111
Hier ist die Packtisch+/ WMS-Ausgabe das Werkzeug welches ihr für die passenden Hinweise benutzen müsst:
https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/jtl-packtisch/packtisch-wms-ausgabe-konfigurieren/
Das hilft in meinem Fall leider nicht weiter.

Ich habe in den entsprechenden Artikeln ein Freitextfeld mit dropdown, wo ich z. B. "Achtung VE mit Artikel EAN" auswählen kann.

In den WMS Einstellungen kann ich auswählen, dass dieses eigene Feld als Hinweis beim Picken angezeigt werden soll.

Unter dem Punkt "Verpacken" jedoch kann man ausschließlich Freitextfelder aus dem Kundenstamm, nicht aber aus dem Artikelstamm wählen. Genau hier liegt das Problem.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
Entweder ein Freitextfeld oder ein Dropdown. Das sind zwei unterschiedliche Dinge. Du meinst sicher ein "Dropdown" als "Eigenes Feld"? Falls ja, ist meine Lösung, deine Lösung.

In der Packtisch+/ WMS-Ausgabe musst du einen Packhinaus für den Warenausgang konfigurieren und kannst dafür einen Text hinterlegen - eben den aus deinem Artikel "Achtung VE mit Artikel EAN". Und das wird dann im Warenausgang angezeigt.

Sowas geht, und in dieser Konfiguration mit Eigenen Feldern aus dem Artikel - die Eigenen Felder aus den Lageroptinen haben damit nichts zutun.


In meinem Link oben findest du auch noch einen großen leuchtenden orangen Button, der führt hierher: https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/jtl-packtisch/einen-hinweis-am-packtisch-anzeigen-lassen/

Das erklärt es ggf. nochmal etwas besser. Falls die "Eigenen Felder" in der WMS/Packtisch-Ausgabe bei dir fehlen sollten, ist ggf. ein Update auf JTL-Wawi 1.6 notwendig.
 

BeniF

Sehr aktives Mitglied
27. September 2018
389
111
Eigenes Feld ala Dropdown ist natürlich gemeint ;)

Wenn ich deine Lösung verwende, muss ich für jeden einzelnen Hinweis einen eigenen Packhinweis anlegen - obwohl der Hinweis bereits im Dropdown ausgewählt wurde. Das ist total umständlich.

Würde man - so wie bei den Pickeinstellungen - einfach das eigene Feld aus dem Artikelstamm wählen können, so könnte man sich diese tausend Ecken sparen. Eigene Felder aus dem Kundenstamm kann man doch auch wählen, wieso dann nicht aus dem Artikelstamm?
 

Anhänge

  • Unbenannt - 1.jpg
    Unbenannt - 1.jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 27
  • Unbenannt - 2.jpg
    Unbenannt - 2.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 26

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
Hi, ich habe deinen Wunsch durchaus schon verstanden. Aber die Funktion gibt es derzeit noch nicht, weil es einfach noch nicht entwickelt wurde und auch morgen und übermorgen nicht zur Verfügung stehen wird. :)

Also bleibt dir derzeit nur die Lösung mit der Mehrarbeit, wenn du die Hinweise als so wichtig einschätzt, dass du sie wirklich anzeigen musst.

Dass das nicht die optimale Lösung ist, ist klar. Bis zu einer Umsetzung kannst du deine Packhinweise anstelle vom Eigenen Feld in die "Anmerkungen/Sonstiges" in den Artikelstammdaten eintragen, falls das nicht für was anderes verwendet wird.

Diese Anmerkungen kannst du beim Verpacken anzeigen. Die Option in deinem Screenshot über den Eigenen Feldern.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Packtisch: Versandart soll explizit ausgewählt werden müssen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Wareneingang Packtisch 1.8.12.0: Seriennumer wird abgeschnitten. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Teilrechnung Erstellen über/nach Packtisch+ JTL-Wawi 1.8 1
Gelöst Packtisch speichert exportvorlage für Hermes nicht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Größere Stückzahl eines Gleichen artikels scannen / eingeben. Packtisch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Packtisch druckt nichts aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL-WMS und JTL-Packtisch+ Es können nun einzelne Artikel im Versand gewogen werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Packtisch plus druckt kein Lieferschein / Rechnung JTL-Wawi 1.8 0
Packtisch + / Versandgewicht Fehler JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 4
Neu Exportvorlage Hermes wir über Packtisch nicht mehr ausgegeben JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Paket Label Sonderzeichen - werden weggekürzt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gewicht pro Paket, wird nicht gesplittet Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 02.04.2024 News, Events und Umfragen 0
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 12.03.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu Ungewollte Rundung bei Vorkasse-Hinweis Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Übersicht verkaufte Artikel mit Hinweis-Spalte Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2
Neu WAWI 1.7.15.3: Versanddatenexport Hinweis JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen