Verwiesen an Support Packtisch + erstellte PDF Rechnung nur ein Ausschnitt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

modellrichter

Aktives Mitglied
13. September 2016
60
7
Wenn der Packtisch eine PDF Rechung erstellt und diese dann an den Kunden per Mail sendet, dann ist die PDF unvollständig es wird nur eine kleinere (oben links der eigentlichen Rechnung) erstellt. Der Rest fehlt komplett. Wenn ich jedoch aus der Wawi heraus eine Mail mit einer Rechnung versende, passt alles.
Wo liegt der Fehler?

pasko

Gut bekanntes Mitglied
15. Oktober 2014
179
4
Gießen
Hi, das wird daran liegen dass in deiner Vorlage ein falsches Layout oder ein falscher Drucker ausgewählt ist.

Die Layouteinstellungen kannst du dir am einfachsten ansehen, indem du die Vorlage bearbeitest.
Schaue mal im Fenster unter dem Menüreiter Projekt -> Layoutbereiche nach.

modellrichter

Aktives Mitglied
13. September 2016
60
7
Dort steht überall der gleiche Drucker drin.
Was ich aber nicht verstehe ist, wenn ich eine Mail aus JTL Wawi heraus schicken lasse, dann passt die PDF. Nur wenn dies über den Packtisch läuft nicht.

modellrichter

Aktives Mitglied
13. September 2016
60
7
Ich habe nun mal auf allen Systemen wo JTl Läuft den Drucker als "Rechnung" angelegt. Hier war in der Tat auf jedem System ein anderer Druckername. Die Druckereinstellungen waren jedoch auf allen Systemen gleich. Ich werde das nun mal testen und berichten, ob es daran gelegen hat. Erklären kann ich mir das nicht, da am Packtisch die Druckeinstellungen korrekt waren. Auch waren die Druckbereiche in allen Vorlagen korrekt. Ich kann mir den Fehler daher noch nicht erklären.

chris42

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2006
269
19
Erkrath
Am Packtisch PC In denn Windows 10 Drucker Einstellungen ausschalten das der Default Drucker immer automatisch der zuletzt benutzte ist, dann wird es gehen....

modellrichter

Aktives Mitglied
13. September 2016
60
7
Ich habe auf allen Systemen den Rechnungsdrucker mit gleichem Namen neu angelegt und in allen Vorlagen neu verknüpft. Erst dann hat es funktioniert.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.