Neu Packtisch + aktivieren? Wie?

Tentaurus

Gut bekanntes Mitglied
25. Februar 2010
374
18
...ich habe mir im Kundencenter eine Packtischlizenz bestellt (nicht Packtisch Plus - die gibt es bei mir nicht!)
Die Lizenz ist in der Wawi sichtbar.
Wenn ich mich jetzt in den Packtisch + einloggen will, soll ich ein Warenlager auswählen - das Feld ist aber deaktiviert. Dementsprechend ist auch der Button Login inaktiv...

Was mache ich falsch?
Danke für einen Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.886
191
Hürth
Welche Wawi Version?
packtisch + brauch keine Lizenz mehr, auch der normale nicht mehr. Hast du ein Standardlager? Hast du mal in der Lagerkonfiguration geguckt?
 

Tentaurus

Gut bekanntes Mitglied
25. Februar 2010
374
18
Wawi 1.1.3.0
Laut JTL Guide soll ich eine Lizenz einstellen:

Voraussetzungen / Einschränkungen
Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um JTL- Packtisch+ zu nutzen:
  • Sie verwenden JTL-Wawi ab Version 1.1.
  • Sie haben JTL-Packtisch+ über das JTL-Kundencenter kostenlos freigeschaltet.
Bei mir ist im Packtisch+ Login das Feld "Warenlager auswählen" nicht selektierbar! Und damit auch nicht der Login Button!

Und ja, ich habe drei Standardlager. Was würde denn in den Lagereinstellungen verhindern, dass ich den Packstisch+ nicht starten kann?

Ich habe noch eine weitere JTL Wawi Installation - da geht es auch nicht...(da habe ich auch keine Lizenzen aktiviert)
 

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.886
191
Hürth
Wir rufst du den Packtisch auf? Hast du mal ein screen von dem Login?
Ich habs gerade bei mir auf der 1.1.3 probiert, hab keine Lizenz aktiv, und nichts, und es klappt so wie es soll.
 

Tentaurus

Gut bekanntes Mitglied
25. Februar 2010
374
18
...ich habe gerade nochmals probiert - jetzt kann ich ein Lager auswählen!!!
Der Grund ist: das DropDown-Feld! Ich bin bisher mit der Maus direkt auf den Text "Warenlager auswählen" gegangen! Dann ist aber die Selektion nicht aktiviert!
Erst wenn ich ein bissl drüber / drunter, oder rechts daneben, oder auf den Pfeil fahre, dann kann ich auswählen! (Mauszeiger wandelt sich in einen Zeigefinger)
Das ist kein typisches Windows-Verhalten. Es muss eigentlich jedes Pixel des DropDown-Feldes aktiv sein...
Blöder Fehler.
Aber danke Marc!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Freiposition auf Pickliste lässt sich nicht picken, Packtisch Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Große Aufträge Nicht-EU: Exportdokumente & Rechnung am WMS-Packtisch nachdrucken bzw. großen Auftrag splitten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Angemeldete Retoure nicht sichtbar in WMS-Packtisch Retourenbearbeitung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu WMS/Packtisch+ ... manuelle Workflows per Barcode auslösen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Packtisch - offene Bestellungen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Packtisch: Versandart soll explizit ausgewählt werden müssen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
In Diskussion Wareneingang Packtisch 1.8.12.0: Seriennumer wird abgeschnitten. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Teilrechnung Erstellen über/nach Packtisch+ JTL-Wawi 1.8 1
Gelöst Packtisch speichert exportvorlage für Hermes nicht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Größere Stückzahl eines Gleichen artikels scannen / eingeben. Packtisch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Mehrere Sprachen aktivieren und verschiede Preise pro Land erstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Workflow der bei Stücklisten: Überverkäufe de-/aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Rollende Kommissionierung aktivieren Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 7
Merkmalfilter im Shop aktivieren und einstellen, suche optimieren. Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Wo und wie finde ich meine Kunden mit einer Marketing-Permission? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie stelle ich ohne viel Aufwand fest, ob meine Plugins nach einem Update für JTL Shop 5.3.1 geeignet ist ? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann man Anzahl der VPE per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Attribute wie Farbe und Größe lassen sich nicht filtern WooCommerce-Connector 0
Konsignationslager beim / für Kunden einrichten, aber wie? :) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Wie Druckvorlagen Set z.B. für Versandetiketten wechseln? JTL-Wawi 1.7 1
Wie schalt ich den worker Client aus auf den Server wegen Update JTL-Wawi 1.8 1
Neu Wie gebrauchte Waren bei Ebay einstellen? Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Category by ID - WIE? Templates für JTL-Shop 6
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
Workflow Manuell HTML Request wie Server Antwort verarbeiten JTL-Wawi 1.7 0
Trackinglink enthält Hashtag - wie eingeben? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie setzt Ihr eure Dev/Staging Umgebungen auf? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie erstelle ich das richtige Layout für handy, Desktop etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie gut ist die Datenbanksynchronisation? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikelpreise Verknüpfen (ähnlich wie Stücklisten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Conrad anbindung an JTL / eazy auction, aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu Wawi Artikelattribut = externer Link wie am besten darstellen beim Artikel? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Expressbearbeitung-Gebühr. Wie realisieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Zusatzkosten wie Zölle JTL-Wawi 1.7 2
Neu Wie Wawi (Kundendaten) zurücksetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10

Ähnliche Themen