Packliste

Packliste erstellen mit WAWI

• Gesamtzahl der Stimmen
    348

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
989
13
Kreuztal
Hallo JTL Team,

die Einführung dr Option Lagerort, war für uns eine Supersache. Bei ca. 500 Lagerartikel und " vielen dunklen Gängen " natürlich eine tolle Hilfe.

Allerdings nimmt es sehr viel Zeit in Anspruch, jedesmal den Artikel aufzurufen um dann den Lagerort manuell auf den Auftrag anzugeben.

Daher meine BITTE ist es nicht möglich beim Auftrag zusätzlich eine Spalte mit Lagerort einzufügen ( so das der Auftrag auch als Packliste herhält )

Gruß
Stefan

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
989
13
Kreuztal
Wir haben die Lager-Bezeichnung mit in die Artikelnummer eingebaut....

Natürlich eine alternative ( zugegeben sogar eine sehr pfiffige Idee), aber nicht wirklich die optimale Lösung. Ja das ist natürlich praktisch, wenn man mit dem Formulareditor, dies anpassen könnte. Ich denke das wäre die optimale Lösung.

gruß
Stefan

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,

ich weiß nicht ob die Angabe von Lager auf einem Auftrag was zu suchen hat.
Ich könnte mir Vorstellen dies auf einen Lieferschein oder eine extra Packliste zum Auftrag zu drucken.

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Zitat von Janusch:
Hallo,

ich weiß nicht ob die Angabe von Lager auf einem Auftrag was zu suchen hat.
Ich könnte mir Vorstellen dies auf einen Lieferschein oder eine extra Packliste zum Auftrag zu drucken.

Auf einem Lieferschein schon gar nicht! Wenn, dann auf einer separaten Packliste. Und da bin ich auch dafür.

lg
Gerhard

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
989
13
Kreuztal
Hallo Janusch,

eine Packliste bzw. Kommissionierschein, das ist natürlich das Optimale. Ich dachte nur als Alternative beim drucken vom Auftrag, da wir auch gleichzeitig immer den Auftrag als Packliste verwenden. Natürlich sollten die Lagerorte nicht auf den Lieferschein stehen.

Die Erweiterung mit den Lagerort in der WAWI war wirklich ein Spitzenzusatz. Jetzt geht es nur noch darum es zu perfektionieren. Da bin ich bei euch sehr zuversichtlich ;)

Gruß
Stefan

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg
AW: Packliste

Hi
suchte grade nach einer Packliste, da ich sowas auch gerne hätte. Denn wenn ich z.B für jeden Auftrag immer los laufen muss um die Ware zu holen, wäre mir zu anstrengend. Besser wäre wenn man mit einfachen Mitteln eine Packliste mit z.B Lagerort, Artikelnr, Artikelbeschreibung und vielleicht die EAN erstellen könnte, müsste man nur einmal laufen und alles zusammen packen. Dann kann man sich die Ware vom Tisch immer schön weg nehmen. Also ich wäre FÜR EINE PACKLISTE!!!