Inaktiv Packliste zeigt keine Bezeichnung für Freipositionen an

Jörg101172

Aktives Mitglied
3. Mai 2017
51
2
Hallo @ alle, nach langer zeitintensiver Suche im Forum bin ich nicht fündig geworden.
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe in einem Auftrag eine Freipostion erstellt. In dieser hab ich Angaben für Bezeichnung und Hinweis angegeben. In der Packliste sehe ich aber, dass die Bezeichnung für diese Freipostion leer ist.

Ich habe nun vergeblich versucht, in den Druck-/E-Mail/Exportvorlagen -> die Packliste zu ändern, aber bisher vergebens.

Meine Packliste beinhaltet:

Fstr$(Count(Auftragspositionen.InterneAuftragspositionnummer, false), "##&")

Cond(Int(Auftragspositionen.Menge) != Auftragspositionen.Menge, Fstr$(Auftragspositionen.Menge, "?&.###") + " " + Auftragspositionen.Artikel.Einheit, Fstr$(Auftragspositionen.Menge, "?&") + " " + Auftragspositionen.Artikel.Einheit)

Auftragspositionen.Artikelnummer

FStr$(Auftragspositionen.GewichtGesamt, "?&.##")+ "kg"

Auftragspositionen.Artikel.Bezeichnung + Auftragspositionen.ArtikelbeschreibungKurz

LTrim$(Auftragspositionen.Artikel.Lagerliste)


Mein Ansatz lag darin die Auftragspositionen.Artikel.Bezeichnung + Auftragspositionen.ArtikelbeschreibungKurz
zu verändern, aber was ich auch ändere, mir wird für die Freiposition keine Bezeichnung angezeigt.

Hätte jemand hierzu eine Lösung? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen

Gruß Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roelli

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Hallo @Jörg101172
In "Tabelle: Auftragspositionen [Vorgang.Positionen]" folgendes anpassen: STATT Auftragspositionen.Artikel.Bezeichnung nimmst du Auftragspositionen.Bezeichnung. Dann sollte auch die Bezeichnung der Freiposition angezeigt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: horphi

Jörg101172

Aktives Mitglied
3. Mai 2017
51
2
Hallo Rico, vielen Dank für die schnelle Antwort. ich habe nun folgendes gemacht:

Auftragspositionen.Artikel.Bezeichnung + Auftragspositionen.ArtikelbeschreibungKurz geändert in: Auftragspositionen.Bezeichnung + Auftragspositionen.ArtikelbeschreibungKurz

Leider ist in der Vorschau der Packliste noch immer keine Bezeichnung zu sehen. Habe ich etwas vergessen?

Meine Packliste sieht nun folgendermaßen aus:
http://www.saxled.com/wp-content/uploads/2017/08/Screenshot-Packliste.png
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Jörg101172

Aktives Mitglied
3. Mai 2017
51
2
Für alle die ein ähnliches Problem haben, hier mal der neueste Stand meiner Erkenntnis:

Im Formular Editor funktioniert es. Die Beschreibung/Bezeichnung der Freiposition wird korrekt dargestellt.
Außerhalb des Formulareditors wird die Beschreibung/Bezeichnung auch weiterhin nicht dargestellt.
Warum die Wawi abweichende Ergebnisse zwischen der Ausgabe Vorschau/Druck und der Anzeige im
Formulareditor hat, ist mir jedoch unklar.
Sollte es bei jemanden ähnlich sein und eine Lösung vorliegen, wäre ich sehr dankbar.

Grüße Jörg
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Packliste Variablen fehlen JTL-Wawi 1.8 2
Neu Packliste JTL 1.8 Variablen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop in Safari zeigt Feld falsch an. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Rechnung zeigt Mehrwertsteuer 0% aus obwohl 7% berechnet werden - wenn UST-ID eingegeben JTL-Wawi 1.8 0
Stückliste zeigt falsche Werte JTL-Wawi 1.8 0
Neu ecoMailz zeigt keine Mails an User helfen Usern 2
Release JTL-Wawi 1.8.11.2 Downloadlink zeigt 1.8.11.1 JTL-Wawi 1.8 1
Neu Summenvariable zeigt doppelten Wert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Es werden nur jpg Bilder angezeigt und keine webP Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Keine Reaktion nach Anmeldung - Fast 2 Minuten JTL-Wawi 1.8 4
Neu Servicedesk - Domain-Hoster gewechselt, E-Mail erfolgreich getestet, aber keine E-Mails landen im Service Desk! Servicedesk (Beta) 4
Neu Amazon Variationswerte Mapping - Keine passenden Werte vorhanden Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Finde auch nach 2 Stunden noch keine Doku zur db-struktur :-( JTL-Wawi 1.8 5
Beantwortet Keine Umstatzsteuer bei ausländischen Kunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
In Bearbeitung Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Keine Datenübertragung an Otto JTL-Wawi 1.7 0
Wawi 1.8.11.1 fährt sich fest, keine Kundenhistorie JTL-Wawi 1.8 5
Neu Keine Kundendaten in Shopify Bestellung Shopify-Connector 3
Neu JTL Connector WooCommerce überträgt keine Bestellungen mehr WooCommerce-Connector 3
keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 3
Neu Keine Artikel Details nach Serverumzug (Wechsel des Hosters) Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Connector überträgt keine Bilder Shopify-Connector 1
Neu Retouren: keine Retourenpositionen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Label mit Anrede "Keine Angabe", Shopware JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu OPC - productstream als Liste wir keine Warenkorb Button angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Keine Verbindung zu Webshop - Error 500 WooCommerce-Connector 4
Neu ecoDMS auf Ubuntu Server OS Installation: unknown user ecodms und keine Clientverbindung möglich User helfen Usern 1
Neu SEO <lastmod> erhält keine Änderung durch OPC JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wir brauchen realistische Bildgrößen und keine Monsterbilder Templates für JTL-Shop 33
Neu WooCommerce Connector - Keine Produkte in link_product Tabelle WooCommerce-Connector 0
Keine Erweiterung der Ausgabe trotz 1.8.10 JTL-Wawi 1.8 3
Neu Es werden keine Variationen angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9
Neu keine Vorschläge und suggest.php JTL-Search 1
In Bearbeitung Kasse aktualisiert keine Produkte / Verkäufe werden jedoch in WAWI angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Übersicht mehr auf welcher Plattform ein Artikel eingestellt ist. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen