Offen Packliste + Retoure + Magento Artikelimport

nOfEaR

Aktives Mitglied
27. Juni 2012
151
0
Hey Leute,

also wir kommen so langsam in die finale Phase unsere Umstellung. Wir wollen von Dreamrobot auf JTl umsteigen und würden gern vorher noch ein paar Sachen klären. Ich hoffe Ihr könnt uns helfen?!

1. Um Papier zu sparen verschicken wir unsere Rechnugen auchschließlich per PDF und in unserer aktuellen Packliste sehen wir auch die wichtigsten Informationen wie Name, Adresse, Artikel, Menge und Preis.
... und das alles schön in einer Liste. In der aktuellen Wawi version gibt es aber nur die Möglichkeit eine Packliste pro Bestellung auszudrucken oder aber die kumulierte Variante.

--> Pro Bestellungen = hohe Druckkosten
--> kumuliert = fehlende Daten wie Kunde und Adresse

Kennt einer von Euch eine Möglichkeit so eine Liste zu bekommen?

2. Dann müssten wir noch gern wissen wie wir der Wawi sagen, dass sie eine Bestellung die bereits bezahlt und verschickt wurde wieder als "offen" kennzeichnet. Es ist nämlich so, dass wenn ein Kunde seinen Artikel zurück schickt weil er defekt ist oder aber der falsche war, wir ohne viel aufhebens ihm einfach den Artikel erneut zuschicken. Jetzt muss das natürlich aber auch wieder auf der Packliste stehen und auch zu EasyLog exportiert werden. Wie geht das?

3. Da wir aktuell noch Magento benutzen braauchen wir noch eine Lösung wie wir am besten alle Artikel so einfach wie möglich in die JTL-Wawi bekommen. Gibt es dafür vllt schon ein Tool o. ä.?
Die Daten bekomme ich Größtenteils aus Magento raus aber leider legt er Variationsartikel als einzelne Artikel an und die Kategorien gibt er mir gar nicht aus. Außerdem ist es natürlich auch recht mühseelig die CSV-Datein anzupassen. Ich hoffe einer von Euch kennt eine gute Lösung bzw. kann uns ein paar Tips geben wie es einfacher geht.

Besten Dank im Vorraus.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Packliste + Retoure + Magento Artikelimport

hi,

Um Papier zu sparen verschicken wir unsere Rechnugen auchschließlich per PDF
Kannst du mit der Wawi ohne Probleme

und in unserer aktuellen Packliste sehen wir auch die wichtigsten Informationen wie Name, Adresse, Artikel, Menge und Preis.
Warum braucht man das auf der Packliste?

Kennt einer von Euch eine Möglichkeit so eine Liste zu bekommen?
An die Daten kommst du nicht. Du kann hier entweder eine Packtischsoftware nutzen wie STOPPP oder Logic - oder du wartest noch ein wenig und nutzst entweder JTL- WMS oder einen in der Wawi integrierten Packtisch.

2. Dann müssten wir noch gern wissen wie wir der Wawi sagen, dass sie eine Bestellung die bereits bezahlt und verschickt wurde wieder als "offen" kennzeichnet.
Die Bestellung wird ja nicht offen. Bei Retouren kannst du eine neue Bestellung erstellen (alte duplizieren und anpassen).

Ansonsten arbeiten wir an einem Retourensystem, das alle Arten von Retouren handeln wird.

Bei 3.: Hier bleibt nur noch die Ameise. Evtl. sind die CSVs von DR einfacher zu importieren.