Neu OSS - kommt da ein Update seitens JTL

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

dhoermann@440s.de

Aktives Mitglied
10. Januar 2010
25
2
Das Thema OSS rückt immer näher .... in den Beiträgen, die ich gelesen habe, ist immer die Rede, dass jeder für sich selbst über die Lieferschwellendefinition den gesetzlichen Richtlinien entsprechen kann.

Nun mal die Frage: nachdem es ja nahezu jeden JTL Kunden betrifft, wäre es doch sinnvoll, diese Konfiguration über ein Update umzusetzen. Ist dies in irgend einer Weise von JTL angedacht - ähnlich der MwSt Umstellung in 2020
 

wafeBreaker

Mitglied
21. Dezember 2020
21
4
Dem kann ich mich nur anschließen. Da das ein Problem ist das so gut wie jeden JTL Kunden betrifft, wäre ein Update sinnvoll. Nach dem Webinar haben wir bei JTL angerufen und gefragt wie das seitens JTL geplant ist und uns wurde nur gesagt "schauen Sie doch ins Forum da gibt es Leute die haben das gleiche Problem und irgendjemand kennt bestimmt die Lösung"


Toller Support JTL :);)
 
  • Haha
Reaktionen: trennscheibenwelt

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
JTL scheint derzeit ein wenig überfordert...

Ich schätze Deine Meinung und Arbeit im Forum sehr. Allerdings würde ich es mir wünschen, wenn Du solche Mutmaßungen unterlässt, da diese nur reine "Stimmungsmacher" sind und nicht auf Fakten sondern nur auf gefühlten Wahrheiten beruhen. Das angesprochene Ticket wird aktuell und jetzt in diesem Moment bearbeitet.
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.406
1.002
Ich schätze Deine Meinung und Arbeit im Forum sehr. Allerdings würde ich es mir wünschen, wenn Du solche Mutmaßungen unterlässt, da diese nur reine "Stimmungsmacher" sind und nicht auf Fakten sondern nur auf gefühlten Wahrheiten beruhen. Das angesprochene Ticket wird aktuell und jetzt in diesem Moment bearbeitet.
Hallo Enrico, danke für Deine Anmerkung.

Wenn man allerdings die Probleme rund um Brexit mit dem nach fünf Monaten immer noch nicht funktionierendem Abruf der von Amazon geschriebenen Rechnungen (was uns übrigens derzeit jeden Monat eine deutlich fünfstellige Summe kostet), die massiven Verzögerungen bei vielen neuen Projekten, insbesondere der Wawi 1.6., die sich, zugegebenermaßen gefühlt, häufenden schwerwiegenden Fehler bei neu releasten Versionen (siehe zb die über mehrere Releases nicht laufenden Shopabgleiche) etc betrachtet, dann zwingt einen das als Kunden zu einer gewissen Skepsis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trennscheibenwelt

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Ok, dann halt noch einmal ganz deutlich: Es gibt unterschiedliche Teams die unterschiedliche Bereiche der JTL-Produkte bearbeiten und entwickeln.
Wenn Du Dich bei Deinem Bäcker beschwerst, dass der Fleischer im gleichen Gebäude gegenüber keine Schnitzel mehr hat, dann ist das ungefähr genauso sinnvoll, als wenn du hier alles in einen Topf wirfst und kräftig umrührst.
Es ist nicht hilfreich, immer alles schwarz zu malen, zu verallgemeinern und vor allem vorzuverurteilen.
Eine solche Diskussion bringt niemandem etwas. Sie sorgt nur für genau das, was ich oben bereits schrieb: Es wird damit Stimmung gemacht.
Das ist nichts gegen berechtigte Kritik. Wenn sie angebracht ist, dann im passenden Bereich.
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.406
1.002
Hallo Enrico. Das es bei Euch verschiedene Teams gibt ist mir natürlich bewusst. Welche Teams zu welchem Zeitpunkt in welcher Mannstärke an welchem Projekt arbeiten kann mir als Externem allerdings nicht ersichtlich sein.
Auch ist es mir als Externem nicht möglich zu beurteilen welche Priorisierungen ihr vornehmt, welche Probleme wie eingeschätzt werden und in welchen Zeitrahmen was wie von wem bearbeitet wird.

Diesen Wissensstand kannst Du nicht voraussetzen und wenn Du ihn voraussetzt müsst Ihr ihn im Vorfeld kommunizieren und nicht als Blackbox behandeln.

Als Kunde kann ich deshalb nur das gesamte Produkt, die Wawi als Ganzes, einschätzen. Und an dieser Stelle setzt meine Kritik an.

Dir sollte aber auch bewusst sein, dass Kritik wie die meinige nicht aus einer Bierlaune heraus entspringt sondern aus der betriebswirtschaftlichen und technischen Einschätzung der Entwicklung Eures Produktes aus der Sicht eines engagierten Nutzers und leider immer öfter enttäuschten Kunden.

Mir ist desweiteren durchaus bewusst, dass dies Euer Forum ist, Ihr hier Hausrecht habt und damit die Regeln vorgebt. Ich werde diese Diskussion deshalb von meiner Seite an dieser Stelle beenden.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Hallo Enrico. Das es bei Euch verschiedene Teams gibt ist mir natürlich bewusst. Welche Teams zu welchem Zeitpunkt in welcher Mannstärke an welchem Projekt arbeiten kann mir als Externem allerdings nicht ersichtlich sein.
Auch ist es mir als Externem nicht möglich zu beurteilen welche Priorisierungen ihr vornehmt, welche Probleme wie eingeschätzt werden und in welchen Zeitrahmen was wie von wem bearbeitet wird.

Diesen Wissensstand kannst Du nicht voraussetzen und wenn Du ihn voraussetzt müsst Ihr ihn im Vorfeld kommunizieren und nicht als Blackbox behandeln.

Als Kunde kann ich deshalb nur das gesamte Produkt, die Wawi als Ganzes, einschätzen. Und an dieser Stelle setzt meine Kritik an.

Dir sollte aber auch bewusst sein, dass Kritik wie die meinige nicht aus einer Bierlaune heraus entspringt sondern aus der betriebswirtschaftlichen und technischen Einschätzung der Entwicklung Eures Produktes aus der Sicht eines engagierten Nutzers und leider immer öfter enttäuschten Kunden.

Mir ist desweiteren durchaus bewusst, dass dies Euer Forum ist, Ihr hier Hausrecht habt und damit die Regeln vorgebt. Ich werde diese Diskussion deshalb von meiner Seite an dieser Stelle beenden.

Diesen Wissensstand haben wir bereits mehrfach vermittelt und immer wieder in derartigen Diskussionen angeführt. Da Du aber die Diskussion ja eh für beendet ansiehst werde ich das Thema dann jetzt auch schließen. Hier ist alles gesagt worden.

PS: Das Wissen, dass Du nicht weißt, welches Team was wie priorisiert bearbeitet hält Dich aber nicht davon ab, es zu verurteilen. Finde den Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Steuereinstellungen OSS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu leidiges Thema OSS + ebay Preise Umsetzung?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu OSS: Für Händler ins Ausland senden Business Jungle 2
Neu Shop 5 und OSS Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Die Variantenauswahl kommt teilweise auf der Artikelliste durch JTL-Shop - Fehler und Bugs 14
Beim Datei hinzufügen kommt eine Fehlermeldung JTL-Wawi 1.8 5
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Gelöst WMS 1.8.11.2 friert beim Starten ein JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
Neu jtl wawi Versanddatenexport Originalmeldung: In der Sendung trat mindestens ein harter Fehler auf. Code: 1101 Schnittstellen Import / Export 2
In Bearbeitung Umzug mit einer Kasse auf ein neues Gerät Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Exportvorlage Facebook: Mehr als ein Bild übergeben? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2
Neu Wer kann bei uns ein EcoDMS einrichten? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 16
Neu ein email formular auf startseite einbinden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Bearbeitung Mehrere Karten/Buchnungskonten aber nur ein Karten-Terminal (Ethernet) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Angebote ohne Auftrag, die wieder auftauchen und ein Auftrag haben, der sogar versendet wurde. JTL-Wawi 1.8 1
Neu Gmail stuft uns als SPAM ein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Keine Übersicht mehr auf welcher Plattform ein Artikel eingestellt ist. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu jtl datenbank warnung - ein formular hat mehr als 1000 felder in tkunde des Shops Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wawi läuft, aber ein Rechner hat den Pfad zur Datenbank verloren, Mandant kann nicht ausgewählt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3

Ähnliche Themen