OSCommerce Import

Bizzy

Aktives Mitglied
24. April 2006
52
0
Habe gestern Abend diese Import Export Funktion mit OS Commerce probiert. Der Export hat gut funktioniert, habe alles runtergeladen und versucht zu importieren. Beim Import wurde allerdings ein Fehler in Zeile 35 gemeldet.

zeile 34 war ein Teil der Artikelbeschreibung aus OSCommerce ... !

Ne Idee was das sein kann?

Gruß
Markus

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Wir haben den Fehler entdeckt.
Die " im Kategorienamen verursachen die Probleme.

Wir werden einen neuen Exporter bereitstellen der das Problem behebt.

Bizzy

Aktives Mitglied
24. April 2006
52
0
klasse, das funktioniert. Gibt nur ein Problem - und zwar die Artikelbeschreibung, die im Shop ja als HTML hinterlegt ist, wird logischerweise auch als HTML übernommen .... darum stehen ind er Beschreibung die ganzen HTML Tags! :)

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Wunderbar. Wie sieht es mit dem MwSt Satz aus? Damit hatten wir einige Probleme.

Die Beschreibung muss auch schon als HTML übernommen werden. Wird z.B. damit ein anderer Shop wie eazyShop oder bald auch OSCommerce selber bedient, so muss das auch mit den HTML Zeichen übrtragen werden.

Bizzy

Aktives Mitglied
24. April 2006
52
0
also MwSt Satz hab ich im OS Commerce nicht hinterlegt - dazu kann ich ncihts sagen. Wie ist denn die Anbindung zu OS Commerce geplant? So das getätigte bestellungen automatisch als (EDITIERBARER <-WICHTIG!) Auftrag gebucht werden, wäre PERFEKT!

Kann man auch irgendwie telefonisch erreichen?

kallenapp

Aktives Mitglied
2. Juni 2006
2
0
Fehler beim Import

Hallo,

ich habe die neueste Version des Importers heruntergeladen und den Import versucht. Leider bekomme ich den folgenden Fehler: Fehler beim importieren in Zeile 0

Ich habe die csv-Datei spassenshalber mal geöffnet und unter anderem Festgestellt, das bei bestimmten Artikeln das Feld VKBrutto mit einem Datum formatiert ist.

Vielelicht kann mir da jemand helfen.

PS: ich nutze XTCommerce und wäre daran interessiert in Zukunft gerne Betatester zu spielen.

Grüße

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hallo,

Wir werden Deine CSV Importdatei benötigen, um den Fehler zu finden.

Probier bitte aus, nur die ersten 2 Zeile zu importieren (Also die Spaltenheader + 1 Datensatz).

Falls dies schon scheitert, so brauchen wir nur die ersten beiden Zeilen der Datei. Falls dies erfolgreich durchgeführt wird, so hat der Exporter irgendeinen Datensatz falsch exportiert - dann benötigen wir die gesamte CSV Datei.

Du hast im Nachhinein die Datei auch nicht verändert?

kallenapp

Aktives Mitglied
2. Juni 2006
2
0
Hallo Danke für die Antwort,

eine Frage. Wie kann ich denn die ersten beiden Spalen für den Import selektieren?

Ich habe eine Euch die CSV-Datei per Mail geschickt.

Grüße

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hallo,

die ersten beiden Spalten können nicht speziell selektiert werden, die datei müsse kopiert und alls ausser der ersten beiden Spalten gelöscht werden :)

Ich hab Dir eine Mail bzgl. Deines Testimports geschickt - Einige Artikel hatten keine ategorie zugewiesen - und das ist ein notwendiges Feld beim Import, da bei eazySales keine Artikel ohne Kategorie erstellt werden können.

Die OSC / XTC Exporter wurden insofern optimiert, dass Artikel nohne Kategorien automatisch eine Kategorie "Ohne Kategorie" zugeordnet wird.

sharktronic

Aktives Mitglied
10. November 2009
2
0
Ich habe beim CSV Import folgendes Problem:

Wenn ich die CSV Datei auf meinen Shop lade und sie dann importieren möchte kommt folgende Fehlermeldung:

"Zeile 2: Feldzählimpuls stimmt nicht überein"

Was bedeutet dieser Fehler? Was muss ich machen, damit es geht? Ein Lieferant von mir, hat die Konfiguration vorgenommen, allerdings auf seine CSV Dateien. Was für Einstellungen muss ich vornehmen, dass ich miene CSV Datei importieren kann?

Bin um jede Hilfe dankbar.

Gruss

Philipp Steiner
Sharktronic Steiner
Sharktronic | Dein Partner für Handysocken | Unterhaltungselektronik | Handy | Ed Hardy | DVD