Neu Order-Status im WooCommerce-Shop

HMS_IT

Sehr aktives Mitglied
29. Januar 2014
780
110
Leipzig
Hallo Zusammen,

seit einer geraumen Weile, ich denke seit den letzten Updates, werden die Aufträge/Bestellungen im Shop nicht mehr abgeschlossen, sondern stehen weiterhin mit dem Status "in Bearbeitung", obwohl in der Wawi vollständig ausgeliefert.
Wordpress und alle Plugins aktuell, Connector-Plugin auch neueste Version: 1.28.1.

Hat jemand eine Idee, was der Fehler sein könnte oder was ich probieren kann, um den Fehler irgendwie einzugrenzen?

VG, Daniel
 

Julian

Sehr aktives Mitglied
15. März 2008
704
165
Geht mir genauso. Ist für mich zwar nicht lebenswichtig, allerdings sieht es zumindest "unschön" aus. Ich dachte immer wieder, es wäre ein Problem auf meiner Seite, habe aber nichts gefunden.
Wie ist es denn ansonsten so: Ist das ein allgemeines Problem oder geht es bei den meisten Nutzern?
 

dreammerchant1337

Aktives Mitglied
8. Juli 2021
14
0
Habe das gleiche Problem - seit dem 27. September. Ist sehr nervig weil ich jetzt bei Klarna die Bestellungen alle manuell aktivieren muss. Hat das Problem schon jemand in den Griff bekommen?
 

HMS_IT

Sehr aktives Mitglied
29. Januar 2014
780
110
Leipzig
Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei mit dem JTL-Support das Thema genauer zu untersuchen.
Falls sich jemand an JTL wendet, es gibt dazu ein Ticket: [Ticket#2021112910001107]. Ich poste hier, wenn es neue Infos gibt.

Daniel
 

HMS_IT

Sehr aktives Mitglied
29. Januar 2014
780
110
Leipzig
So. Hatte heute eine längere Session mit JTL, haben den ganzen Datenabgleich zw. Wawi, Connector und WooCommerce analysiert und herausgefunden, dass der Shopabgleich beim Artikelsync abbricht und dadurch gar nicht an den Punkt kommt, den Auftragsstatus zu übermitteln an WooCommerce zu senden. Dafür schonmal vielen Dank an JTL für die Unterstützung.

Bei uns war auffällig, dass es bei allen Variationsartikeln zu diesem Fehler kommt und Singleartikel problemlos abgeglichen werden. Nachdem klar war, das es weder an Wawi oder Connector-Plugin liegt, muss es am Shop selbst liegen und mittels deaktivieren aller Plugins und einzelnem reaktivieren mit anschließendem Test des Shop-Abgleichs konnten wir den Übeltäter finden, nämlich das "Product Code for WooCommerce"-Plugin.

Also probiert mal bitte Folgendes:
1. aktiviert das Log unter Admin > globale Daten > Debug > Onlineshop-Abgleich und lasst das Log in einen Ordner Eurer Wahl schreiben
2. deaktiviert mal bitte den Shop-Abgleich im Worker
3. in den Connector-Einstellungen deaktiviert mal bitte den Artikelabgleich komplett (Haken raus bei Daten zum Onlineshop senden)
4. dann macht mal einen manuellen Shopabgleich und schaut, ob es die Auftragsstati und Lieferscheine zum Shop überträgt

Sollte das bei Euch der Fall sein (wie bei uns), dann schaltet im Connector den Artikelsync wieder ein und durch das aktivierte Log sollte Euch der Shopabgleich bereits einen Fehler ausgeben. Im Logfile findet Ihr dann die Details dazu. Dann könnte es aber mit großer Wahrscheinlichkeit am Shop oder einem Plugin liegen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Payment plugin order number Plugins für JTL-Shop 0
Beim Öffnen des Artikels kommt Fehlermeldung "Sitzung weist Kill-Status auf" JTL-Wawi 1.9 3
Neu DashBoard Worker Status JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Bericht / Status E-Mails aus dem JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Kategorie für Webshop aktiv setzen unter Beibehaltung des aktiv-Status aller enthaltener Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Versanddaten nicht übermittelt. Fehlermeldung in der Spalte Status Versand/Zahlung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Sonderpreise werden nicht an WooCommerce gesendet WooCommerce-Connector 3
Neu Bestellung erst nach >1h synchronisiert. - Worker mit Connector und Woocommerce Onlineshop-Anbindung 0
Neu Bestandsabgleich Woocommerce funktioniert nicht WooCommerce-Connector 3
Neu Hersteller werden nicht übertragen an Woocommerce WooCommerce-Connector 3
Neu JTL Connector erzeugt auf diversen Seiten wie etwa dem Warenkorb einen Bad Gateway 502 nach Update zu Woocommerce Version 9.4.3 WooCommerce-Connector 0
Beantwortet Worker macht keinen Abgleich mit Woocommerce WooCommerce-Connector 0
Neu GPSR Daten werden nicht zu Woocommerce übertragen WooCommerce-Connector 13
Neu Fehlende Bilder JTL zu WooCommerce Englishe Sprache WPML Onlineshop-Anbindung 0
Neu WooCommerce Connector Problem mit nachträglich abgebrochenen Bestellungen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Wird der Woocommerce Connector eigentlich noch gepflegt? WooCommerce-Connector 0
Neu Wawi synchronisiert nicht mehr zu WooCommerce WooCommerce-Connector 8
Neu WooCommerce JTL Connector nach Back-Up ist deaktiviert WooCommerce-Connector 1

Ähnliche Themen