Neu Order-Status im WooCommerce-Shop

HMS_IT

Sehr aktives Mitglied
29. Januar 2014
780
110
Leipzig
Hallo Zusammen,

seit einer geraumen Weile, ich denke seit den letzten Updates, werden die Aufträge/Bestellungen im Shop nicht mehr abgeschlossen, sondern stehen weiterhin mit dem Status "in Bearbeitung", obwohl in der Wawi vollständig ausgeliefert.
Wordpress und alle Plugins aktuell, Connector-Plugin auch neueste Version: 1.28.1.

Hat jemand eine Idee, was der Fehler sein könnte oder was ich probieren kann, um den Fehler irgendwie einzugrenzen?

VG, Daniel
 

Julian

Sehr aktives Mitglied
15. März 2008
676
40
Geht mir genauso. Ist für mich zwar nicht lebenswichtig, allerdings sieht es zumindest "unschön" aus. Ich dachte immer wieder, es wäre ein Problem auf meiner Seite, habe aber nichts gefunden.
Wie ist es denn ansonsten so: Ist das ein allgemeines Problem oder geht es bei den meisten Nutzern?
 

dreammerchant1337

Aktives Mitglied
8. Juli 2021
14
0
Habe das gleiche Problem - seit dem 27. September. Ist sehr nervig weil ich jetzt bei Klarna die Bestellungen alle manuell aktivieren muss. Hat das Problem schon jemand in den Griff bekommen?
 

HMS_IT

Sehr aktives Mitglied
29. Januar 2014
780
110
Leipzig
Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei mit dem JTL-Support das Thema genauer zu untersuchen.
Falls sich jemand an JTL wendet, es gibt dazu ein Ticket: [Ticket#2021112910001107]. Ich poste hier, wenn es neue Infos gibt.

Daniel
 

HMS_IT

Sehr aktives Mitglied
29. Januar 2014
780
110
Leipzig
So. Hatte heute eine längere Session mit JTL, haben den ganzen Datenabgleich zw. Wawi, Connector und WooCommerce analysiert und herausgefunden, dass der Shopabgleich beim Artikelsync abbricht und dadurch gar nicht an den Punkt kommt, den Auftragsstatus zu übermitteln an WooCommerce zu senden. Dafür schonmal vielen Dank an JTL für die Unterstützung.

Bei uns war auffällig, dass es bei allen Variationsartikeln zu diesem Fehler kommt und Singleartikel problemlos abgeglichen werden. Nachdem klar war, das es weder an Wawi oder Connector-Plugin liegt, muss es am Shop selbst liegen und mittels deaktivieren aller Plugins und einzelnem reaktivieren mit anschließendem Test des Shop-Abgleichs konnten wir den Übeltäter finden, nämlich das "Product Code for WooCommerce"-Plugin.

Also probiert mal bitte Folgendes:
1. aktiviert das Log unter Admin > globale Daten > Debug > Onlineshop-Abgleich und lasst das Log in einen Ordner Eurer Wahl schreiben
2. deaktiviert mal bitte den Shop-Abgleich im Worker
3. in den Connector-Einstellungen deaktiviert mal bitte den Artikelabgleich komplett (Haken raus bei Daten zum Onlineshop senden)
4. dann macht mal einen manuellen Shopabgleich und schaut, ob es die Auftragsstati und Lieferscheine zum Shop überträgt

Sollte das bei Euch der Fall sein (wie bei uns), dann schaltet im Connector den Artikelsync wieder ein und durch das aktivierte Log sollte Euch der Shopabgleich bereits einen Fehler ausgeben. Im Logfile findet Ihr dann die Details dazu. Dann könnte es aber mit großer Wahrscheinlichkeit am Shop oder einem Plugin liegen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
I have faced an issue while the JTL Shop order has synchronized to the JTL WAWI 1.8 version. JTL-Wawi 1.8 0
[JTL-WAWI API] CaseSensitiv in der Create Sales Order JTL-Wawi 1.8 0
[JTL-WAWI API] - Trigger Sales Order Workflow Event JTL-Wawi 1.8 3
Neu get Coupon Code from order Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Consent Status per Smarty Var abfragen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Wird der Status (Versand und Abgeschlossen) nicht an Woocommerce übermittelt? Modified eCommerce-Connector 0
Neu Passenden WooCommerce Connector zu meinem WordPress WooCommerce-Connector 7
Neu Sonderpreise in Woocommerce (Zu viele Nachkommastellen) WooCommerce-Connector 3
Zahlungen werden nicht empfangen (WooCommerce) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4
Neu JTL Connector WooCommerce überträgt keine Bestellungen mehr WooCommerce-Connector 3
Neu JTL Connector Woocommerce nicht möglich WooCommerce-Connector 9
Neu WooCommerce Connector - Keine Produkte in link_product Tabelle WooCommerce-Connector 0
Neu JTL WooCommerce-Connector leert bei Artikelupdate Inhalte der Felder WooCommerce-Connector 3
Neu JTL-Connector übernimmt den Bestellstatus in Woocommerce nicht WooCommerce-Connector 2
Neu Woocommerce Upsells und Cross-Sells werden af JTL Shop angezeigt. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Problem mit Plugin-Aktivierung und WooCommerce-Kompatibilität WooCommerce-Connector 2
Neu Auftrag aus Woocommerce Import zeigt im Druck "Zahlungsziel beträgt 150 Tage ab Rechnungsdatum" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen