In Bearbeitung OPEN BETA Vouchers

HellwegDruckerei

Sehr aktives Mitglied
24. Februar 2018
151
33
Hallo,

ich bin ja völlig aus dem Häuschen... ENDLICH Vouchers in der Open Beta...
Gibt es dazu schon irgendwo eine Dokumentation?

LG
 

HellwegDruckerei

Sehr aktives Mitglied
24. Februar 2018
151
33

schnitzel112

Sehr aktives Mitglied
30. März 2016
115
32
Bitte sagt mir, dass die Gutscheine auch als QR Code ausgedruckt werden können und nicht nur als Text auf dem Kassenbon landen o_O
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Bitte sagt mir, dass die Gutscheine auch als QR Code ausgedruckt werden können und nicht nur als Text auf dem Kassenbon landen o_O
Hallo,
ein QR Code zwischen den Bonpositionen das würde komisch aussehen.
In der Wawi gibt es eine spez. Vorlage für Gustcheine, dort wird man das anpassen können. Wir werden auch erlauben das die gekauften Gustcheine in der POS aus der Wawi gedruckt werden können.

Sonst müssten wir überlegen das die Gutscheine auf einem neuen Bon gedruckt werden, mit eigenen Vorlage.
 

schnitzel112

Sehr aktives Mitglied
30. März 2016
115
32
Sonst müssten wir überlegen das die Gutscheine auf einem neuen Bon gedruckt werden, mit eigenen Vorlage.
Unbedingt! Es ist m.E. nach nicht praktikabel den Gutschein an der POS zu verkaufen und dann noch in der wawi drucken zu müssen. In den wenigsten Läden dürfte ein Drucker oder eine Wawi stehen.
Den Code beim Einlösen per Hand einzugeben ist auch nicht soooo geil :)

In der Zwischenzeit könnte man sicherlich mit dem QR Code in den Positionen leben - finde ich :)
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.048
237
Hallo @Versteinert ,

die JTL Vouchers sind noch in der Beta und werden getestet, zurzeit können die noch nicht offiziel genutzt werden, sobald wir soweit sind, werden wir dies bekannt geben.

Viele Grüße
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.048
237
Hallo,

da wir schon sehr viele Bewerber zum Testen der Vouchers haben, würden wir bei Bedarf dies kommunizieren, wenn wir noch Tester benötigen.

Viele Grüße

Lars
 

HellwegDruckerei

Sehr aktives Mitglied
24. Februar 2018
151
33
Hallo,

wann kommt denn nun die Doku?
Ist jetzt denn jetzt wie angegeben OPEN Beta oder noch closed? Ich blick langsam nicht mehr durch :D
 

Philipp K.

Moderator
Mitarbeiter
21. August 2018
402
226
Hückelhoven
Hallo zusammen,

die Dokumentation steht unter anderem noch aus, entsprechend könnt ihr noch einige Wochen Wartezeit einplanen.

Der Begriff "Open Beta" ist hier tatsächlich verwirrend - Open war im Sinne von "Nicht mehr JTL-Intern" gemeint.

Viele Grüße

Philipp
 

HellwegDruckerei

Sehr aktives Mitglied
24. Februar 2018
151
33
Hallo zusammen,

die Dokumentation steht unter anderem noch aus, entsprechend könnt ihr noch einige Wochen Wartezeit einplanen.

Der Begriff "Open Beta" ist hier tatsächlich verwirrend - Open war im Sinne von "Nicht mehr JTL-Intern" gemeint.

Viele Grüße

Philipp
Ok, also kurz gesagt...
Pech gehabt und immer noch warten und eine Kassen ohne GS-Funktion nutzen...
Naja vielleicht schafft ihr es ja in diesem Jahr zum Weihnachtsgeschäft 😂 😂 😂
 

LJ255

Aktives Mitglied
15. April 2020
22
7
In der Praxis ist ein Kassensystem ohne Gutscheinfunktion einfach Mist und FEHLER IN DER BUCHHALTUNG sind vorprogrammiert. Ich bin auch ein wenig sauer. Seit einem halben Jahr heißt es wir sind dran. Heute ärgere ich mich ein wenig, dass ich auf JTL umsteige. Ihr solltet die BETA für mehr Nutzer öffnen, damit wäre schon mal einigen gedient. In der BETA erwartet keiner eine perfekte Dokumentation, und klar, es kann auch mal was schieflaufen. Aber genau wie bei der WAWI 1.6.... das Ding hängt seit Monaten bei 90%.... einfach mal selbst hinterfragen, was ihr da denken würdet. Wie bereits geschrieben... ich könnte dringend eine Gutscheinfunktion brauchen.... auch als BETA....
 

HellwegDruckerei

Sehr aktives Mitglied
24. Februar 2018
151
33
In der Praxis ist ein Kassensystem ohne Gutscheinfunktion einfach Mist und FEHLER IN DER BUCHHALTUNG sind vorprogrammiert. Ich bin auch ein wenig sauer. Seit einem halben Jahr heißt es wir sind dran. Heute ärgere ich mich ein wenig, dass ich auf JTL umsteige. Ihr solltet die BETA für mehr Nutzer öffnen, damit wäre schon mal einigen gedient. In der BETA erwartet keiner eine perfekte Dokumentation, und klar, es kann auch mal was schieflaufen. Aber genau wie bei der WAWI 1.6.... das Ding hängt seit Monaten bei 90%.... einfach mal selbst hinterfragen, was ihr da denken würdet. Wie bereits geschrieben... ich könnte dringend eine Gutscheinfunktion brauchen.... auch als BETA....

Achja 🤣 hat Zeit... jetzt ist bei uns die Bude eh erst wieder zu. Bzw nur mit Test darfst du rein... da brauch ich auch keine Vouchers 🤣
 

LJ255

Aktives Mitglied
15. April 2020
22
7
Hallo,
ein QR Code zwischen den Bonpositionen das würde komisch aussehen.
In der Wawi gibt es eine spez. Vorlage für Gustcheine, dort wird man das anpassen können. Wir werden auch erlauben das die gekauften Gustcheine in der POS aus der Wawi gedruckt werden können.

Sonst müssten wir überlegen das die Gutscheine auf einem neuen Bon gedruckt werden, mit eigenen Vorlage.
Es würde sowieso Sinn machen, wenn jeder Gutschein seinen eigenen Gutschein-Beleg erhält und der Abrechnungsbeleg extra ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike73