Neu OPC Slider - warum startet er nicht bei Slide 1?

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.307
98
Saarland
Zwei Fragen zum Slider im OPC
https://guide.jtl-software.de/jtl-shop/onpage-composer/bilder-slider-erstellen/

- wenn ich 3 Slides anlege und es keine Einstellungsmöglichkeit für "zufälligen Start" gibt, wie beim "normalen" Slider, warum fängt das Ding dann nicht einfach immer mit Slide 1 an?
- wenn ich unter "Allgemein" die "zufälligen Effekte" auf "nein" stelle und nur "fade" aktiviere, warum "fadet" er dann von Slide 1 auf 3 und springt ohne "fade" auf Slide 2?

Bug, Feature oder schusselige Anwenderin?
 

akBenutzer

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2017
191
19
Hallo,

kann hier bitte jemand die Frage im Betreff beantworten, da ich hier das gleiche "Problem" habe?

Gruß
Artur
 

freefly

Aktives Mitglied
3. Januar 2013
2
0
Brandenburg an der Havel
Hat da schon jemand etwas herausgefunden zu dem Thema? Auch wir stehen mit JTL- Shop 5 (5.1.2) vor dem Problem, dass der Slider im OPC einfach irgendwo beginnt.

Da die wichtigsten Slides natürlich immer als erstes eingeordnet sind, übersehen die Kunden diese des Öfteren.

lg
Chris
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
262
Wenn kein Ken-Burns-Effekt aktiv ist. Dann erfolgt die Ausgabe der Slides zufällitg. Definiert in der includes/src/OPC/Portlets/ImageSlider/ImageSlider.tpl auf Zeile 205.
Ihr könntet diese Datei einfach auf der entsprechenden Zeile auf false anpassen. Schöner wäre aber eine Checkbox in den Settings des Image Slider Portlets.
 

Ähnliche Themen