Neu OPC: Container nachträglich animieren?

Harald Weingaertner

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2006
358
48
Hallo zusammen,

ich habe mir mit dem Onpage Composer einen Container (unterhalb des Contents) angelegt.

In diesen Container habe ich mir 3 weitere Container gezogen und diese dann jeweils mit "Rich Text" gefüllt, um dann halt Text drin zu schreiben.

Jetzt wollte ich diese einzelnen mit "Rich Text" befüllten Container animieren, so wie ich es gestern in einem Video gesehen habe.

Das geht aber jetzt nicht mehr. Ich kann nur noch den großen ganzen Container "greifen" und diesen dann animieren. Ich komme aber nicht mehr an die einzelnen Container innerhalb dieses Containers. Ich müsste jetzt praktisch zuerst wieder einen Container anlegen, zuerst eine Animation für diesen festlegen und dann das "Rich Text" wieder reinkopieren. Geht. Ist aber etwas Aufwand. Mache ich da was falsch? Oder ist das so gewollt.

1612456871341.png

Die Seitenstruktur sieht übrigens so aus:
1612456910773.png
Es scheint also als würde der Onpage Composer selber denken und aus meinen eingefügten Containern gleich dieses "Rich Text" machen?

Wenn ich allerdings einen Container anlege, dann eine Animation auswähle und danach dann "Rich Text" reinkopiere, dann kann ich den Container danach bearbeiten und die Struktur sieht so aus:
1612457104516.png

Ist das evtl. ein Fehler, dass kein wirklicher Container angelegt wird, wenn man den erstellt und sofort "Rich Text" da reinkopiert?

Harald
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen