Neu OPC Benutzerdefinierte Klasse(n)

Ryja

Gut bekanntes Mitglied
12. März 2019
164
10
Oberhütte
Firma
Projekte Agentur
Ich habe meine Bilder im Grid-Layout neben Texten zu stehen. Ich hätte diese ganz gern in der Mitte. Man kann zwar mit Rändern sich teilweise zurechtfummeln, aber spätestens in der Handy-Ansicht (auch wenn ich diese bereits im Grid anders eingestellt habe) sieht es dann nicht mehr schön aus.
Wie bekomme ich die Bilder mit einem Befehl in der "Benutzerdefinierte Klasse(n)" in die Mitte? (Mein html-Kurs ist schon eine sehr lange Weile her.)

Danke und Euch allen ein schönes Osterfest!
 

Ryja

Gut bekanntes Mitglied
12. März 2019
164
10
Oberhütte
Firma
Projekte Agentur
Ich habe mal "center" reingeschrieben, denke aber , dass das nicht so korrekt wäre. Das Bild soll in die Mitte der "Tabelle" (Grid-Layout).

center.png
 

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.315
449
Hallo,

das Bild eines Banners wird eigentlich immer auf width: 100%; gesetzt. Ich weiß immernoch nicht was du machen möchtest. Ich habe gerade einfach mal ein Grid angelegt (4 + 4 + 4) und habe in die mittlere Spalte den Banner gepackt. Der Banner füllt die ganze Spalte aus, ist also zentriert.

Viele Grüße
Michael
 

Ryja

Gut bekanntes Mitglied
12. März 2019
164
10
Oberhütte
Firma
Projekte Agentur
Leider nicht immer:
mitte.png

und es solle eben in der Mitte sein. Wenn man es kompatibel mit allen Geräten machen will, nützen Eingaben bei den Abständen nichts.

Was trage ich bei "Benutzerdefinierte Klasse" ein, damit der Text z.Bsp. in der Mitte ist.