OnPage Composer kann die zu editierende Seite nicht aufrufen

schniebel

Aktives Mitglied
29. September 2022
31
4
Hallo,

ich habe soeben die Community Free Edition des JTL Shops auf meinem Telekomserver installiert (um erst mal zu testen, ob das mit dem Server der Telekom funktioniert, bevor ich die Software erwerbe). Es ist alles korrekt konfiguriert, d.h. in der Serverkonfiguration wird alles mit grünen Häkchen angezeigt (auch das Testscript war fehlerfrei durchgelaufen).
Wenn ich den Shop aufrufe (schniebel.eu), so wird er mir korrekt angezeigt, mit der Default JTL Startseite. Klicke ich aber links oben auf das onPage Composer Symbol, so startet dieser, zeigt mir aber folgende Fehlermeldung:
Fehler.jpg

Das Gleiche passiert auch, wenn ich aus der Shopadministration die Seite bearbeiten möchte. Die Seite wird dort angezeigt, aber bei Bearbeiten erhalte ich die Fehlermeldung.
Die Datei https://schniebel.eu/admin/opc.php existiert auf dem Server. Ich habe auch noch fast nichts eingerichtet.

Hat da jemand eine Idee?
Freue mich über jegliches Feedback.
 
Zuletzt bearbeitet:

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
8.049
2.300
Berlin
Firma
css-umsetzung
Kannst du im Shop Backend sonst jede andere Seite aufrufen?
Kannst du im Frontend auch jede Seite aufrufen (agb/impressum/Kategorien)
 

schniebel

Aktives Mitglied
29. September 2022
31
4
Ja, eine Lösung wurde gefunden, mit Hilfe des Forums hier:
https://forum.jtl-software.de/threads/neuinstallation-der-horror.188293/

Prinzipiell lag es an der .htaccess Datei. Ich habe RewriteBase / in der .htaccess aktiviert (also das # rausgenommen). Aber die .htaccess wurde vom Server nicht verarbeitet. Über die Telekom HIlfe bin ich dann darauf gekommen, dass ich auch AllowOverride All in der httpd.conf aktivieren muss, so dass überhaupt .htaccess Dateien verarbeitet werden. Die Telekom hat die Overrides standardmäßig nicht aktiviert.
Das war dann die Lösung des Problems.

Mittlerweile haben wir unseren Shop seit Ende 2022 in der Kaufversion auf dem Telekomserver laufen. Es gab dann später noch mal hier und da ein kleineres Problem, aber die liesen sich immer alle lösen. Alles läuft stabil und gut.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Onpage Composer - Entwürfe auf mehrere Kinder/Varianten importieren Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Composer funktioniert nicht mehr JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu hood.de - Wie kann ich Dateien (z.B. Sicherheitsdatenblatt) automatisch einbinden? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu JERA kann keine Conrad-Erlöse aus JTL importieren, JTL-SCX importiert keine Conrad-Rechnungen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3
Neu DPD: YourInternalID 28: (1) Strasse - Postleitzahl - Ort kann nicht zugeordnet werden. Evtl. liegt ein Schreibfehler in der Adresse vor. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Bestand anderer Kinderartikel wird in Artikelstammdaten mit angezeigt – wie kann man das deaktivieren? JTL-Wawi 1.11 2
Neu 1.11.4 Programmstart bricht ab, Fehlerprotokoll kann nicht geschrieben werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Extension Store: Kann Kompatibiltität zu Wawi 1.11 nicht einstellen JTL-Wawi 1.11 6
Beantwortet SalesOrderPosition.AmazonCustomJSON kann nicht interpretiert werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kann man keine Testlizenzen mehr archivieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
DHL 4.0 Absenderreferenz kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 1
Kann ich mit dieser SQL Version die neue WaWi 1.11.1 installieren? JTL-Wawi 1.11 2
Neu Wawi 1.10 weigert sich zu starten und 1.11 kann man nicht downloaden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu JTL Wawi 1.10.14.3 / Unbehandelte Ausnahme im WaWi-Error-Log / Die Sammlung wurde geändert. Der Enumerationsvorgang kann möglicherweise .... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kann man das Shop-Guthaben von Kunden per Workflow beeinflussen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kunde kann sich im Checkout-Prozess nicht anmelden bzw. bleibt nicht angemeldet. Installation / Updates von JTL-Shop 11
Artikel kann trotz Lagerbestand nicht reserviert werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0

Ähnliche Themen