Neu Onpage Composer - Erweiterung von Seiten mit z.B. Banner oder Bild führt zu "weißer Seite" bei Aufruf des Shops

GS-Bikesunlimited

Aktives Mitglied
6. Juli 2017
5
0
Hallo,

ich habe beim Testen folgendes Phänomen:

Erweitere ich eine Seite um Content wie z.B. Image Slider oder Bild dann ergibt das beim Verlassen des Composers oder dem Aufruf der erweiterten Seite in einem separaten Browserfenster eine "leere Seite" ohne eine Fehlermeldung.
Erweiterungen wie Buttons oder Texte funktionieren problemlos.
Es scheint wohl ein Problem bei Verwendung von Erweiterungen mit Bildern zu sein.

Standardmäßig nutze ich Firefox als Browser. Ich habe den Aufruf der Seite mal mit Microsoft Edge probiert. Dort kam die folgende Meldung:

HTTP 500-Fehler
Seltsam, die Website kann diese Seite nicht anzeigen.

Die Website wird u. U. gewartet oder weist einen Programmierfehler auf.

Probieren Sie Folgendes

_______________________

Internet Explorer liefert folgende Fehlermeldung.

Die Website kann diese Seite nicht anzeigen
HTTP 500

Wahrscheinlichste Ursachen:
  • Die Website wird momentan gewartet.
  • Die Website enthält einen Programmierfehler.
Mögliche Vorgehensweise:


bullet.png


Aktualisieren Sie die Seite.Aktualisieren Sie die Seite.


bullet.png


Gehen Sie zur vorherigen Seite.Wechseln Sie zur vorherigen Seite.

_____________________

Meine Testumgebung: JTL Shop 5 Testshop bei JTL gehostet.

Woran kann das liegen?

Grüße,
Günther
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Am besten einmal das Errorlogging wie hier beschrieben aktivieren. Danach sollte eine verständlichere/deutlichere Fehlermeldung erscheinen.
 

GS-Bikesunlimited

Aktives Mitglied
6. Juli 2017
5
0
Hallo, ich glaube den Fehler gefunden zu haben:
Wenn die Dateinamen der Bilder Leerzeichen enthalten, dann erscheint die leere Seite / die Fehlermeldung, wenn die Dateinamen ohne Leerzeichen funktioniert alles.