Beantwortet Onlineshop-Suchbegriffe wie genau funktionieren die?

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/
15. November 2019
79
7
Nienburg/Weser
Wie genau funktionieren Onlineshop-Suchbegriffe in JTL-Wawi / JTL- Shop? Gelten diese wie Keywords, oder nur im Zusammenspiel mit JTL Search?

Aus der Dokumentation habe ich diese als Allgemeingültig wahrgenommen, dennoch scheinen diese gerade nicht zu funktionieren bei uns auf dem Shop. Habe für unsere Arbeitsschuhe, Sicherheitsschuhe folgende Keywords hinterlegt, dennoch kann man diese darunter nicht finden.

Es handelt sich ja schließlich um Synonyme für die Suche der Artikel.

Schuhe Arbeitsschutz Nitras Step Clean Step Sport Step Pro Step Sicherheitshalbschuhe Volleder Step I Step II Sport Step Winter Pro Step Winter Arbeitsschuhe Fußschutz

Onlineshop-Suchbegriffe (Trennen durch Lererzeichen)
Wenn Sie möchten, dass Ihr Artikel bei Verwendung der Suche im JTL-Shop auch unter Begriffen gefunden wird, die Sie weder im Artikelnamen noch in der Artikelbeschreibung nutzen oder nutzen wollen, so können Sie entsprechende (Spezial-)Suchbegriffe anlegen. Geben Sie dabei die gewünschten Begriffe in das Eingabefeld fortlaufend und lediglich mit Leerzeichen voneinander getrennt an. Nach erfolgreicher Übertragung listet Ihr Webshop Ihren Artikel zu den zuvor angelegten Suchbegriffen.
https://guide.jtl-software.de/jtl-w...eshop-suchbegriffe-trennen-durch-lererzeichen

Übrigens ist Leerzeichen falsch geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.334
785
Danke für den Hinweis, hab das an die Kollegen weitergegeben wegen des Tippfehlers.
Wegen der Frage zum Shop verschiebe ich das Thema mal zum JTL-Shop. Da kann Dir am ehesten geholfen werden, denke ich.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Gelöst Artikelliste um Onlineshop-Suchbegriffe ergänzen. Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Onlineshop-Abgleich bringt nach Start eine Fehlermeldung (Version 1.5.32.1) Shopware-Connector 0
Neu Kein Onlineshop-Abgleich möglich - Kategorie-Senden Fehler Shopware-Connector 1
Neu Shop 5 Onlineshop-Abgleich Error 500 bei Kategoriebilder JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Gambio Onlineshop Anbindung Gambio-Connector 1
Neu Kundengruppenzuordnung aus WaWi im OnlineShop aktualisieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu E-Mailvorlagen / Kundengruppenzuweisung durch Onlineshop-Betreiber / Betreffzeile DE und EN #kundengruppe.name# wird nicht gefüllt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu 16% MwSt. aus dem Onlineshop: fehlender Steuersatz. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Onlineshop-Abgleich überträgt keine Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Gelöst Artikel im Onlineshop inaktiv stellen Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Druckreihenfolge beim Onlineshop-Abgleich Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Neu Onlineshop auf dem Handy nicht zu sehen JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Wawi 1.5.25 Benutzerrechte Onlineshop deaktivieren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung beim ersten Onlineshop-Abgleich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Komische Zählung im Onlineshop-Abgleich Shopware-Connector 1
Neu Onlineshop - Anbindung JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim Onlineshop-Abgleich > prices[0].vat ist NULL Shopware-Connector 4
Neu Shop5: Nachträgliche Paypal zahlung nach Onlineshop Abgleich nicht mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Nachträgliche Paypal zahlung nach Onlineshop Abgleich nicht mehr möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Unicorn2 und eigener Onlineshop anlegen Onlineshop-Anbindung 5
Neu Bilder für Onlineshop in bestimmten Kategorien aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Fehler 32600 Fehler beim OnlineShop-Abgleich zw. JTL WAWI und Shopify Shopify-Connector 0
Neu Keine unterscheidlichen Preise für WAWI und Onlineshop - automatisches Übernehmen vom gleichen Preis Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Kundenbereich>Onlineshop - "Kundengruppe" keine zuordnung möglich (POS) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Onlineshop Abgleich - Fehler Onlineshop-Anbindung 0
Beantwortet Onlineshop-Abgleich bricht ab bei Bildübertragung: (500) interner Serverfehler WooCommerce-Connector 2
Neu Suchbegriffe in JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL-POS läuft, wie komme ich nun wieder an die Demo für Schulungen? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Problem mit der Auswahl an Lieferländern. Wie begränzen auf Länder die man beliefert? JTL-Shop - Fehler und Bugs 12
Neu Sellerlogic und JTL - Wie löst Ihr den regelmäßigen und automatischen Datenabgleich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu OnePage Composer: Wie selektieren im Product-Stream? Templates für JTL-Shop 1
Neu Optimaler email Vorlagenversand, aber wer, und wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet Wie erstelle ich Felder in der Artikelübersicht Templates für JTL-Shop 2
Neu JTL-Wawi 1.5.38.1 - EVO-Designvorlage - Layout von "GalerieContainer" anpassen, wo und wie? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Plugin: smarty include Template aus einem anderen Pfad, wie? Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Wie erstelle ich eine XRechnung in JTL-Wawi & wo finde ich die Leitweg-ID (Video) Umfragen rund um JTL 4
Neu Bestellung wird automatisch auf mehrere Pakete aufgeteilt -> wie bekomme ich eine gesamte Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu wie kann ich einen Testshop an eine Testwawi anbinden? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu JTL-Shop 5 - Wie fit für SEO Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Stücklisten-Variation (verschieden große Bundles - wie umsetzen?) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Lagerbestand (gesamt) wie ändern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Javascript nach Ajax (in den Warenkorb) aufrufen, wie? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Wie empfange ich die Bilder? Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 1
Beantwortet Artikel besteht aus mehreren Packstücken - wie kann ich zusätzliches Label 1/3 - 2/3 - 3/3 erstellen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu JTL Shop 5, Nova Template, wie bekomme ich Kategorien und unter diesen, die Artikel sichtbar? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Wie bekomme ich das aus dem Footer "* Alle Preise inkl. gesetzlicher USt., zzgl. Versand" Templates für JTL-Shop 5
In Diskussion Tabelle erstellen und verwenden in DotLiquid, wie? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie ausgereift ist die Anbindung von Woocommerce WooCommerce-Connector 0
Neu Wie versendet ihr eure Newsletter? Austausch/Anregungen/Tipps! Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu JTL-Wawi 1.5.35.2 - Versandetikett Fehler, wie Lieferanschrift ändern, wenn Rechnung schon erstellt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2