Onlineshop für Bürobedarf - Kritik und Lob erwünscht

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: Onlineshop für Bürobedarf - Kritik und Lob erwünscht

@komaxer

vielen Dank. Wie hast du das bei dir gelöst? Kann jeder deine Produkte so bewerten, oder muss man dafür ein Konto haben?

Und wie funktioniert das mit den Bewertungen? Werden vorher die Bewertungen aufgelistet und du gibst die Bewertungen frei,
oder sind die sofort bei den Bewertungen mit drin?
 

komaxer

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2006
331
10
Muldenhammer
AW: Onlineshop für Bürobedarf - Kritik und Lob erwünscht

Kurzer Rundumschlag:

Es wird ein Kundenkonto benötigt, aber man muss den Artikel nicht bestellt haben, bzw. kann man dies auch einstellen.

Im Webshop Admin unter Module --> Bewertungssystem ---> inaktive Bewertungen sieht man ob ein Artikel bewertet wurde.
Vorher unter Einstellungen aktivieren und festlegen wieviele Bewertungen dortstehen können und natürlich der Guthabenbonus als Anreiz für den Kunden einen Artikel zu bewerten. Dieses System wurde von unseren Kunden sehr gut angenommen.
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
98
AW: Onlineshop für Bürobedarf - Kritik und Lob erwünscht

Es gibt aber auch plugins wo du dann als Gast bewerten kannst!
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: Onlineshop für Bürobedarf - Kritik und Lob erwünscht

Werde mir das mit der Produktbewertung mal genau überlegen. Ich fand das Beispiel von komaxer wirklich sehr gut und wenn Google die Bewertungen auch so anzeigt um so besser. Ich finde man sollte schon einen Account beim JTL- Shop haben um eine Bewertung abgeben zu können, sonst kommt nur Mist dabei raus und die Bewertungen sind auch nicht ehrlich.
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
462
Emsland
Firma
Notun Delend
AW: Onlineshop für Bürobedarf - Kritik und Lob erwünscht

Die tauchen schon bei der ersten Bewertung auf, sowie Google will. ; )
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: Onlineshop für Bürobedarf - Kritik und Lob erwünscht

@_simone_

Nutzt die die Kundenbewertung bei dir im Shop? Also wir haben jetzt schon 2 Bewertungen, aber zu sehen ist bei google noch nichts.
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
462
Emsland
Firma
Notun Delend
AW: Onlineshop für Bürobedarf - Kritik und Lob erwünscht

@_simone_

Nutzt die die Kundenbewertung bei dir im Shop? Also wir haben jetzt schon 2 Bewertungen, aber zu sehen ist bei google noch nichts.

Ich habe extra einen Artikel aus unserem Shop gegoogelt, der nur eine Bewertung hat. In den Suchergebnissen wird dieser Artikel mit Sternchen gelistet.
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: Onlineshop für Bürobedarf - Kritik und Lob erwünscht

@boaa-group

Vielen Dank für deine Nachricht. Bei uns sind noch keine Bewertungen bei Google zu sehen. Aber wir haben ja erst die Bewertungen freigeschaltet.
Wie macht man seinen Kunden darauf ausmerksam vielleicht mal eine Bewertung abzugeben?

Sollte man das per E-Mail machen oder lieber nicht?
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: Onlineshop für Bürobedarf - Kritik und Lob erwünscht

Der Shop kann automatische Bewertungserinnerungen.

Btw. soweit ich informiert bin ist es nicht rechtskonform wenn du Bewertungen erst aktivieren musst -> du musst also im Shop einstellen, dass alle Bewertungen automatisch freigeschalten werden.
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: Onlineshop für Bürobedarf - Kritik und Lob erwünscht

@boaa-group

sorry das ist dann wohl mein Fehler gewesen. Ich meinte ich muss erst im JTL-Sop die Bewertungen aktivieren. Damit diese auch im JTL- Shop angezeigt werden. =)

Habe es nun so eingestellt:

(490) Bewertungssystem nutzen : Ja
(487) Bewertungen freischalten: Nein
(488) Anzahl Bewertungen pro Seite: 10
(489) Bewertung hilfreich anzeigen: Nein
(494) Bewertungserinnerung nutzen: Nein
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: Onlineshop für Bürobedarf - Kritik und Lob erwünscht

Hallo,

hab noch mal eine Frage zu meiner Produktdetailseite. Gerne würde ich die Herstellerlogos mit anzeigen lassen. Momentan laufen auch diverse Verhandlungen mit den Herstellern bzgl der Nutzungsrechte für die Logos. So sollte man das Logo am Besten auf der Produktdetailseite plazieren?

Hab das mal in unserem Shop man ausprobiert, aber das Ergebnis ist nicht so schön:

CD-Marker blau, Edding 8400

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wo man am Besten die Herstellerlogos einblenden sollte.

Natürlich bin ich weiterhin an Feedback interessiert. Vielen Dank.
 

pbcom

Gut bekanntes Mitglied
5. März 2011
177
16
Salzgitter
AW: Onlineshop für Bürobedarf - Kritik und Lob erwünscht

Also als erstes würde ich die Herstellerlogos auf die Größe 95px x 40px umstellen, deine 40 x 40 sind deutlich zu klein. Die Platzierung der Logos ist beim Standard-Template, wie ich finde falsch platziert. Meiner Meinung nach gehört das Herstellerlogo in die Nähe der Produktbezeichnung, ich hätte es deshalb so geordnet wie in diesem Muster.
muster.jpg
 

Anhänge

  • muster.jpg
    muster.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 49

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: Onlineshop für Bürobedarf - Kritik und Lob erwünscht

@pbcom

Vielen Dank für deine Nachricht. Finde dein Muster wirklich sehr gut. Vielleicht könnte man das Logo ja auch komplett nach rechts setzen.

Die Platzierung der Logos im Standard Template ist wirklich nicht so gut gelöst.
Es sieht wirklich so sehr viel besser aus. Leider habe ich noch nicht von allen Herstellern die Nutzungsvereinbarung zurück.

Wenn ich das so erstelle wie in deinem Muster sehe ich ja jedes mal die Grafik ---> kein Bild

Gibt es eine Möglichkeit wenn kein Bild hier angegeben wird das auch keine Grafik angezeigt wird?
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: Onlineshop für Bürobedarf - Kritik und Lob erwünscht

Hallo,

habe heute die Seite mit den Unterkategorien mal ein wenig angepasst und wollte mal fragen ob es nun ein wenig übersichtlicher geworden ist:

Bildschirmfoto 2014-11-27 um 20.56.28.jpg

hier der direkte Link zum Shop:

Schreiben und Korrigieren

Schön wäre es eigentlich wenn man die Unterkategorien 3 Stück nebeneinander anordnen könnte, aber das habe ich leider so nicht hinbekommen.

Also wie findet die Auflistung der Unterkategorien? Würde mich über ein wenig Feedback freuen. Vielen Dank.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-11-27 um 20.56.28.jpg
    Bildschirmfoto 2014-11-27 um 20.56.28.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 30

dermo

Aktives Mitglied
20. August 2013
318
2
Bochum
AW: Onlineshop für Bürobedarf - Kritik und Lob erwünscht

+ Farben
+ Schlicht
+ Schnell


- sehr kurze Beschreibungen
- Herstellerbilder fehlen bei den Artikeln
- Sponsored JTL Logo
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu SQL-Abfrage von im Onlineshop aktiven Artikeln JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Modifizierte Dateien im Onlineshop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Produktionszettel für die Kommissionierung JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu XML Rechnung - Artikel werden für 0€ verkauft, warum? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Import von Kategorien geht nur für die Standrdsprache. Zweite Sprache geht leider nicht. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Rechnung für Händler JTL-Wawi 1.9 2
Neu Unterschiedliche Rechnungs Mailvorlagen für B2B und B2C Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Suchen Freelancer für Support JTL wawi und shop sowie Anbindung an die Markplätze Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Bestätigungs e-mail für Auftrag stornieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Besten Hosting-Anbieter für Wawi und JTL-Shop Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 6
Neu Spezielle Preise für Kundengruppen im JTL-Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu GPSR-relevante Herstellerdaten als PDF exportieren – Lösungen für Artikeletiketten? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Neu Artikel im Shop nur für DE ausschliessen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Google Exportformat für Shopping hängt sich auf - Weder Cronjob noch manueller Anstoß führen zur Erstellung einer erfolgreiche .zip Datei Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Versandetikett für Portokasse (Deutsche Post) nachdrucken JTL-Wawi 1.9 3
Neu Meldepflicht für Registrierkassen ab 2025 Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Amazon Lister 2.0 für USA, Australien, NL, PL, SE, BE etc. in Planung? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Suche Anbieter für Erstellung einer eigenen Übersicht , da JTL Projektbörse fehlerhaft Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Neu JTL Profi / Freelancer gesucht für verschiedene kleinere Projekte (Daten Import/Export, Auswertung, Workflows usw.) Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu verschiedene Größen für ein Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Falsche URLs in Sitemap für englischen Seiten bei "Routing-Schema: Mit Locale" JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Verschiedene Artikeltexte für veschiedene ebay Konten ermöglichen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL POS - Epson TSE micro SD Karte für andere Drucker kompatibel? - Metapace T-3II JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Eigener Export für ShippyPro User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Hilfe bei korrekter Variable für Umsatzsteuer-Summe und dotLiquid-Übersicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Alternative für B2B Market gesucht – Kundengruppen und JTL-Connector WooCommerce-Connector 0
Neu Pickliste für Aufträge mit mehr als einem Artikel aus verschiedenen Lagerbereichen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu 1.9.5.4, Ameise und Preise importieren für das Feld "Standardpreis in neuen angelegte Vorlagen" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu DotLiquid Formel für Lieferadresse mail und wenn nicht vorhanden dann Rechnungsadresse mail verwenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Biete: Windows Server optimiert für JTL und MS SQL Standard Lizenz (8 Monate alt, 42% unter Neupreis) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Plugin für Bundles gesucht Plugins für JTL-Shop 4
Neu 📢 Plugin "Verbotene Artikel: Kauf nur für richtige Kundengruppe" by NETZdinge.de Plugins für JTL-Shop 1
Neu Kein Loginbereich für Affiliate Partner Webstollen Plugins für JTL-Shop 1
Neu Problem bei der Anzeige von Hinweistexten für Produkte einer bestimmten Kategorie im NOVA Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu GPSR Umsetzung auch für "Artikel auf Anfrage" nötig? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Webinar: E-Rechnungspflicht 2025: Basics & Best-Practices für Onlinehändler Messen, Stammtische und interessante Events 2
Neu PHP - MySQL Konfiguration am Server für JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Neues Zusatzfeld-Set für Shopware 6 in JTL erstellen (nicht nur custom_jtl) Shopware-Connector 0
GPSR umsetzen Kurzfassung für Dummys? JTL-Wawi 1.9 13
Neu Gratisgeschenke nicht verfügbar für Kundengruppe X - Warenkorb-Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Kategorie für Webshop aktiv setzen unter Beibehaltung des aktiv-Status aller enthaltener Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu XRechnung für WAWI 1.5 Smalltalk 28
GPSR für nur einen Artikel des Hersteller JTL-Wawi 1.9 2
Neu [Error][Code:21920427] Adressangaben für die verantwortliche Person sind unvollständig. Geben Sie für die Adresse bitte die Straße, den Ort, die PLZ eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Versandklasse für Kindartikel wird falsch übertragen/überschrieben WooCommerce-Connector 0
Neu Effizientere Lösung für Wawi-Updates gesucht Installation von JTL-Wawi 52
Retoureneingang - keine Abfrage mehr für Seriennummer? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Warenkorb für einzelne Produkte Deaktivieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu GSPR Amazon - Probleme für Wiederverkäufer von Markenprodukten Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Gelöst Preisstaffelung bei Mengenverkauf für einen Artikel erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4

Ähnliche Themen