Online Inkasso

etrader

Gut bekanntes Mitglied
2. Januar 2008
177
0
Berlin
Ich weiss nicht mehr weiter: ich bin sicher, dass ich alles so übernommen habe. Muss ich bei Benutzer und Kennwort etwas beachten? Irgendwelche Zeichen vergessen? Als wenn es am Login liegt...

Meine Zeile sieht so aus:
$contents[] = array ('align' => 'center', 'text' => 'ETI Check');
 

thuhn01

Guest
Zitat von etrader:
Ich weiss nicht mehr weiter: ich bin sicher, dass ich alles so übernommen habe. Muss ich bei Benutzer und Kennwort etwas beachten? Irgendwelche Zeichen vergessen? Als wenn es am Login liegt...

Meine Zeile sieht so aus:
$contents[] = array ('align' => 'center', 'text' => 'ETI Check');

Du solltest Dir mal einen Link anschauen der generiert wird.
(rechte Maustaste über den Button, Link-Adresse kopieren, neues Browserfenster öffnen, in die Statuszeile klicken und mit der rechten Maustaste einfügen.
Dann wirst schon sehen was da fehlt.

Allgemeine Frage:
Wieso muss ich jetzt in einem fremden Forum Support für eine meiner Erweiterungen geben obwohl es bei mir das entsprechende Forum gibt?
:roll:
 

etrader

Gut bekanntes Mitglied
2. Januar 2008
177
0
Berlin
OK,

warum wird denn jetzt

trasseHNR='.$cInfo->entry_street_address.'&PLZ='.$cInfo->entry_postcode.'&Ort='.$cInfo->entry_city.'&Name1Exakt=True&Anrede='.$Anrede.'" target="_blank">ETI Check</a>');

abgeschnitten und nicht in den Link übernommen. Und was kann ich dagegen tun? :oops:

Ich verwende Uedit-32...
 

thuhn01

Guest
Zitat von etrader:
OK,

warum wird denn jetzt

trasseHNR='.$cInfo->entry_street_address.'&PLZ='.$cInfo->entry_postcode.'&Ort='.$cInfo->entry_city.'&Name1Exakt=True&Anrede='.$Anrede.'" target="_blank">ETI Check</a>');

abgeschnitten und nicht in den Link übernommen. Und was kann ich dagegen tun? :oops:

Ich verwende Uedit-32...

Kenne den Editor nicht, ggf ist seine Zeilenlänge begrenzt?

Abhilfe:
* anderen Editor verwenden (ich verwende für fast jede Sprache den http://www.med-editor.com/)
* Die Zeile selbst trennen und wieder zusammensetzen
 

etrader

Gut bekanntes Mitglied
2. Januar 2008
177
0
Berlin
hmmm, ich hab jetzt nochmal gesehen, was beim Klick auf "eti check" übergeben wird. Es ist die komplette Zeile bis zur Anrede=Herr (in meinem Beispiel)

So sieht die Browserzeile dann aus:

https://www.eti-kundenbereich.de/ad...=21xxxx&Vorname=aaaa&Name1=bbbb&StrasseHNR=Am Mühlenbach 8B&PLZ=38229&Ort=Salzgitter&Name1Exakt=True&Anrede=Herr

Siehst Du da etwas, was verkehrt ist? Kannst ja vielleicht die Zeile in deinem Browser kopieren, dann siehst Du vielleicht was passiert und kannst mir sagen, welche Daten fehlen??

Anwort: Zustand=1&Ampel=WHITE&AnzahlTreffer=0

Vielen Dank
 

thuhn01

Guest
Zitat von etrader:
hmmm, ich hab jetzt nochmal gesehen, was beim Klick auf "eti check" übergeben wird. Es ist die komplette Zeile bis zur Anrede=Herr (in meinem Beispiel)

So sieht die Browserzeile dann aus:

https://www.eti-kundenbereich.de/ad...=21xxxx&Vorname=aaaa&Name1=bbbb&StrasseHNR=Am Mühlenbach 8B&PLZ=38229&Ort=Salzgitter&Name1Exakt=True&Anrede=Herr

Siehst Du da etwas, was verkehrt ist? Kannst ja vielleicht die Zeile in deinem Browser kopieren, dann siehst Du vielleicht was passiert und kannst mir sagen, welche Daten fehlen??

Anwort: Zustand=1&Ampel=WHITE&AnzahlTreffer=0

Vielen Dank

Wenn man dann mal die Doku liest stellt man fest:

4.1 Zustand
Die Zustandsvariable gibt Auskunft über den Erfolg einer Anfrage. Dabei werden
folgende Zustände unterschieden:
0 Es sind nicht alle Pflichtfelder übergeben worden.
1 Der Benutzername oder das Kennwort sind ungültig
2 Die Anfrage hat stattgefunden (siehe Ampel + Anzahl Treffer)
 

etrader

Gut bekanntes Mitglied
2. Januar 2008
177
0
Berlin
Nöö, Benutzername und Kennwort sind korrekt...

Und vorher hast Du doch gesagt, dass Daten fehlen. Fehlen da wirklich keine?

Wo finde ich denn die Doku? Da wo Deine Anleitung, steht jedenfalls nicht?
 

thuhn01

Guest
Zitat von etrader:
Nöö, Benutzername und Kennwort sind korrekt...

Und vorher hast Du doch gesagt, dass Daten fehlen. Fehlen da wirklich keine?
Habe Deine Daten genommen und mit meinen Zugangsdaten gefüllt.
Zitat von etrader:
Wo finde ich denn die Doku? Da wo Deine Anleitung, steht jedenfalls nicht?

Die bekommst Du von ETI bei der Anmeldung für diesen Dienst.

(Übrigens bin ich gerade dabei zu suchen wieso Du keine Anmeldebestätigung von meinem System bekommst...)
 

etrader

Gut bekanntes Mitglied
2. Januar 2008
177
0
Berlin
Habe Deine Daten genommen und mit meinen Zugangsdaten gefüllt.

Und was passiert? Dasselbe wie bei mir?

Die bekommst Du von ETI bei der Anmeldung für diesen Dienst.
Nope, ich hab nur einen Nutzungsvertrag unterschrieben und dann haben die mein Account für die Nutzung freigeschaltet. Kopie bitte an mich. ?

(Übrigens bin ich gerade dabei zu suchen wieso Du keine Anmeldebestätigung von meinem System bekommst...)
Siehst Du, der gute Wille ist ja da. Aber weil das auch funktionierte, dachte ich: :arrow: $%$/&%&%$%==)=?!!
 

thuhn01

Guest
Zitat von etrader:
Habe Deine Daten genommen und mit meinen Zugangsdaten gefüllt.

Und was passiert? Dasselbe wie bei mir?

Die bekommst Du von ETI bei der Anmeldung für diesen Dienst.
Nope, ich hab nur einen Nutzungsvertrag unterschrieben und dann haben die mein Account für die Nutzung freigeschaltet. Kopie bitte an mich. ?

(Übrigens bin ich gerade dabei zu suchen wieso Du keine Anmeldebestätigung von meinem System bekommst...)
Siehst Du, der gute Wille ist ja da. Aber weil das auch funktionierte, dachte ich: :arrow: $%$/&%&%$%==)=?!!

* Ich bekomme statt der 1 die erwartete 2
* Dann bist Du nicht für die Adonis-Schnittstelle freigeschaltet sondern für ETI :) Das muss extra beantragt werden (geht ganz fix und formlos) E.L.V.I.S. müsste auch extra beantragt werden.


Danke übrigens für Deine Meldung dass da (bei mir) was nicht geht. Es betraf ausschließlich die Neuanmeldung, alle anderen EMail-Funktionen liefen einwandfrei.
Aber wer kann schon ahnen dass nur dafür eine andere EMail-Funktion erwartet wird. Alles loppt per SMTP, nur dort wird sendmail erwartet. Hatte ich gar nicht erst installiert...
Nu läuft es wieder.
 

etrader

Gut bekanntes Mitglied
2. Januar 2008
177
0
Berlin
Ja danke für die Klärung.
Ich bin bei ETI für die Schuldnerdatenbank freigeschaltet. Dann ist Adonis die seperate Direkt-Schnittstelle mit extra ID und auch kostenfrei?

Dann ruf ich da mal an, und lasse das aktivieren...

Elvis ist also noch mal was anderes, das kostenpflichtig ist?!

OffTopic
Die mail mit dem Passwort / Aktivierungslink ist aber noch nicht da. Und wenn ich mich neu eintragen will, kommt bestimmt: email-Adr oder account schon vorhanden?
 

thuhn01

Guest
Zitat von etrader:
Ja danke für die Klärung.
Ich bin bei ETI für die Schuldnerdatenbank freigeschaltet. Dann ist Adonis die seperate Direkt-Schnittstelle mit extra ID und auch kostenfrei?

Dann ruf ich da mal an, und lasse das aktivieren...

Elvis ist also noch mal was anderes, das kostenpflichtig ist?!

OffTopic
Die mail mit dem Passwort / Aktivierungslink ist aber noch nicht da. Und wenn ich mich neu eintragen will, kommt bestimmt: email-Adr oder account schon vorhanden?

Alles richtig. Einfach mal auf der HP in die Auflistung der angebotenen Dienste schauen.

OT:
Nein, kommt nicht. Die Mail wird ja nur einmal verschickt und ist 24 Std. gültig. Danach wird der Eintrag gelöscht.
 

etrader

Gut bekanntes Mitglied
2. Januar 2008
177
0
Berlin
So, jetzt klappt es, der Fehler war tatsächlich die fehlende Freischaltung für die Adonis-Schnittstelle.
thun01, vielen Dank für den Support!

Zur allgemeinen Info: ETI hat meine zweite bereits mental abgeschriebene Forderung innerhalb von knapp vier Wochen eingetrieben. Fast besser als Russisch Inkasso.
Ich bin begeistert, keine Kosten für mich und ich bekomme sogar die von mir berechneten Mahngebühren von jeweils 2x4,50€. So sind für einen Kunden aus 49€ 108€ geworden....
 

MasterChief

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2008
230
5
AW: Online Inkasso

Hallo,
hat jemand aktuelle Infos zur Preispolitik von EuroTreuhandInkasso ? Habe da schon mehrfach Werbung bekommen, leider zwei mal mit unterschiedlichen Infos. Läuft es genauso wie bei Mediafinanz (wo ich etwa 50% Erfolgschancen habe) ?


danke
 

ponsel21

Aktives Mitglied
25. August 2007
329
0
Blomberg Lippe
AW: Online Inkasso

Also ich muss sagen, bin mit ETI sehr zufrieden. Musste leider den Dienst bisher 2 mal nutzen, aber einfach erfassen, absenden, ggf. noch Daten und Rechnungen per E-Mail ergänzen und ruck zuck ist die Kohle da!

Es gibt immer wieder Kunden die leben hinterm Mond und denken die dürfen alles und haben den längeren Arm, aber wenn ein Schreiben von ETI kommt werden die Wach.

Bei mir steht bereits in der ersten Zahlungserinnerung klein unten drunter, dass bei Nichtbeachten die Forderung an ETI abgetreten wird.

Torsten
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.742
13
AW: Online Inkasso

Mittlerweile sind wir auch wieder von ETI weg, da wird derzeit nix mehr eingetrieben

Jeder halbwegs kluge Mensch weis das er diese Schreiben von ETI und Co ignorieren kann, denn bei kleinstforderungen eh kein Mensch vor Gericht geht,

Und inkasso kann nichts ausrichten außer Briefe schreiben

Bei Mediafinanz haben wir von 300 Forderungen 9 Erfolge gehabt

Bei ETI haben wir von 400 Forderungen 50 Erfolge.

Seitdem arbeiten wir mit einem Anwalt zusammen. Das gibt dann einmalig einen Brief vom Anwalt mit entspr. Kostennote und danach gerichtliches Mahnverfahren....
mittlerweile alles automatisiert...
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: Online Inkasso

Wie habt ihr das automatisiert!? Wir haben auch beschlossen, dass Inkasso weg zu lassen, da es leider meistens nichts bringt, und gleich zum Anwalt zu gehen.

Müsst Ihr eurem Anwalt die Kosten vorstrecken, oder macht er das auf eigenes Risiko!?
 

waver2

Aktives Mitglied
27. November 2008
1
0
AW: Online Inkasso

Hallo,
eure negativen Erfahrungen mit Inkassofirmen kann ich nicht bestätigen.
Ich gebe z.B. meine offenen Forderungen nach der ersten Mahnung zur Firma Debitas.
Die holen mir 9 von 10 offenen Rechnungen rein.
Dabei kostet mich das ganze keinen Cent. Vor allem kümmern die sich auch um meine kleinen Fälle (Rechnungen über 10 oder 20 Euro).
Wie mir dort ein Mitarbeiter sagte, wird dort auch an umfangreichen Online-Schnittstellen gearbeitet.
Zur Zeit faxe ich denen einfach meine offenen Rechnungen. Den Status meiner Forderungen kann ich dann online einsehen.
Klappt wunderbar, ist kostenlos und die Mädels da sind absolut unkompliziert.
Ach so, hier mal ein Link: DEBITAS

gruß

Paul
 

Ähnliche Themen