In Bearbeitung Online Abgleich - Sync nicht mehr möglich

binalig

Aktives Mitglied
9. Mai 2018
23
5
Hallo Community,

wir haben neuerdings folgendes Problem mit unserem Presta Shop in der aktuellen Version (1.7.4.2).

Beim Abgleich bzw. beim Testen der Verbindung des Connectors wird folgende Fehlermeldung angezeigt:

__________________

Synchronisation mit Webshop nicht möglich!

Identify-Call fehlgeschlagen!
1: Session is invalid

2: Session is invaid
__________________

Wawi / JTL seitig nutzen wir folgende Versionen:

WAWI Version: 1.3.19.3
JTL-Connector: 1.5.1

In der WAWI habe ich unter Debug das Logging für den Online-Shop Abgleich aktiviert, jedoch wird nichts ins Log geschrieben..

Den JTL Integrity-Check habe ich bereits auf dem Webserver hochgeladen. Alle Anforderungen scheinen erfüllt zu sein. Zumindest sind alle Häkchen grün.

Hat jemand eine Idee wo ich ansetzen kann? An Presta wurde laut dem Entwickler keine Änderung vorgenommen. In der Wawi wurde auch nichts an der Konfiguration verändert. Es wurden lediglich Standardtasks wie Artikelanlage, SEO Texte usw. geändert.

Danke vorab!
 

Anhänge

  • Error.png
    Error.png
    6,1 KB · Aufrufe: 8

Benjamin Schaffrath

Moderator
Mitarbeiter
31. Juli 2018
157
29
Hallo,
ich würde dich bitten das Developer_Logging des Connectors zu aktivieren und nach einem versuchtem Abgleich mir die Logs per PN zukommen zu lassen. (Hier findest du unter Punkt 2 herraus wie du das machst: http://jtl-url.de/-kdiq )
Eine erste Vermutung wäre das die " connector.s3db" im "db" Ordner des Connectors keine Schreibrechte hat bzw kein Platz auf der Festplatte mehr verfügbar ist.
 

binalig

Aktives Mitglied
9. Mai 2018
23
5
Hallo,
ich würde dich bitten das Developer_Logging des Connectors zu aktivieren und nach einem versuchtem Abgleich mir die Logs per PN zukommen zu lassen. (Hier findest du unter Punkt 2 herraus wie du das machst: http://jtl-url.de/-kdiq )
Eine erste Vermutung wäre das die "connector.s3db" im "db" Ordner des Connectors keine Schreibrechte hat bzw kein Platz auf der Festplatte mehr verfügbar ist.

Hallo Benjamin,

Die Logs habe ich Dir per PN zugesendet.

Danke nochmals für die Unterstützung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benjamin Schaffrath

Benjamin Schaffrath

Moderator
Mitarbeiter
31. Juli 2018
157
29
Laut den Logs existiert bevor der Connector angesprochen wird bereits eine Session was zu Fehlern führt.
Das Problem kann verschiedene Ursachen haben, wurde vielleicht etwas an der Shop oder Serverkonfiguration geändert?
 

binalig

Aktives Mitglied
9. Mai 2018
23
5
Nein, laut dem Entwickler wurde nichts verändert. Kann ich die aktive Sitzung schließen?

Wie gehe ich nun am besten vor?
 

Benjamin Schaffrath

Moderator
Mitarbeiter
31. Juli 2018
157
29
Am besten setzt du dich mit deinem Entwickler in Verbindung, sodass er sich das mal anschaut. Das Problem besteht schon bevor der Connector gestartet wird, weswegen wir da leider nicht helfen können.
 

lume

Mitglied
5. November 2018
1
0
Hallo,
ich hänge mich mal an diesen Thread 'ran, da ich mit ziemlich genau denselben Symptomen zu kämpfen habe. Der Presta 1.7.4.2 läuft auf einem Debian 9 (stretch) mit Apache 2.4.25. Momentan läuft PHP 7.0.30. als Apache Modul. (nicht fcgi oder ffpm) Der Webserver hat Zugriff auf session.save_path. Entsprechende Dateien werden vom Webserver auch angelegt, wenn auf Front- oder Backopffice (per WEB) des Presta-Shops zugegriffen werden.
Der JTL-Connector hat Version 1.5.1. System-Mindestvoraussetzungen laut dem JTL Integrity Check Tool sind alle erfüllt.

gibt es zwischenzeitlich evtl. schon Erkenntnisse, die mir weiterhelfen können?
herzlichen Dank
 

Benjamin Schaffrath

Moderator
Mitarbeiter
31. Juli 2018
157
29
Hallo,
ich hänge mich mal an diesen Thread 'ran, da ich mit ziemlich genau denselben Symptomen zu kämpfen habe. Der Presta 1.7.4.2 läuft auf einem Debian 9 (stretch) mit Apache 2.4.25. Momentan läuft PHP 7.0.30. als Apache Modul. (nicht fcgi oder ffpm) Der Webserver hat Zugriff auf session.save_path. Entsprechende Dateien werden vom Webserver auch angelegt, wenn auf Front- oder Backopffice (per WEB) des Presta-Shops zugegriffen werden.
Der JTL-Connector hat Version 1.5.1. System-Mindestvoraussetzungen laut dem JTL Integrity Check Tool sind alle erfüllt.

gibt es zwischenzeitlich evtl. schon Erkenntnisse, die mir weiterhelfen können?
herzlichen Dank

Wir hatten intern einen ähnlichen Fall bei dem es an dem Offiziellen Klarna Modul lag welches anscheinen in unseren Abgleich eingegriffen hat.
Könntest du es mal testweise deaktivieren/deinstallieren um zu schauen ob es daran liegt?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Lager erstellen, dessen enthaltene Bestände nirgendwo online angezeigt werden - möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu treuheld.com Schmuck Online Shop Shops stellen sich vor 0
Produktdaten sind online - Wie jetzt aus JTL Angebotsdaten erstellen? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Wieviele Artikel sind online? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Schnittstelle zu Lexus oder Unternehmen Online? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
VCS-Lite Abgleich mit Amazon funktioniert seit 1.10.10.3 nicht mehr und zerstört so die Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern JTL-Wawi 1.10 7
Neu Ebay Abgleich 22.04.2025 Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 15
Fahler beim Abgleich nach Update JTL-Wawi 1.10 8
Neu Amazon-Abgleich funktioniert nicht – UK-Bestellungen fehlen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Kann man Bilder auch ohne Abgleich entfernen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu ETA für Onlineshop-Abgleich JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Onlineshop-Abgleich: Startzeit 12h-Uhr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Problem bei der Produkt-Upload - Marketplace-Abgleich JTL-Wawi 1.9 0
Kein Abgleich von Lizenzen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Connector Shop Abgleich nicht im JTL Worker Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2
Fehler beim Abgleich mit Shopify – „Unknown column 'sort'“ & Bildlöschung blockiert Worker Shopify-Connector 1
Neu Abgleich nicht möglich! B2B und B2C Shopify Shopify-Connector 1
Neu Lieferanten Lieferzeiten werden nicht bei WooCommerce abgleich berücksichtigt WooCommerce-Connector 7
Neu Amazon Fehler beim Abgleich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 25
Neu Track&Trace Abgleich funktioniert nicht mit Worker als Dienst? JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 0
Neu Plugin führt zu Abgleich fehler Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu USt.Id. Abgleich B2B Market funktioniert nicht WooCommerce-Connector 0
Neu Fehlerhafter Abgleich wegen angeblich mehr als 500 Artikel in der CFE von JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 18
Neu JTL Connector 2.3.1 kein Abgleich möglich WooCommerce-Connector 1
Neu Abgleich Probleme mit Woocommerce und Jtl-Conncetor WooCommerce-Connector 1
Neu Seit Wechsel von SW5 auf SW6 funktioniert der Abgleich nicht mehr Shopware-Connector 3
Neu JTL Worker Fehler - Amazon Abgleich soll nicht durchgeführt werden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 18
Neu Abgleich Error WooCommerce-Connector 7
Beantwortet Fehler beim Abgleich WooCommerce-Connector 1
[Otto] Automatischer Abgleich Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Keine Verbindung Mit JTL Shop 5 obwohl sync PW und Sync Benutzer in php identisch mit Wawi Einrichtung JTL-Shop5 5

Ähnliche Themen