Neu One Drive vom Client Packtisch ansteuern - Fehlende Rechte Kein Zugriff gewährt

Max Berater

Aktives Mitglied
17. April 2020
155
9
Ich möchte mir meine Rechnungen, Lieferscheine etc. im OneDrive spreichern. Habe es auf dem Hauptrechner, auf dem die DB liegt mittels WaWi getestet. Der Pfad stimmt soweit.
Wenn ich jedoch auf dem WaWi Client per Packtisch die Dokumente speichern möchte, bekomme ich eine Meldung, dass auf

\\ADMIN-MAINPC\OneDrive konnte nicht zugegriffen werden.
Rechte habe ich vergeben

1601724887054.png
Oder muss ich den Client \\I5-2400\OneDrive auch noch freigeben, bzw. den \\I5-2400 als User anlegen ??
 

Der Konnektor

Gut bekanntes Mitglied
3. Juli 2014
106
3
Hi Max Berater,
Du ordnest doch den Ordner OneDrive des Servers (ADMIN-MAINPC?) an Deinem Client (I5-2400) zu, oder?
Dann musst Du auf diesem den Ordner OneDrive nicht freigeben.
So weit ich weiss, muss aber der Ordner OndeDrive auf dem Server auch Zugriff für "Jeder" haben.
Siehe Tab Sicherheit des Ordners OneDrive auf dem Server

Ich rate aber von "Jeder" ab. Gib lieber Deinem Benutzer des Client-PCs Schreibrechte auf den Ordner OneDrive auf dem Server.

Noch eine Anmerkung zur DSGVO:
Ist es überhaupt erlaubt, Kundendaten auf einem Microsoft Server unverschlüsselt abzulegen?
Der Privacy Shield zwischen US und EU wurde ja durch einen Gerichtsentscheid "gekippt".

Gruß
Konrad
 

Der Konnektor

Gut bekanntes Mitglied
3. Juli 2014
106
3
... on second thought:
Warum gibst Du einen Cloud-Ordner nochmal im internen Netz frei?
Sinn der Cloud ist es doch, dass dieser Bereich auf jedem PC, der unter der gleichen Cloud-Kennung auf die Cloud zugreift diese Ordner benutzen kann.
Gruß
Konrad
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Wichtig JTL-Fulfillment Lager in Hückelhoven: Die All-in-One-Lösung für die Lagerung Eurer Ware Business Jungle 0
Neu fehlerhafte Zolldaten an Parcel.One, Lösung für Freipositionen (z.B. US Sales Tax) JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung JTL POS - Hardware All-in-One JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Workflow = Gewinn unter 30 % vom netto = per Mail informiert JTL-Wawi 1.6 3
Neu Coupon nicht vom Warenwert sondern von den Artikeln abziehen?!? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Vom Kleinunternehmer zur Regelbesteuerung, Rechnungen nachträglich anpassen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Testmandantenumgebung in Wawi als Duplikat vom Echtzeitmandanten erstellen? JTL-Wawi 1.8 5
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Neu Varianten vom Vaterartikel berechnen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Wawi 1.8.11.2 startet nicht mehr nach Win 11 Update vom 14.02. ??? JTL-Wawi 1.8 14
Neu Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F vom Typ System WooCommerce-Connector 1
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Neu Kinderartikel per Ameise vom Vater lösen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu PAngV (PreisAngabenVerordnung) vom 28.05.2022 mit JTL-Wawi und JTL-Shop - bzgl. "Läuft JTL Wawi stabil?" Smalltalk 1
Neu Kein Update vom Sendungsstatus JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Amazon -> EU-Lieferung mit UstID vom Kunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL WaWi hosting vom ecomdata is offline! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen