Gelöst Ohjee erster Kunde und noch nix gemacht

Emailn

Aktives Mitglied
22. Mai 2009
323
0
Hallo,

vorab ich teste schon seit paar Wochen die Wawi, hab auch schon alle Daten soweit eingestellt auch die RE Nummern und so Testbestellung hab ich auch schon gemacht. Heute dachte ich, ich schalt mal bissl Adwords für den noch unfertigen Shop, nur mal so als Test.

Und schwubs gleich ein Kunde mit ner riesen Bestellung, jetzt habe ich auch schon den ersten Fehler gemacht, ich habe also die Bestellung jetzt als Auftrag drin und habe einen Fehler beim Kunden entdeckt er hat das "t" bei straße vergessen. In den Kundendaten habe ich es gleich geändert aber im Auftrag lässt sich das wohl nicht mehr ändern oder?

Jetzt muss ich mich mal noch etwas intensiver mit dem ding auseinandersetzen bis ich die Rechnung dann generiere, die soll ja dann auch passen.
Ich hab mir mal das Re Formular angeschaut (auf edit geklickt), das ist irgendwie ganz komisch durcheinander, kann das sein, muss ich das da doch ändern jetzt oder wird das passen, irgendwie kenn ich mich dem Programm noch gar nicht aus, hab nie mit sowas gearbeitet? Ich weiß nur das mein Steuerberater mir derart auf den Fuß treten wird wenn ich sch... baue von daher frage ich lieber nochmal nach bevor ich irgendwas mache.

Wie ist es eigentlich mit den Mails aus der Wawi raus, müsste ich die manuell schicken "Ihre Ware wurde versendet" oder "Ihr Auftrag wurde angenommen" oder passiert das automatisch wenn ich z.B. die Zahlung als erhalten markiere, irgendwie müsste man den Status ändern ?

Vielleicht kann mir jemand helfen...
Gruß

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Ohjee erster Kunde und noch nix gemacht

Hallo,

den Auftrag öffnen und dort die Daten ändern.
Schließen > fertig.

Die Formulare sind zu 99% glecih de nlten. Allein das Logo muss man selber anbringen:

http://wiki.jtl-software.de/index.p...fkopf_.2F_ein_Bild_.2F_mein_Firmenlogo_ein.3F

Die Mails gehen autom. raus wenn es Shop Bestellung ist und dort Mailversand aktiv ist (Admin des WebShops)
Da braucht man "Versandt / "Zahlung" setzen und Abgleich mit WebSHop starten.

Für nicht Shop Bestellungen kann man das aus der Rechnungsliste durch "versand" / Zahlung durch Klick auf "Mail senden" tun.
Benutzt werden die Textvorlagen aus Einstellungen.

Emailn

Aktives Mitglied
22. Mai 2009
323
0

Hallo,

das ist schonmal alles gut so :), na dann bin ich mal gespannt, werde mir mal die wiki zu gemüte führen :)

Danke und Gruß

D********t

Guest

jetzt habe ich auch schon den ersten Fehler gemacht, ich habe also die Bestellung jetzt als Auftrag drin und habe einen Fehler beim Kunden entdeckt er hat das "t" bei straße vergessen.

Also war es ja nicht Dein Fehler. Irgendwann wirst Du es aufgeben, Fehler zu korrigieren und feststellen, das kaum ein Kunde die deutsche Rechtschreibung, sei es auch nur die korrekte Groß-/Kleinschreibung beherrscht. Bei mir bleiben die Adressen so wie eingeben, es sei denn ich kriege mit, das eine Nummer fehlt oder so. Ich bin schließlich kein Korrekturservice, der die Faulheit der Kunden unterstützt.