Neu Offene Posten / OPOS pro Kunde ausdrucken

Peter Schulz

Gut bekanntes Mitglied
21. April 2015
104
22
Peine
@gutberle
Vielen lieben Dank für deine Mühe und für die Bereitschaft diese auch zu Teilen!!!
Ich habe nun alles für uns angepasst und es funktioniert super.

Also 1000 Dank und alles Gute
 

Trust Isa

Aktives Mitglied
4. Januar 2017
75
8
Tolle Sache, funktioniert nur nicht mit dem Importieren bei Wawi 1.2.1.0
Gibt es hierfür auch schon eine Vorlage?
Besten Dank an die fleißigen Helfer hier.
 

gutberle

Sehr aktives Mitglied
29. März 2011
1.292
395
Hallo @Trust Isa,

die Vorlage ist mit der Wawi 1.2.2.0 erstellt, falls Du also Probleme mit dem Import bei der 1.2.1.0 hast, dann liegt das nicht an der Vorlage. Kann es vielleicht sein, dass Du versuchst, die Vorlage in einen falschen Typ zu importieren? Diese Vorlage funktioniert ziemlich garantiert ausschließlich im Bereich "Kundendetails".

Gruß,
Ingmar
 

Area51

Aktives Mitglied
17. März 2017
3
1
Hallo. Das ganze könnte mir auch helfen. Ich bin allerdings absoluter Frischling in JTL. Ich hab die Vorlage in Kundendetails importiert und dort dann angezeigt das mindestens eine Vorlage inaktiv ist. Was mach ich falsch, bzw. Wie kann ich dann diese Vorlage zur Druckauswahl festlegen ohne die andere zu löschen?

Vorab danke für eure Hilfe.
 

gutberle

Sehr aktives Mitglied
29. März 2011
1.292
395
@Area51 - Schau Dir mal den Beitrag #7 oben von @madsnake an. Dort wird beschrieben, dass Du Dir ein neues Vorlagenset anlegen musst, und wie das geht. Und dann nimm am Besten die Vorlage aus meinem Post #19 oben, denn die hat wichtige Anpassungen für die neuen Wawi Versionen eingebaut. Und schau auch noch mal rein, was ich dort über das Rauskopieren der *ganzen* Tabelle schreibe ... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bullit26

Area51

Aktives Mitglied
17. März 2017
3
1
@gutberle vielen Dank für deine Rasche Antwort und den entscheidenden Hinweis. Ich hatte mir tatsächlich im Vorfeld schon alle Posts in diesem Thread durchgelesen, aber der Hinweis war im Post #7 im Screenshot. Ich ging davon aus das man weitere Vorlage einfach im rechten Feld Importiert, diese jedoch links angelegt werden müssen und rechts in der Liste quasi immer nur ein Eintrag steht - das wusste ich nicht und dort lag auch mein Fehler. :) Danke für deine schnelle Reaktion. Und die Liste ist Klasse!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bullit26

madsnake

Aktives Mitglied
15. Januar 2017
65
23
Hi,

habe meinen Kontoauszug nochmal überarbeitet und die Mahnstufe aus dem Mahnwesen eingefügt. Da wir die Kundenauftragsnummer nicht unter externer Bestellnummer sondern mittels eines Attribut speichern, müsstet Ihr ggf. in der Spalte Bestellnummer das Datenbankfeld exerne Bestellnummer zuweisen.

Wünsche gutes Gelingen.

Martin Wagner
 

Anhänge

  • Kontoauszug_OPOS_madsnake_06062018.vlg
    9,1 KB · Aufrufe: 144

TRainer1975

Aktives Mitglied
23. März 2019
6
1
Hallo zusammen,

wow, genau was ich gesucht habe. Jetzt bin ich den gesamten Beitrag durchgegangen und habe praktisch Schritt für Schritt nachvollzogen.
Musste nur die Variablen ändern, hat aber alles perfekt funktioniert.

VG
Tobias
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bullit26