Neu Österr. Post - Label - Datenübermittlung

tanuschka89

Aktives Mitglied
24. August 2016
62
4
Firma
PH-Music.at
Hallo zusammen!

Wir nutzen seit Mitte Oktober die Österreichische Post als Versanddienstleister und freuen uns sehr, dass wir dies auch mit JTL Wawi verknüpfen können. Jedoch habe ich ein Problem, denn bei der Übertragung werden viele Felder gar nicht übermittelt.

E-Mail
Telefon
Gewicht
Land

Bei einigen Ländern kommt hier diese Fehlermeldung:
Empfänger Telefonnummer oder E-Mail-Adresse für Zielland XX erforderlich

Nachdem nun einige Pakete aus Deutschland und Österreich retour gesendet wurden, wo die Kunden nicht benachrichtigt wurden, vermute ich, dass hier auch keine E-Mail übermittelt wurde..

In der Wawi finde ich aber keinen Ansatz wo ich diese Felder bestimmen oder festlegen kann.

Ich hoffe sehr auf eine schnelle Lösung dafür und es ist nur ein Anwenderfehler meinerseits.
Liebe Grüße, Tanja
 

tklaus

Aktives Mitglied
1. Dezember 2020
3
0
Wir haben bei unseren Kunden dasselbe Problem. Die Zusatzfelder wie E-Mail und Telefon werden nicht übermittelt, obwohl in der Versandkonfiguration alles lt. Dokumentation eingestellt ist. Hoffe, dass es hier bald eine Lösung gibt.
 

tanuschka89

Aktives Mitglied
24. August 2016
62
4
Firma
PH-Music.at
Wir haben bei unseren Kunden dasselbe Problem. Die Zusatzfelder wie E-Mail und Telefon werden nicht übermittelt, obwohl in der Versandkonfiguration alles lt. Dokumentation eingestellt ist. Hoffe, dass es hier bald eine Lösung gibt.
Das ist wirklich sehr schlecht .. weil dann hilft mir diese Funktion leider in der Wawi nicht besonders ..

Danke dir für deine Rückmeldung trotzdem.
Gibt't nicht noch mehr, die das benötigen, damit es schneller umgesetzt wird? O:)
 

Charly1325

Gut bekanntes Mitglied
9. März 2017
121
17
Hallo tanuschka und tklaus,
wir versenden demnächst auch mit der österreichischen Post innerhalb AT und in die EU.
Wo wurde die Fehlermeldung angezeigt in der WaWi/ Shipping oder im PLC von der Post?
Ist das Problem mittlerweile behoben worden?

Danke und LG
 

tanuschka89

Aktives Mitglied
24. August 2016
62
4
Firma
PH-Music.at
Hallo tanuschka und tklaus,
wir versenden demnächst auch mit der österreichischen Post innerhalb AT und in die EU.
Wo wurde die Fehlermeldung angezeigt in der WaWi/ Shipping oder im PLC von der Post?
Ist das Problem mittlerweile behoben worden?

Danke und LG
Hallo!

Also soweit funktioniert der Versand super über die Wawi, leider nur wird nach wie vor die E-Mail und Telefonnummer nicht übernommen. In bestimmten Ländern kommt dann eine Fehlermeldung, dass diese Daten nötig sind um das Label zu erstellen. Heute zB. mit Spanien hatte ich diesen Fall. Dann mache ich aber nur dieses eine Label über die Post PLC direkt.

Wir hoffen bei jedem Update, dass dies dabei ist und optimiert wird :)

LG Tanja
 

Charly1325

Gut bekanntes Mitglied
9. März 2017
121
17
Hallo!

Also soweit funktioniert der Versand super über die Wawi, leider nur wird nach wie vor die E-Mail und Telefonnummer nicht übernommen. In bestimmten Ländern kommt dann eine Fehlermeldung, dass diese Daten nötig sind um das Label zu erstellen. Heute zB. mit Spanien hatte ich diesen Fall. Dann mache ich aber nur dieses eine Label über die Post PLC direkt.

Wir hoffen bei jedem Update, dass dies dabei ist und optimiert wird :)

LG Tanja
Danke für die Info - ja hoffe ich auch auf ein Update, dazu kommt noch die Problematik der Druckqualität der Labels
 

Ähnliche Themen