Offen ODBC-Verbindung erstellen, Hilfe

PR_18

Aktives Mitglied
1. Februar 2014
5
0
Servus zusammen,

ich möchte eine ODBC-Verbindung erstellen, bin aber an meine Grenzen gestoßen (bin IT-Laye).

Ich habe bisher folgendes gemacht:
  • SQL Server 2012 + management studio installiert
  • Systemverwaltung - Verwaltung - Datenverbindung (odbc) 32 bit geöffnet - System DNS

Hier wird Name, Beschreibung und Serverinstanz gefragt.
  • Name und Beschreibung = easy?
  • Kann ich die Instanz aus dem management studio kopieren und mit "\JTLWAWI" versehen oder muss es unbedingt "(local)\JTLWAWI" heißen?

Nachdem ich die sa-Anmeldung eingebe kommt immer SQL Server Fehler 17 und 53.

Hab ich einen Zwischenschritt vergessen?
  • was hat es mit dem Datenquelle erstellen auf sich, ist das das, was ich gerade versucht habe oder etwas separates?
  • muss ich den Treiber irgendwie einbinden ( hab ihn bisher nur installiert und sonst nichts mit gemacht)?

Sorry für die dummen Fragen, kenn mich da nicht so aus..

Viele Dank schonmal!

PR_18

Aktives Mitglied
1. Februar 2014
5
0
AW: ODBC-Verbindung erstellen, Hilfe

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde.

Ich habe es hinbekommen. Es lag an der Schreibweise der Serverinstanz --> COMPUTERNAME/SQLEXPRESS

Aber trotzdem vielen Dank!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu WMS keine Verbindung zur Datenbank wenn Firewall an ist Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 10
Neu Keien Verbindung zum Server Installation von JTL-Wawi 3
Hood verbindung JTL-Wawi 1.8 2
In Bearbeitung JTL Pos + Epson Bondrucker - plötzlich keine TSE-Verbindung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Verbindung ist Track&Trace ist gestört JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 10
Neu Keine Verbindung zur Datenbank vom Terminalserver Installation von JTL-Wawi 1
Gelöst Anbindung POS an Server wird verweigert Verbindung nicht möglich. Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
"Speichern, Rechnung erstellen und ausgeben" funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 1.9 0
Neu Neuen ähnlichen Artikel direkt aus Auftrag - wie erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Neues Zusatzfeld-Set für Shopware 6 in JTL erstellen (nicht nur custom_jtl) Shopware-Connector 0
Gelöst Preisstaffelung bei Mengenverkauf für einen Artikel erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Wie Stornorechnung oder Gutschrift erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Retoure erstellen nach 1 Woche in Wawi mit Sumup als Zahlungsanbieter Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu REST-API - Auftrag erstellen - wie Versandposition hinzufügen? Schnittstellen Import / Export 4
Neu Workflow erstellen, einen Wert aus den Stammdaten kopieren in einen anderen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Marketing Coupons mit Betrag + versandkostenfrei erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Variationsertikel erstellen und in Woocommerce einbinden JTL-Wawi 1.9 4
Bundles erstellen - Seriennummern Verfolgung JTL-Wawi 1.9 0