Nur EU Verkauf

Roaring_Dragon

Aktives Mitglied
2. Oktober 2019
8
2
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Wir bieten Seminare u.a. Seminare in Deutschland an. Wenn die nun ein Schweizer bucht, berechnet das System Netto ohne MwSt, was ja falsch ist. Weiss jemand wo und wie man das einstellt. Ich denke es gäbe 2 Lösungen. Ich verkaufe nur an EU oder ich könnte es über die Steuereinstellung machen??

Weiss jemand wie das geht.

Liebe Grüsse

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.600
1.942
Der Erfüllungsort wird über die Lieferadresse bestimmt, somit müsste die Lieferung also der Kursort in DE sein, dann klappt das.
Für Dienstleistungen die an abweichender "Lieferadresse" erbracht werden ist der JTL-Shop nicht wirklich ausgelegt.

Info im Shop:

geben sie bei der Lieferadresse an:
Ihr Name
Zusatzfeld "Kurs XY"
Straße, Land und Ort in der BRD wo der Kurs stattfindet.

(Wir machen da so bei Abholern aus der Schweiz und Liechtenstein, denn Abholer zahlen die Mwst und bekommen diese bei Ausfuhr erstattet.)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehler beim Abgleich, aber nur 1 einer von 3 Shopify Shops Shopify-Connector 2
Neu Synchronisation funktioniert nur bei manchen Produkten Shopify-Connector 7
Neu Strukturierte Daten vom Typ "Produkt" werden nach Update auf JTL Shop 5.6.1 nur fehlerhaft erkannt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Artikelbild verknüpfen verknüpft nur alle Bilder, wenn kein Bild 1 da ist JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Artikel Eigene Felder kommen nur beim ersten Shopabgleich in den JTL-Shop JTL-Wawi 1.11 2
Artikel erkennbar machen wenn nur als Dropshippimg zur Verfügung gestellt wird JTL-Wawi 1.10 5
Neu Mehrere Kartons in einem Auftrag mit nur einem DHL-Label Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 12
Teilbare Artikel NICHT für Kunden, nur für intern teilbar JTL-Wawi 1.11 5
Zweiter Shop an gleichem Mandanten nur für USA JTL-Wawi 1.11 1
Neu Shopify nur Bestellungen übertragen Shopify-Connector 9
Neu Mit Ameise nur einen Artikel & die dazu gehörenden Varianten exportieren - wie? Schnittstellen Import / Export 3
Neu Auftragsbezogene Pickliste auch im JTL-WMS (nicht nur mobil) nutzen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Bestellpositionen lassen sich nur einmalig verschieben – Sortierfunktion danach deaktiviert JTL-Wawi 1.11 11
Neu Rechnung nur für bestimmte Kundengruppe drucken, aber für alle Erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu JTL-Shop Verkauf - Tipps? Business Jungle 2
Verkauf: Positionsname mit Hersteller möglich? JTL-Wawi 1.11 9
Neu Verkauf je Plattform und 2 Ladenlokalen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0