Gelöst Nur EIN TOP-Artikel auf Micro-Site

prodana

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
821
1
Ich habe einen JTL2- Shop und die JTL-Wawi. Nun gibt es einen Artikel, der 30% meiner Umsätze ausmacht. Ich möchte diesen Artikel auf einer Artikelhomepage anbieten, wo nur dieser EINE Artikel verfügbar ist. Er soll dort beschrieben werden und Bilder sollen sichtbar sein. Der Besucher soll sich dann entscheiden, ob er den Artikel kauft oder nicht. Also keine Navigation oder ähnliches, nur der Artikel (und Impressum/AGB) und der Button: JA - ich will den Artikel jetzt kaufen!!!

Wenn er kaufen will, soll der JTLShop2 Kaufablauf angestossen werden, und in der mysql-JTL2-Datenbank sollen alle Informationen über den Kunden und die Anzahl dieses einen Artikels abgelegt werden. Auch die entsprechenden Mails sollen versandt werden.

Beim nächsten Abgleich mit der JTL-WAWi soll die Bestellung dann dort in den regulären Ablauf übernommen werden.

Ist so etwas möglich? Also quasi ein Microshop, der an meine reguläre Datenbank angebunden ist aber eben NUR diesen EINEN Artikel zeigt?

Grüße aus Franken!

webstar

Sehr aktives Mitglied
10. Dezember 2007
595
50
AW: Nur EIN TOP-Artikel auf Micro-Site

Hallo,

das "einfachste" was mir dazu einfällt, ist einen zweiten Shop zu eröffnen (also die Multishop-Lösung) und in diesem nur den einen Artikel anzubieten.
Bei diesem Shop kannst Du dann das Template so ändern wie gewünscht (ohne Navigation usw.). In der Wawi laufen dann die Shops wieder zusammen.

webstar

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikelbild verknüpfen verknüpft nur alle Bilder, wenn kein Bild 1 da ist JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Artikel Eigene Felder kommen nur beim ersten Shopabgleich in den JTL-Shop JTL-Wawi 1.11 2
Artikel erkennbar machen wenn nur als Dropshippimg zur Verfügung gestellt wird JTL-Wawi 1.10 5
Neu Mehrere Kartons in einem Auftrag mit nur einem DHL-Label Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 12
Teilbare Artikel NICHT für Kunden, nur für intern teilbar JTL-Wawi 1.11 5
Zweiter Shop an gleichem Mandanten nur für USA JTL-Wawi 1.11 1
Neu Shopify nur Bestellungen übertragen Shopify-Connector 9
Neu Mit Ameise nur einen Artikel & die dazu gehörenden Varianten exportieren - wie? Schnittstellen Import / Export 3
Neu Auftragsbezogene Pickliste auch im JTL-WMS (nicht nur mobil) nutzen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Bestellpositionen lassen sich nur einmalig verschieben – Sortierfunktion danach deaktiviert JTL-Wawi 1.11 11
Neu Rechnung nur für bestimmte Kundengruppe drucken, aber für alle Erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu OPC friert beim speichern von Änderungen ein nach JTL-Shop Update von Version 5.1.5 auf 5.6.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Ein Schritt vor, drei zurück – warum gehen nach Updates immer wieder Grundfunktionen kaputt? JTL-Wawi 1.11 2
Neu Vorlagensets standardmäßig ein- oder ausgekappt anzeigen lassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Ein Auftrag, zwei Positionen, zwei Lieferanschriften User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ein Auftrag, 2 Versanddienstleister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3
WMS Druckverwaltung -> Fenster friert ein > WMS-mobile & POS läuft gar nicht/extrem langsam 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 0
Neu DPD: YourInternalID 28: (1) Strasse - Postleitzahl - Ort kann nicht zugeordnet werden. Evtl. liegt ein Schreibfehler in der Adresse vor. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Ist ein Hin- und Rückversand so machbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3