Neu Nur bestimmte eigene Felder exportieren

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
520
51
Hi

Ich müsste von all meinen Artikeln ganz bestimmte " Eigene Felder" exportieren.
Denke mal die Ameise kann immer nur alle eigenen Felder auf einmal exportieren, und nicht gefiltert.
Das macht das ganze ziemlich schwierig in meinem Fall.

Gibt es dafür einen Workaround bzw. übersehe ich etwas?

Eine andere Möglichkeit wäre, wenn mir die Ameise für jeden Artikel komplett alle freien Felder ausgibt, die in der Wawi angelegt sind.
Leider haben manche Artikel bei mir 30 Attribute und manche 40.
Kann man es irgendwie so einstellen, dass auch bei den Artikeln, die nur mit 30 Attributen befüllt sind, komplett alle 40 ausgegeben werden in der csv? (Also dann ein leerer Wert bei den eigenen Feldern, die nicht befüllt sind)

Mir geht es um die Vollständigkeit in der csv später.
Da ich mit Makros in Excel arbeite, muss jeder Artikel genau 40 Freifelder haben, damit das Makro korrekt ausgeführt werden kann.

Eine 3. Möglichkeit wäre, alle eigenen Felder, die leer sind, mit einem leeren Wert zu belegen. (bei allen Artikeln)
Da seh ich nur keine Möglichkeit das einfach zu bewerkstelligen, ohne die die schon vorhandenen Werte der eigenen Felder zu überschreiben.

Fällt euch vllt zu einem der 3 Möglichkeiten eine Lösung ein? Am Besten wäre natürlich der Ansatz ganz oben, nur ganz bestimmte Attribute (eigene Felder) zu exportieren.

Gruß - Ben

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
686
155
Hi,

die Ameise hat in vielen Importen/Exporten den Button "Filter". Hier kannst Du ziemlich genau eingrenzen, welche Artikel vom Export betroffen werden sollen. Schau doch mal rein, ob Du dort einen Filter findest, der Dich weiter bringt.

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
520
51
Danke! Das Problem wurde allerdings schon anderweitig behoben. Ich kann mich gerade nur nicht genau dran erinnern was es war.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Rechnung nur für bestimmte Kundengruppe drucken, aber für alle Erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Teillieferung nur mit Rechnung über ganzen Auftrag oder ohne Rückstandsmeldung möglich Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Alte Produktbilder erscheinen im JTL-Shop trotz Löschung und neuem Upload immer wieder – JTL-Wawi enthält nur neue Bilder JTL-Wawi - Fehler und Bugs 16
Neu Fehler beim Abgleich, aber nur 1 einer von 3 Shopify Shops Shopify-Connector 2
Neu Synchronisation funktioniert nur bei manchen Produkten Shopify-Connector 7
Neu Strukturierte Daten vom Typ "Produkt" werden nach Update auf JTL Shop 5.6.1 nur fehlerhaft erkannt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Artikelbild verknüpfen verknüpft nur alle Bilder, wenn kein Bild 1 da ist JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Artikel Eigene Felder kommen nur beim ersten Shopabgleich in den JTL-Shop JTL-Wawi 1.11 2
Artikel erkennbar machen wenn nur als Dropshippimg zur Verfügung gestellt wird JTL-Wawi 1.10 5
Neu Mehrere Kartons in einem Auftrag mit nur einem DHL-Label Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 12
Teilbare Artikel NICHT für Kunden, nur für intern teilbar JTL-Wawi 1.11 5
Zweiter Shop an gleichem Mandanten nur für USA JTL-Wawi 1.11 1
Neu Shopify nur Bestellungen übertragen Shopify-Connector 9
Neu Mit Ameise nur einen Artikel & die dazu gehörenden Varianten exportieren - wie? Schnittstellen Import / Export 3
Neu Auftragsbezogene Pickliste auch im JTL-WMS (nicht nur mobil) nutzen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Bestellpositionen lassen sich nur einmalig verschieben – Sortierfunktion danach deaktiviert JTL-Wawi 1.11 11
Neu Bestimmte 2 Artikel im Warenkorb sorgen für falsche/geringere Versandkosten JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Artikeldarstellung auf bestimmte Warenlager beschränken Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Ameise: Eigene Exporte umbenennen? JTL-Wawi 1.8 6
Neu eigene Felder Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu Händlerartikelnummer druch eigene im Auftrag ersetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Ameisen-Vorlagen Attribute und Eigene Felder lassen sich nicht speichern JTL-Wawi 1.11 2
Neu wie Wawi eigene Felder (Kunden) an Shop DB übertragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL Wawi App eigene Statistiken erscheinen nicht JTL-Wawi App 0
Neu Export eigene Felder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Eigene Spalten in Vorlagen (Rechnung, Angebot, Lieferschein etc.) JTL-Wawi 1.11 4
Neu Kunden-Daten Import / Eigene Felder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Eigene Übersichten nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Ausgabe (drucken) Auftrag "eigene Felder" oder "Auftragspositionen.Bezeichnung" Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0