Neu Nur bestimmte eigene Felder exportieren

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
515
50
Hi

Ich müsste von all meinen Artikeln ganz bestimmte " Eigene Felder" exportieren.
Denke mal die Ameise kann immer nur alle eigenen Felder auf einmal exportieren, und nicht gefiltert.
Das macht das ganze ziemlich schwierig in meinem Fall.

Gibt es dafür einen Workaround bzw. übersehe ich etwas?

Eine andere Möglichkeit wäre, wenn mir die Ameise für jeden Artikel komplett alle freien Felder ausgibt, die in der Wawi angelegt sind.
Leider haben manche Artikel bei mir 30 Attribute und manche 40.
Kann man es irgendwie so einstellen, dass auch bei den Artikeln, die nur mit 30 Attributen befüllt sind, komplett alle 40 ausgegeben werden in der csv? (Also dann ein leerer Wert bei den eigenen Feldern, die nicht befüllt sind)

Mir geht es um die Vollständigkeit in der csv später.
Da ich mit Makros in Excel arbeite, muss jeder Artikel genau 40 Freifelder haben, damit das Makro korrekt ausgeführt werden kann.

Eine 3. Möglichkeit wäre, alle eigenen Felder, die leer sind, mit einem leeren Wert zu belegen. (bei allen Artikeln)
Da seh ich nur keine Möglichkeit das einfach zu bewerkstelligen, ohne die die schon vorhandenen Werte der eigenen Felder zu überschreiben.

Fällt euch vllt zu einem der 3 Möglichkeiten eine Lösung ein? Am Besten wäre natürlich der Ansatz ganz oben, nur ganz bestimmte Attribute (eigene Felder) zu exportieren.

Gruß - Ben

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
678
150
Hi,

die Ameise hat in vielen Importen/Exporten den Button "Filter". Hier kannst Du ziemlich genau eingrenzen, welche Artikel vom Export betroffen werden sollen. Schau doch mal rein, ob Du dort einen Filter findest, der Dich weiter bringt.

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
515
50
Danke! Das Problem wurde allerdings schon anderweitig behoben. Ich kann mich gerade nur nicht genau dran erinnern was es war.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bestimmte Kategorien oder Artikel nur nach Kundenlogin aufrufbar? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Versandkostenstaffel nur für bestimmte Artikel zählen lassen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu B2B Preis für JTL Wawi -> Amazon aktivieren, nur wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JS nur auf auf spezifischer Seite nachladen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL PayPal Checkout 5.3.0 mit Shop 5.5.2 - Artikel nur sichtbar wenn Kunde eingeloggt ist oder Artikel nicht verfügbar ist Plugins für JTL-Shop 6
Neu Google shopping export - neue Produkte markieren um eine Werbung nur für neue Produkte laufen zu lassen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Worker 2.0 - automatische Picklistenerstellung - bitte nur während der Bürozeiten JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 14
Neu Sendungsverfolgungsnummern werden nur teilweise übertragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Wawi/Shipping Labels druckt nur Adressetikett statt richtiges Versandlabel JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 14
Neu Merkmalfilter - Nur Merkmale von Kindern filtern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Wawi Benutzer: Nur Zugriff auf ausgewählte Kundengruppen erlauben JTL-Wawi 1.10 2
Neu Shop zeigt nur Bilder der Kategorien an, nicht der eigentlichen Produkte WooCommerce-Connector 3
Neu Shopify ohne JTL bzw. nur als Abwicklung Shopify-Connector 3
Neu JTL‑Wawi: Beim Drucken fehlen Body‑Inhalte – nur Header und Footer gedruckt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Optionalen Artikel NUR über einen anderen Artikel kaufbar anbieten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu Spaltenanpassung im Artikelmodul (F2) – Firma & Zusatz statt nur Vor-/Nachname anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu ZahlungsFelder nur unbezahlten Rechnungen einblenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Exportformate liefern nur netto Werte für Versandkosten seit JTL Shop 5.5.0 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu Eingeschränktes Kundenkonto - nur Guthaben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Rechnung mailen nur noch ein kleiner Teil JTL-Wawi 1.9 1
Neu Video auf Mobilgeräten startet automatisch im Vollbildmodus anstatt nur wie eingebettet auf der Website Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Artikelübersicht - in Aufträgen - "Firma" fehlt weiterhin - nur der Name des Ansprechpartners wird angezeigt JTL-Wawi 1.10 4
Neu "Bilder zu Plattformen zuordnen" weist beim Import der Artikelstammdaten via Ameise nur einer von dreien JTL-POS Filialen zu. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-Connector: Wie kann man Bestände nur von einem Lager (WMS) übertragen? WooCommerce-Connector 3
Neu 5.5.0 wenn nur eine Versandart existiert, kein Checkout möglich... JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Umlagerung -> FBA: keine Kartons, nur Palette möglich? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Manuelle Workflows auf bestimmte Benutzer einschränken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Wie richte ich es so ein, dass alle vom Shop versendeten Mails per BBC an eine bestimmte Mail gehen (SMTP) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Eigene Felder (Firma) in Mailvorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu "Eigene Felder" bei Lieferadresse anlegbar JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Wie füge ich dem News-System eigene Input-Felder hinzu? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Eigene Inhalte - Inhalte im Backend nicht sichtbar Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Eigene Felder - Sortierung wird nicht in JTL Shop übernommen - Anzeige im Shop immer unterschiedlich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferzeiten für Dropshipping und eigene Artikel richtig in Shopware 6 bzw. Wawi anzeigen Schnittstellen Import / Export 1
Neu JTL Shop (anderes Template) eigene Felder aus Wawi als TAB im Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Eigene Preislisten Vorlage erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Eigene Übersicht im Kundenstammblatt für durchschnittlichen Auftragswert/Röherlös/Zahlungsdauer Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 3
Eigene Übersichten verschieben JTL-Wawi 1.9 1
Neu 5.5.2 eigene CSS-Anpassungen Installation / Updates von JTL-Shop 1
Eigene Felder Artikel auf Beleg Verkauf Auftrag ausdrucken JTL-Wawi 1.10 1