NOVA-Template zeigt weiße Seite (HTTP 500) nach Upgrade von 4 auf 5

lord_icon

Gut bekanntes Mitglied
21. Juli 2007
198
8
Moin,

ich habe mir eine Kopie vom laufenden System gemacht und von 4 auf 5 (erfolgreich) geupgradet.
Bei der 4er Version hatte ich das normale EVO-Template am Laufen. Das klappt auch noch mit dem 5er Shop.

Nun wollte ich mir aber mal das neue NOVA anschauen. Sobald ich dahin schalte bekomme ich eine weiße Seite.

in er access.log wird folgendes einzeliges geloggt (HTTP 500)
Code:
88.134.15.234 - - [01/Jun/2022:12:26:50 +0200] "GET / HTTP/1.1" 500 54728 "-" "Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:100.0) Gecko/20100101 Firefox/100.0"

Die error.log bricht auch mach einer Zeile ab
Code:
[Wed Jun 01 12:44:39.471960 2022] [proxy_fcgi:error] [pid 1590544] [client 88.134.15.234:56187] AH01071: Got error 'PHP message: PHP Notice:  getimagesize(): Read error! in /var/www/clients/client3/web23/web/includes/src/Catalog/Product/Artikel.php on line 1431'

Verwenden tu ich PHP-FPM in der Version 7.4.28
Im Admin-Bereich wird mir alles grün angezeigt. => beim Upgradeprozess von 4 auf 5.
Seit dem finde ich diese Seite nicht mehr wieder. Leider ist der 5er Shop im AdminBereich erheblich unübersichtlicher als der 4er.
Auf der Startseite waren sonst immer die PHP Version und Update hinweise etc. Das fehlt mir jetzt alles. Und das schlimmste ist aber: Ich finde es nicht mal manuell Links im Navibaum

Weiß einer Rat auf meine 2 Probleme ?
 

lord_icon

Gut bekanntes Mitglied
21. Juli 2007
198
8
ahhhh....

1: In ein anderen Thread gefunden => template_C/NOVA hatte noch keine Schreibrechte => 777 gegeben + Test. Klappt jetzt
2: Da ich nicht als Admin arbeite sondern als normaler USER mussten auch die Berechtigungen erweitert werden. Nach Auswahl dieser stehen nun auch wieder status.php und systemcheck.php zur Verfügung

https://guide.jtl-software.de/jtl-s...ionen/von-jtl-shop-4-auf-jtl-shop-5-upgraden/
Schade dass sowas nicht in der Anleitung steht.
Ebendfalls traurig = Wenn ich schon systemcheck durchführe = warum werden mir die Ordner nicht angezeigt, die nun Schreibrechte benötigen ?

Denn zur Zeit hagelt es Fehler ohne Ende:
Code:
[Wed Jun 01 13:02:38.723504 2022] [php7:warn] [pid 1592575] [client 88.134.15.234:57318] PHP Warning:  mkdir(): Permission denied in /var/www/clients/client3/web23/web/includes/src/Media/Image.php on line 464, referer: https://test.<domain>.de/
Jetzt muß ich hier nun noch den Quelltext sichten wo die image.php in Zeile 464 hin speichern möchte.. also in welchen Ordner. Bilderseitig hat sich da ja der Pfad geändert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sah
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nova Template Container in Container Boxed Templates für JTL-Shop 2
Neu JTL-Shop 5 Nova-Template / Darstellung der Produktliste teilweise fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Vorstellung des Avada-Themes für das NOVA-Template Templates für JTL-Shop 2
Ich habe auf NOVA umgestellt aber PayPal funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Nova Farbe ändern Templates für JTL-Shop 14
Neu Nova - Größe der Slides / Anzahl der Artikel bei Cross Selling Slider anpassen Templates für JTL-Shop 4
Neu Social-Media Icon Nova Templates für JTL-Shop 0
Neu nova änderungen Templates für JTL-Shop 13
Neu Template abzugeben - bitte melden Templates für JTL-Shop 0
Neu Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Template anpassen - parallel zum bestehenden, ohne Aktivierung? Templates für JTL-Shop 4
Beantwortet Werte eigener Kundenfelder im Template anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu JTL Shop Template Domain lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu How to maintain session value in the portlet template file Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Custom Template für Custom Artikel mit Plugin? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Template für Dateinamen hat nicht den gewünschten Effekt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Eigenes Template sichern Templates für JTL-Shop 1
Neu JTL Shop in Safari zeigt Feld falsch an. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Rechnung zeigt Mehrwertsteuer 0% aus obwohl 7% berechnet werden - wenn UST-ID eingegeben JTL-Wawi 1.8 0
Stückliste zeigt falsche Werte JTL-Wawi 1.8 0
Neu ecoMailz zeigt keine Mails an User helfen Usern 2
Release JTL-Wawi 1.8.11.2 Downloadlink zeigt 1.8.11.1 JTL-Wawi 1.8 1
Neu Summenvariable zeigt doppelten Wert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen