NOVA-Template zeigt weiße Seite (HTTP 500) nach Upgrade von 4 auf 5

lord_icon

Gut bekanntes Mitglied
21. Juli 2007
183
8
Moin,

ich habe mir eine Kopie vom laufenden System gemacht und von 4 auf 5 (erfolgreich) geupgradet.
Bei der 4er Version hatte ich das normale EVO-Template am Laufen. Das klappt auch noch mit dem 5er Shop.

Nun wollte ich mir aber mal das neue NOVA anschauen. Sobald ich dahin schalte bekomme ich eine weiße Seite.

in er access.log wird folgendes einzeliges geloggt (HTTP 500)
Code:
88.134.15.234 - - [01/Jun/2022:12:26:50 +0200] "GET / HTTP/1.1" 500 54728 "-" "Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:100.0) Gecko/20100101 Firefox/100.0"

Die error.log bricht auch mach einer Zeile ab
Code:
[Wed Jun 01 12:44:39.471960 2022] [proxy_fcgi:error] [pid 1590544] [client 88.134.15.234:56187] AH01071: Got error 'PHP message: PHP Notice:  getimagesize(): Read error! in /var/www/clients/client3/web23/web/includes/src/Catalog/Product/Artikel.php on line 1431'

Verwenden tu ich PHP-FPM in der Version 7.4.28
Im Admin-Bereich wird mir alles grün angezeigt. => beim Upgradeprozess von 4 auf 5.
Seit dem finde ich diese Seite nicht mehr wieder. Leider ist der 5er Shop im AdminBereich erheblich unübersichtlicher als der 4er.
Auf der Startseite waren sonst immer die PHP Version und Update hinweise etc. Das fehlt mir jetzt alles. Und das schlimmste ist aber: Ich finde es nicht mal manuell Links im Navibaum

Weiß einer Rat auf meine 2 Probleme ?
 

lord_icon

Gut bekanntes Mitglied
21. Juli 2007
183
8
ahhhh....

1: In ein anderen Thread gefunden => template_C/NOVA hatte noch keine Schreibrechte => 777 gegeben + Test. Klappt jetzt
2: Da ich nicht als Admin arbeite sondern als normaler USER mussten auch die Berechtigungen erweitert werden. Nach Auswahl dieser stehen nun auch wieder status.php und systemcheck.php zur Verfügung

https://guide.jtl-software.de/jtl-s...ionen/von-jtl-shop-4-auf-jtl-shop-5-upgraden/
Schade dass sowas nicht in der Anleitung steht.
Ebendfalls traurig = Wenn ich schon systemcheck durchführe = warum werden mir die Ordner nicht angezeigt, die nun Schreibrechte benötigen ?

Denn zur Zeit hagelt es Fehler ohne Ende:
Code:
[Wed Jun 01 13:02:38.723504 2022] [php7:warn] [pid 1592575] [client 88.134.15.234:57318] PHP Warning:  mkdir(): Permission denied in /var/www/clients/client3/web23/web/includes/src/Media/Image.php on line 464, referer: https://test.<domain>.de/
Jetzt muß ich hier nun noch den Quelltext sichten wo die image.php in Zeile 464 hin speichern möchte.. also in welchen Ordner. Bilderseitig hat sich da ja der Pfad geändert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sah
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu "span.moreinfo" im Nova Template abändern - nicht fündig geworden in den Sprachvariablen Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Darstellungsproblem NOVA Template im Admin Modus Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu Nova Template "exkl. 19% USt." ändern in "zzgl. 19%USt." Templates für JTL-Shop 2
Neu Nova Template - Voller Zoom endlich verfügbar? Templates für JTL-Shop 1
Neu Nova Template zerschossen nach Update? Linke Seitenleiste geht über die komplette Seite. Templates für JTL-Shop 2
Neu Nova: Link Layout im product stream ändern Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Nova mobiler Fehler bei zu vielen Produkt-Bildern Templates für JTL-Shop 0
Neu Nova Child: Wie Pfad zu Bildern angeben? Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu <div class="checkout-confirmation-legal-notice"> - Wo finde ich dieses DIV im NOVA zwecks Löschung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Die Farbe vom Loading Balken verändern im NOVA Child (Screen Inside) Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Tipps für die Ladbarkeit JTL Shop 5 NOVA? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Evo Template und Shop 5.2.2 Templates für JTL-Shop 0
Neu TopBar von Template um eigene Ausgabe aus Plugin erweitern? Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu altes EVO Template bis zu welcher 5er Version Templates für JTL-Shop 2
Neu HAN (Hersteller Nr) im Template anzeigen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Child Template erstellen für Laufband oberhalb des Headers Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Kann man das NOVAChild Template updaten? Templates für JTL-Shop 7
Neu Shop 5 Evo-Child Template Probleme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Consent Manager Evo-Child Template - Bugs, Fehler und Co. Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Merkmalgruppe "Alle Merkmale" zeigt nicht alle Merkmale (1.6.46.1) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Scanner zeigt Auftrag in Packtisch+ nicht an Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu History in der Wawi zeigt keine .... JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu 2 Fragen: Textbausteine für alle Clients zentral verfügbar? Vorgänge anhängen zeigt nur alte Rechnungen / Aufträge Servicedesk (Beta) 1
Neu Artikelstammdaten: Google-Vorschau in "Metadaten" zeigt falsche URL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Bearbeitung Kasse läuft nicht mehr nach Update und zeigt Fehlermeldung JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Beschaffung Zeigt keine Artikel an JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Versandkosten zeigt leere Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
??? Stable Release 1.6.44.0 - wieso zeigt die Oberfläche nach dem Update ein Gemisch aus Deutsch und Englisch an? JTL-Wawi 1.6 3
1.6.43.1 - Statistik zeigt Amazon nicht an JTL-Wawi 1.6 0
Gelöst Packtisch+ scannt den falschen Artikel und zeigt die falsche Farbe an [WAWI-65811] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 3
Neu Filter 'Verfügbarkeit' zeigt auch Artikel an die nicht an Lager sind Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL Debug zeigt kein $Artikel Objekt bei Produktdetailseite an // PHP Fehler in JTL Debug Technische Fragen zu Plugins und Templates 0

Ähnliche Themen