NOVA-Template zeigt weiße Seite (HTTP 500) nach Upgrade von 4 auf 5

• JTL-Connect 2022: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt schnell sichern! Die PreConnect ist bereits ausgebucht, auch für die After-Show-Party auf der Ocean Diva sind nur noch wenige Plätze verfügbar! HIER geht es zum Ticketverkauf

• Das Stable Release von JTL-Wawi 1.6 ist startklar: HIER gehts zum Forenbeitrag

lord_icon

Gut bekanntes Mitglied
21. Juli 2007
180
8
Moin,

ich habe mir eine Kopie vom laufenden System gemacht und von 4 auf 5 (erfolgreich) geupgradet.
Bei der 4er Version hatte ich das normale EVO-Template am Laufen. Das klappt auch noch mit dem 5er Shop.

Nun wollte ich mir aber mal das neue NOVA anschauen. Sobald ich dahin schalte bekomme ich eine weiße Seite.

in er access.log wird folgendes einzeliges geloggt (HTTP 500)
Code:
88.134.15.234 - - [01/Jun/2022:12:26:50 +0200] "GET / HTTP/1.1" 500 54728 "-" "Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:100.0) Gecko/20100101 Firefox/100.0"

Die error.log bricht auch mach einer Zeile ab
Code:
[Wed Jun 01 12:44:39.471960 2022] [proxy_fcgi:error] [pid 1590544] [client 88.134.15.234:56187] AH01071: Got error 'PHP message: PHP Notice:  getimagesize(): Read error! in /var/www/clients/client3/web23/web/includes/src/Catalog/Product/Artikel.php on line 1431'

Verwenden tu ich PHP-FPM in der Version 7.4.28
Im Admin-Bereich wird mir alles grün angezeigt. => beim Upgradeprozess von 4 auf 5.
Seit dem finde ich diese Seite nicht mehr wieder. Leider ist der 5er Shop im AdminBereich erheblich unübersichtlicher als der 4er.
Auf der Startseite waren sonst immer die PHP Version und Update hinweise etc. Das fehlt mir jetzt alles. Und das schlimmste ist aber: Ich finde es nicht mal manuell Links im Navibaum

Weiß einer Rat auf meine 2 Probleme ?

lord_icon

Gut bekanntes Mitglied
21. Juli 2007
180
8
ahhhh....

1: In ein anderen Thread gefunden => template_C/NOVA hatte noch keine Schreibrechte => 777 gegeben + Test. Klappt jetzt
2: Da ich nicht als Admin arbeite sondern als normaler USER mussten auch die Berechtigungen erweitert werden. Nach Auswahl dieser stehen nun auch wieder status.php und systemcheck.php zur Verfügung

https://guide.jtl-software.de/jtl-s...ionen/von-jtl-shop-4-auf-jtl-shop-5-upgraden/
Schade dass sowas nicht in der Anleitung steht.
Ebendfalls traurig = Wenn ich schon systemcheck durchführe = warum werden mir die Ordner nicht angezeigt, die nun Schreibrechte benötigen ?

Denn zur Zeit hagelt es Fehler ohne Ende:
Code:
[Wed Jun 01 13:02:38.723504 2022] [php7:warn] [pid 1592575] [client 88.134.15.234:57318] PHP Warning:  mkdir(): Permission denied in /var/www/clients/client3/web23/web/includes/src/Media/Image.php on line 464, referer: https://test.<domain>.de/
Jetzt muß ich hier nun noch den Quelltext sichten wo die image.php in Zeile 464 hin speichern möchte.. also in welchen Ordner. Bilderseitig hat sich da ja der Pfad geändert

• Gefällt mir
Reaktionen: sah
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nova Child Template-Version Verständnisfrage Templates für JTL-Shop 2
Neu Nova Template: Mega Menu Darstellung der Unterkategorien Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu NOVA Template Darstellung Text und Artikel Templates für JTL-Shop 2
Neu NOVA Template Theme mit komplett schwarzem Hintergrund - wie ansetzen? Templates für JTL-Shop 3
Neu Nova Template: Newsletter-Anmeldung im Footer anders anordnen Templates für JTL-Shop 1
Neu Nova-Template: Logo bzw. Header in groß und klein beim Scrollen (analog Evo-Template) Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Eigene Smarty-Funktion - NOVA-Template Ausgabe Templates für JTL-Shop 0
Neu Schriftfarbe Link in Nova Template Body verändern Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Nova Template Mega Menue Templates für JTL-Shop 6
Neu angezeigte Tiefe des Kategoriebaums im Megamenü anpassen im NOVA Template Templates für JTL-Shop 0
Neu Update JTL 5.03 auf JTL 5.1.X möglich ohne Template-Änderungen (Nova)? Installation / Updates von JTL-Shop 0
NOVA-Template || Kategorie auf der Startseite Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Nova Template Product Stream Slider Bug JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Nova Template Neue Artikel / Top Artikel / Sonderangebote anzeigen Templates für JTL-Shop 1
Neu php error log wg nova template Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu NOVA - Sonderangebote werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ein regionaler Geschenk Store konnte mit Shop5 und NOVA eröffnet werden. Shops stellen sich vor 6
Neu Lizenzproblem bei eigenem Nova Child nach Update auf 5.1.4 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Update 5.1.1 --> 5.1.4: Fehler im Bestellvorgang "unknown tag 'getCountry'" (inc_billing_address_form.tpl) (NOVA) Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Nova Startseite doppelt nach Zurücksetzen Templates für JTL-Shop 2
Neu Nova wurde nicht für den 5er Shop entwickelt? JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Mitlaufende Artikeldetail-Bilder im Nova per CSS? Templates für JTL-Shop 4
Neu PayPal Checkout mit NOVA: Darstellung Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu NOVA Theme Megamenu ohne Dropdown Templates für JTL-Shop 3
Neu NOVA - Produktdetail Vorschaubilder verschieben bei mouseover JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Nova - Wie passe ich die Scrollbar an? Templates für JTL-Shop 0
Neu Lagerampel und Anzeige von MwSt. in Artikelübersicht - NOVA Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
PayPal beim template Evo funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Nove-Template: Schattensaum des Headers entfernen Templates für JTL-Shop 2
Datenbank Update: Cannot load template-no template Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Automatisch Objekt und Template Cache leeren Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu EVO Template Fehler bei abgeschalteten Kategorien im Megamenü Templates für JTL-Shop 3
Neu paypal plugin 2.1.1 für shop 5.1.2 mit evo Template Plugins für JTL-Shop 4
Neu Aviator Checkout Template Templates für JTL-Shop 1
Neu Top Bar JTL5 Template Templates für JTL-Shop 1
Neu Hotfix von 5.1.2 auf 5.1.4 zeigt noch die alte Version im Backend an. Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu PAYPAL Plugin 2.1.2. zeigt bei JTL SHOP 5.1.4 unsere Bestellnummern nicht mehr an JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu PAYPAL Plugin 2.1.2. zeigt bei JTL SHOP 5.1.4 unsere Bestellnummern nicht mehr an Plugins für JTL-Shop 2
Gelöst Shipping - geht fast nichts mehr Statusseite zeigt "haufenweise Probleme" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Megamenu zeigt keine Kategorien mehr an Templates für JTL-Shop 14
Neu Nivo Slider zeigt nicht höchstes Aufgelöste Bildversion an Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Verwiesen an Support WMS Mobile App zeigt nicht alle Lagerplätze mit gleichem Artikel JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 3
Gelöst Picklistenübersicht: WMS 1.6 zeigt -999999999 neue Picklisten an JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 4
Neu Zugriff auf Plugin Käufe zeigt Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 1