Neu NOVA Template zeigt Footer nicht an nach Update auf Shop 5.

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Oli

Neues Mitglied
3. Juni 2020
5
0
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit dem NOVA template. Der Footer wird nicht angezeigt, wenn ich das Nova Template aktiviere. Auch die Zeile in der "Powered by Jtl- Shop" stehen sollte, wird nicht mehr angezeigt.
Wenn ich wieder das Template Nova aktiviere, sehe ich auch wieder den Footer.
Und seit heute ist mir noch aufgefallen, das wenn ich den Wartungsmodus aktiviert habe, ich die Seite nicht in der Vorschau sehe, wenn ich als Admin eingeloggt bin.
Habe auch im Forum gesucht, aber nichts passendes gefunden.

Danke schonmal.

ARA-Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
2. Oktober 2008
762
58
Regensburg
Also... irgendwas passt in deiner Aussage nicht..... du hast Probleme mit dem NOVA oder mit dem EVO ?... Wann siehst du was ? du schreibst immer nur vom NOVA ....

außerdem wäre ein Link zum Shop nicht schlecht....

Oli

Neues Mitglied
3. Juni 2020
5
0

prosepro

Aktives Mitglied
12. August 2016
11
0
Hallo zusammen,

ich habe dasselbe Problem nach dem Upgrade von JTL Shop 4.06 auf JTL Shop 5.

siehe: https://www.prosepro.shop

In 4.06 hatte ich das EVO Template welches jetzt nicht mehr korrekt dargestellt wird, deshalb werde ich das Nova Template unter Shop 5.0 verwenden. Jedoch schaffe ich es einfach nicht den Footer überhaupt anzeigen zu können. Siehe Bild auch im Anhang.

Freue mich über Hilfe

1610048596218.png

Anhänge

prosepro

Aktives Mitglied
12. August 2016
11
0
Danke, ich prüfe das mal.

Übrigens kann man bei mir auch keine Artikel mehr in den Warenkorb legen etc. Melde mich wenn ich den Hinweis überprüft habe, jedoch stimmt hier meiner Meinung nach etwas grundsätzlich nicht.

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
3.451
370
Arnsberg, Sauerland
Das "alte" EVO funktioniert nicht mit dem 5er Shop und alte Plugins auch nicht, auch wenn es evtl. so aussieht.

Ich würde erstmal mit dem NOVA arbeiten und alle "alten" Plugins auf dem FTP-Server löschen ... wenn dann immer noch Probleme sind meld dich wieder ...

prosepro

Aktives Mitglied
12. August 2016
11
0
Hallo Shopworker, vielen vielen Dank für den heißen Tipp. Der Footer ist jetzt da, das war die Lösung. Allerdings kann man nicht bei mir bestellen, bzw. Artikel in den Warenkorb legen etc.....

Ich werde jetzt mal einen Kompletten Abgleich starten

Oli

Neues Mitglied
3. Juni 2020
5
0
Hallo zusammen,

ich habe dasselbe Problem nach dem Upgrade von JTL Shop 4.06 auf JTL Shop 5.

siehe: https://www.prosepro.shop

In 4.06 hatte ich das EVO Template welches jetzt nicht mehr korrekt dargestellt wird, deshalb werde ich das Nova Template unter Shop 5.0 verwenden. Jedoch schaffe ich es einfach nicht den Footer überhaupt anzeigen zu können. Siehe Bild auch im Anhang.

Freue mich über Hilfe

Den Anhang 55031 betrachten
Hallo, bei mir war es ein relativ einfach. Ich musste die Seite, wie z.B. Datenschutz als Spezialseite einrichten. Das war alles. Schon wurde der Footer angezeigt. Den Tipp hatte ich vom JTL-Support, welcher superschnell geanwortet hatte. Vielleicht hast du ja das gleiche Problem.

prosepro

Aktives Mitglied
12. August 2016
11
0
... ich hatte als Plugin nur Paypal... das habe ich deinstalliert, die Daten gelöscht und per FTP noch den Ordner unter Plugins... Damit sollte alles sauber sein oder?

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu JTL WAWI 1.4.5.40.0, JTL Shop 5 Nova-Template User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shop 5 Nova Template - Kategoriebilder bei bestimmten Kategorie Level nicht anzeigen Templates für JTL-Shop 1
Shop lädt nicht bei Nova Child Template Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Nova Template Shop 5 rechte Spalte bei Kategorien und im Artikel Templates für JTL-Shop 1
Gelöst NOVA Template zusätzliches Bild auf der Wartungsseite. Templates für JTL-Shop 2
Nova Template CLS und Page Speed Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Nova Template Möglichkeit bei Klicken auf Oberkategorie, anzeige aller Artikel der unterkategorien ? Templates für JTL-Shop 0
Update von Shop 4 mit Salepix auf Shop 5 mit Nova Template problemlos? Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu NOVA Template Kategorie / Unterkategorie anpassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Nova Child-Template Hintergrundfarbe Global ändern. Templates für JTL-Shop 2
Neu Nova Template umbauen - Warenkorb Button und Konfigurator Button - Kunde soll selbst entscheiden können Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu NOVA Template - Hintergrundfarbe Formular - Anmeldung Templates für JTL-Shop 4
Beantwortet Header vergrößern im NOVA Template Templates für JTL-Shop 2
Neu Änderung an der Produkt Detail Seite beim Shop 5 NOVA Template Templates für JTL-Shop 3
Neu JTL Shop 5, Nova Template, wie bekomme ich Kategorien und unter diesen, die Artikel sichtbar? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Massive Probleme NOVA 5 Template Anzeige Templates für JTL-Shop 1
Gelöst JTL Shop 5 Nova Template Problem beim Einrichten des PayPal Plug-ins Einrichtung JTL-Shop5 2
Nova Template: Komischer Abstand des ersten Panels? Einrichtung JTL-Shop5 3
Suchfeld Nova Template verkleinern Einrichtung JTL-Shop5 8
JTL Shop5 Nova Template Top Angebote unter den Artikeln Einrichtung JTL-Shop5 2
JTL Shop5 Nova Template keine Responsive Ansicht TOP Angebote und News Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Versehentlich EVO Template aktiviert - Danach zerschossene Darstellung von Nova Template Installation / Updates von JTL-Shop 0
Gelöst NOVA Template - Slick Slider macht Probleme - Geladen wird nach 'mouseenter' & 'touchstart' Templates für JTL-Shop 7
NOVA Template zerschossen nach Upgrade von 4 auf 5 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Gelöst JTL Shop5 bei JTL gehostet. Nova-Template ist nicht mit Smartphone zu nutzen . welche Einstellung muss da noch gemacht werden Templates für JTL-Shop 9
Neu NOVA Template Kategorien, etc. auch auf der Startseite Templates für JTL-Shop 1
Neu Merkmal Farbe Template Nova Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu SASS in NOVA Child-Template überschreiben Templates für JTL-Shop 1
Neu Artikeldetailseite zerschossen - kein Ablegen der Artikel in warenkorb mehr möglich Shop5 / Nova template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Nova Template / JTL Header Plugin / Check-Out Templates für JTL-Shop 2
Gelöst Nova Child-Template führt zu einem defekten Shop Templates für JTL-Shop 3
Neu NOVA Template Hintergrundfarbe (main) ändern Templates für JTL-Shop 9
Neu Themes für Nova Template Templates für JTL-Shop 2
In Bearbeitung Wird es ein eBay NOVA-Template geben? eBay-Designvorlagen - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Sammelthread: NOVA-Template - Wünsche und Verbesserungen Templates für JTL-Shop 2
Neu NOVA Template - Bilder in der Artikelansicht zu klein Templates für JTL-Shop 6
Neu Abfrage der Kategorie FunctionAttributes JTL 5 Shop Nova-Template Templates für JTL-Shop 9
Beantwortet NOVA Template Farbe ändern mit Theme Editor JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 7
Neu JTL Konfigurator alte EVO Darstellung im NOVA Template Technische Fragen zu Plugins und Templates 9
Neu Ich bekomme das Child Template NOVA für Shop 5 nicht auf die Reihe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Nova Template - Smarty Block Funktionen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Nova Template Artikelliste/Übersicht Templates für JTL-Shop 1
Beantwortet NOVA Child-Template mit Hooks? JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 2
Neu Copyright Hintergrundfarbe NOVA Templates für JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 5.0.1 - NOVA - Statisch komprimieren funktioniert nicht richtig JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Gelöst NOVA Child (default) wird falsch dargestellt Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu NOVA - Startseite Darstellungsfehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Entfernen von Standardtext auf Nova-Startseite Einrichtung JTL-Shop5 3
Einrichtung JTL Shop5 Nova Theme Consent Manager Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Nova Child Source-Map-Fehler 404 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1