Hi, ich hab das gleiche Problem, habe das Plugin unter https://build.jtl-shop.de/#plugin/beta/cfe heruntergeladen, aber wenn ich die Logo Höhe ändere oder was am Suchfeld mache passiert nichts.
Muss noch an andern Stellen was angepasst werden, also irgendwo im Template im Header Template oder dergleichen wie in einigen Posts hier beschrieben oder deckt das Plugin das bereits ab ?
Hallo MichaelHallo,
das Plugin soll mit der 5.2.0 in den Core (ins Nova-Template) übernommen werden: https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-5740
Dieser Thread ist auf den Fall verlinkt und der Wunsch, dass man die Logogröße unabhängig einstellen kann ist notiert.
Viele Grüße
Michael
Servus... also da hier oft das Thema mit dem erweitertem Header-Infos im Raume steht und
ich nicht alle Fragen hier immer beantworten kann (der Tag hat nur 24 Stunden)
ein kleines ToDo dafür:
So soll es im Endeffekt ausschauen und das geht nur vernünftig mit einem Template-Eingriff:
Den Anhang 61645 betrachten
In eurem Child-Template unter layout/header_top_bar.tpl erstellen und dort diesen Code eintragen:
Code:{block name='layout-header-top-bar' append} <ul class= "ara-topinfo"> <li><i class="fa fa-phone"></i> +49 1234-56789000</li> <li><i class="far fa-clock"></i> Mo-FR 09:00-17:00 Uhr</li> <li><i class="fa fa-envelope"></i> Support: <a href="mailto:mail@meinedomain.de">mail@meinedomain.de</a></li> </ul> {/block}
Damit wurde jetzt der Header erweitert.... natürlich eure Telefon und Geschäftszeiten und Mail eintragen.
Wenn jemand ein Element nicht benötigt, einfach die Zeile komplett löschen.
Dazu dann noch in der custom.css eintragen:
Code:.ara-topinfo {margin-top:7px; margin-right:auto; text-decoration: none;} .ara-topinfo li {margin-right:10px; text-decoration: none; display:inline;} .ara-topinfo i {margin-right:3px;}
und fertig...
Viele Grüße
Eas
Hat sich etwas geändert? Unsere Kataegorien werden hinter dem Suchfeld versteck.......... kann man das mittlerweile selber ändern?Hallo!
wir werden noch eine Template-Einstellung einfügen mit der man das Menü und die Topbar auf die volle Breite ziehen kann. Des Weiteren fügen wir noch eine Sprachvariable in der Topbar ein, in der man z.B. eine Telefonnummer eintragen kann. Diese kann man sich dann per css so platzieren wie man möchte.
Bei dem Logo schauen wir, ob wir an der Positionierung/Größe noch etwas verbessern können.
Bezüglich der versteckten Kategorien im Menü: Hier ist die Entscheidung unserer Designabteilung so gefallen und dort wird es bis zum Release auch keine Änderungen mehr geben. Hat man viele Kategorien, gewinnt man mit der Option das Menü auf die volle Breite zu ziehen immerhin noch etwas Platz.
Wenn man viele Kategorien hat, könnte man eventuell auch seine Strukturierung etwas überdenken. Den Kunden mit 30 Kategorien zu erschlagen ist sicherlich auch nicht die beste Lösung.
Viele Grüße
Michael
@grafikdesignerin Das ist eine Weile alt was du da gefunden hast. Es gibt mittlerweile das Header Plugin https://build.jtl-shop.de/#plugin/beta/cfe
Das wird in der 5.2.0 aber auch in den Core integriert.
Hallo, wir sind auch dabei irgendwie unser header oben eine zusatz zu geben , habe den code von euch genommen und alles eingetragen aber es sieht anders aus wie bei euch, es wird rechts angezeigt statt links. und dann nicht nebeneinander sondern untereinander. Was machen wir falsch?Servus... also da hier oft das Thema mit dem erweitertem Header-Infos im Raume steht und
ein kleines ToDo dafür:
So soll es im Endeffekt ausschauen und das geht nur vernünftig mit einem Template-Eingriff:
In eurem Child-Template unter layout/header_top_bar.tpl erstellen und dort diesen Code eintragen:
Code:{block name='layout-header-top-bar' append} <ul class= "ara-topinfo"> <li><i class="fa fa-phone"></i> +49 1234-56789000</li> <li><i class="far fa-clock"></i> Mo-FR 09:00-17:00 Uhr</li> <li><i class="fa fa-envelope"></i> Support: <a href="mailto:mail@meinedomain.de">mail@meinedomain.de</a></li> </ul> {/block}
Damit wurde jetzt der Header erweitert.... natürlich eure Telefon und Geschäftszeiten und Mail eintragen.
Code:.ara-topinfo {margin-top:7px; margin-right:auto; text-decoration: none;} .ara-topinfo li {margin-right:10px; text-decoration: none; display:inline;} .ara-topinfo i {margin-right:3px;}
und fertig...
Viele Grüße
Eas
wie bekommt man denn so eine große Suchleiste hin ?@MHillmann
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Plugin top, Darstellung von Logo und Suchleiste suboptimal. Den Anhang 54944 betrachten
Guten Tag,Servus... also da hier oft das Thema mit dem erweitertem Header-Infos im Raume steht und
ein kleines ToDo dafür:
und fertig...
Viele Grüße
Eas